Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.tacticalforum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 22. Februar 2021, 07:59

https://www.buff.com/de_de/zinc-silver-g?bimini-cap.html
Für ein ähnliches Ergebnis kann man sich auch ein Schlauchtuch über den Hinterkopf legen und dann die Kappe drüberziehen, so dass der Rand des Tuchs von der Kappe gehalten wird. Mache ich seit Jahren so, z.B. auch bei Boonies um einen Nacken-/Ohrenschutz zu haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »knifenut« (22. Februar 2021, 08:00)

22

Montag, 22. Februar 2021, 14:22

Bin gerade doch dabei, mich auf eine russische Feldmütze festzulegen.

Es gibt hier ja doch einige Forenmitglieder, die direkt in Russland bestellen. Bei welchen russischen Onlineshops kauft ihr, und wie sind da eure Erfahrungen?
Auch wegen Zoll.

Ich hab keine Lust, wegen einer Mütze extra zum Zollamt zu müssen.

23

Donnerstag, 25. Februar 2021, 17:53

Fürs Protokoll:

Die aktuelle britische Feldmütze (entspricht optisch sehr dem deutschen Pendant) hat nach innen eingeklappte Ohrwärmer.
Scheint von Helikon zu kommen, weil die identische Mütze auch als Helikon PCS cap verkauft wird.
Nur in MTP Camo erhältlich, aber dafür findet man auf ebay reichlich Angebote.

Wobei die Russenmütze trotzdem noch nicht vom Tisch ist :D

24

Samstag, 27. Februar 2021, 20:32

Die alte original BDU Field Cap und auch die schwedische Feldmütze haben von innen nach außen klappbare Ohrenschützer.

Gerade die BDU Patrol Caps habe ich immer sehr gerne getragen, leider gibt es die echten kaum noch in neu. Da wäre das schwedische Modell eventuell gut.

DWH