Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.tacticalforum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

xMAJORxTHREATx

unregistriert

1

Montag, 24. November 2014, 20:22

weihnachtswichteln 2014 ANMELDETHREAD

so.... mir scheint es ist mal wieder so weit!

auf mehrfachen wunsch wichteln wir wieder.

die altbekannten regeln:

Zitat

Die Idee des Wichtelns/Julklapp ist den Meisten denke ich bekannt, dennoch:

Eine Gruppe von einander zumindest ansatzweise sympathischen Menschen trifft sich, jedeR ein Geschenk dabei, in einem vorher festgelegten Mindest-/Maximalwert, ggf. zu einem bestimmten Thema. es gibt dann die Möglichkeit mittels Würfeln oder anderer spaßiger Verfahren die Geschenke so neuzuverteilen, daß niemand sein/ihr ursprüngliches Geschenk mehr hat sondern ein neues. Alternativ im Vorfeld wird gewürfelt bzw. Lose gezogen, nach dem Motto "x beschenkt y".

Unsere Variante ist wie folgt:

VeranstalterIn klopft ab ob genug Leute Lust haben mitzumachen. Genug bedeutet mindestens 10 Leute exkl. VeranstalterInnen.
Ein Anmeldezeitraum wird festgemacht. Es sollte sich hierbei um einen Zeitraum von etwa zwei Wochen handeln.
Am Ende des Anmeldezeitraums wird ausgelost, die Auslosung erfolgt in zwei Gruppen, damit die VeranstalterInnen teilnehmen können.
Nach der Auslosung wird jeder und jedem mitgeteilt wen er/sie beschenken soll.
Ab dieser Mitteilung hat jedeR 7 Tage Zeit sein/ihr Geschenk zu versenden.
Der/die Erste Empfänger eröffnet einen neuen Thread und alle posten Fotos der Geschenke.

Wichtige Regeln dazu:

*JedeR TeilnehmerIn erklärt sich mit der Weitergabe der Adressdaten an eineN andereN TeilnehmerIn, der/die nach Zufallsprinzip ausgewählt wird, einverstanden.
*Zur Teilnahme zugelassen sind alle mehr als 16 Jahre alten Mitglieder des tacticalforum.de, die zum Zeitpunkt der Anmeldung zur „Wichtelei“ mindestens 100 sinnvolle Posts (der Postcount wurde ja aus dem direkt angezeigten Profil gestrichen, ich vertraue auf Eure Ehrlichkeit.) geschrieben haben, also eine Marktplatzfreigabe haben, und ausschließlich positive Marktplatzbewertungen bekommen haben. Dahinter steckt keine böse Absicht oder allgemeines Unbehagen gegenüber denen, die damit ausgeschlossen werden. in unserer Community ist es nur höchst unüblich Negativbewertungen zu bekommen, sodaß wir damit nur Risiko minimieren wollen.
*Verschenkt werden soll Tacticalgear im weitesten Sinne, im Maßstab 1:1, kein Modellbau (beim letzten mal war die Begeisterung über 1:6 Zeug nicht sooo groß. Es handelt sich hierbei um ein sehr polarisierendes Hobby.) im Wert von ca. 100€. d.h. Mensch kann ein neuwertiges Messer in der Preisklasse verschenken, kann aber auch gerne etwas gebrauchtes verschenken, was sie/er in dieser Wertklasse einstuft, kann aber zb. auch einen Survivalkit zusammenstellen, der nachher insgesamt in der Preisgegend landet.
Ich finde den Ansatz auf diese Weise Gear, welches für eineN nicht mehr so geliebt ist, aber für andere vielleicht überraschende Begeisterung erzeugen kann, in Umlauf zu bringen sehr gut.

noch mal ausdrücklich: TACTICAL GEAR. keine paintballmarkierer, kein deko krams, keine schallplatten, kein modellbau, kein häkelnadeln, keine spielekonsolen.

*Zum loswerden von Schrott ist die Aktion aber nicht gedacht.

*Wer gewisse individuelle Nogos (keine Vorlieben!) hat, möge sie bitte im Anmeldethread und bei der Anmeldung per PN bekanntgeben. (Beispielsweise hat sich ein mal ein gewisser veganer TF User zwar über das Kizlyar Kondor, nicht jedoch über die zwei Lederscheiden gefreut.)
*Ambitionierte Selbermacher (Messer, Cordura, „Plastikspielzeug“ usw.) sind selbstverständlich mehr als willkommen!
*Personen unter 18 geben ihre Minderjährigkeit bitte bei Versand der Adresse bekannt. Dies ist auch wieder NICHT als Diskriminierung o.ä. Zu verstehen, es geht hierbei lediglich darum keine rechtlichen Probleme für die VeranstalterInnen oder das TF Team zu verursachen.

*Versendet wird selbstverständlich versichert und bitte per DHL Bitte behaltet die Track-IDs für eventuelle Nachfragen.

Die Teilnahme erfolgt ohne Rechtsanspruch auf irgendwas. wir VERSCHENKEN Sachen und bekommen Sachen GESCHENKT. Das Team des tacticalforum.de sowie die VeranstalterInnen dieser Geschichte entziehen sich jedweder Haftung. Wer mitmacht erklärt sich einverstanden mit den Regeln.

zeitplan folgt im folgepost, anmeldeliste im darauffolgenden post.

dieser thread dient ausschließlich der anmeldung!

diskussionen, fragen usw bitte dort: Wichteln? - Neuauflage zu Weihachten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xMAJORxTHREATx« (24. November 2014, 20:31)

xMAJORxTHREATx

unregistriert

2

Montag, 24. November 2014, 20:22

so.

der zeitplan:

wir haben den 24.11., ein montag.

machen wir mal anmeldung bis 07.12.2014, 12:00

dann losen der dithmarscher und ich aus und informieren euch alle.

versand dann in der folgewoche bis 13.12.2014.

ZUR ANMELDUNG:

schickt MIR bitte eine pn mit dem inhalt:

'ich will auch' oder sowas
euer klarname und adresse
eine info daß ihr die regeln gelesen und verstanden habt und so hinnehmt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xMAJORxTHREATx« (24. November 2014, 20:28)

xMAJORxTHREATx

unregistriert

3

Montag, 24. November 2014, 20:23

hier werden alle aufgelistet die drin sind.

deadandabove feuer
mindstorms
xnkrtsx 4 pakete
störte
hatch
kilolima
königchristian
mundtulf
schlangus
bansai 2 pakete
hiero 3 pakete
battlecat 2 pakete
dithmarscher
twozero 2 pakete
exesor 2 pakete
hydrou 4 pakete
flecko 2 pakete
tyr
torbenz666 2 pakete
xmajorxthreatx
dirtyharry
werchzeuchtreja
dake
bloodystew

Dieser Beitrag wurde bereits 30 mal editiert, zuletzt von »xMAJORxTHREATx« (8. Dezember 2014, 11:01)

Störte

Member of

Beruf: RMT-Experte für Speisen & Getränke

• Nachricht senden

4

Montag, 24. November 2014, 20:30

Dann mach ich mal den Anfang.
Keine persönlichen Nogos.

PN mit Daten geht gleich gen Norden.

Auf die Vorweihnachtszeit im TF :weihprost:

5

Montag, 24. November 2014, 20:32

Ich bin auch mal wieder dabei!

PN folgt sofort!
Oliver
Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

deadandabove

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6

Montag, 24. November 2014, 20:32

Bin dabei. Kleidung , falls dabei nur in M oder L :D
If you can’t fix it with Duct Tape, you ain’t using enough Duct Tape

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »deadandabove« (24. November 2014, 20:55)

xnkrtsx

i like turtles

Beruf: Student

• Nachricht senden

7

Montag, 24. November 2014, 20:37

Ich bin auch dabei, auch keine No-Goes!
"Pacifism is not something to hide behind." - Walter Sobchak

schlangus

Infizierter

Beruf: Meister der Elektrotechnik

• Nachricht senden

8

Montag, 24. November 2014, 20:44

OK ich bin dabei.

Für mich bitte keine Schußwaffen oder Spielzeug. Kleidung sollte es für mich auch nicht sein.

Beste Grüße
Thomas

torbenz666

Member of

Beruf: MM

• Nachricht senden

9

Montag, 24. November 2014, 20:52

Dabei x2

Gruß Torben
Make my Day !

TwoZero

Super-User

Beruf: Fahrzeugbauer

• Nachricht senden

10

Montag, 24. November 2014, 21:01

Ich bin auch wieder dabei.

:thumbsup:
Bier kaltstellen ist auch irgendwie kochen!

11

Montag, 24. November 2014, 21:12

Ich mach auch wieder mit :D

Besten Gruß

KiloLima

12

Montag, 24. November 2014, 21:15

Dabei, wieder in doppelter Ausführung.

Edith sagt Modellbau/Softair/Klamotten muss nich sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hiero« (25. November 2014, 08:23)

KönigChristian

Fortgeschrittener

Beruf: Bauingenieur

• Nachricht senden

13

Montag, 24. November 2014, 22:19

Ich will auch
ich will auch
ich will auch :-)

14

Montag, 24. November 2014, 22:31

Dabei.
Falls Klamotten großes L oder kleines XL
"Ja, ich bin auf Zoloft. das hält mich davon ab euch alle zu töten." (Mike Tyson)

15

Montag, 24. November 2014, 22:42

Bin auch dabei :) .
Bitte keine Klamotten für mich, die fallen leider immer so unterschiedlich aus.
Modellfiguren und Spielzeug sowie Softair / Paintball fallen ebenfalls raus.
nutze es aber nutze es nicht aus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mundtulf« (24. November 2014, 22:58)

KönigChristian

Fortgeschrittener

Beruf: Bauingenieur

• Nachricht senden

16

Montag, 24. November 2014, 22:51

Ach so, Klamotten in L bitte (ggf. auch M )

17

Montag, 24. November 2014, 22:52

Wie schon im Interessenbekundungsthread geschrieben, bin ich auch dieses Jahr wieder gerne dabei und freue mich schon!

Aber bitte für mich keine 1/6 Modelle o.ä. bzw. keine Paintball- oder echte WBK-Waffen und keine Bekleidung, sondern guten und echten "Tactical Stuff"... :D

Ich muss aber nochmal meine Kisten durchsuchen, wie viele Pakete ich beisteuern kann.

xnkrtsx

i like turtles

Beruf: Student

• Nachricht senden

18

Montag, 24. November 2014, 23:04

Ach ja, Klamotten bei mir bitte auch in XL, Handschuhe in M. Und es würde mich doch sehr wundern, wenn hier jemand Schusswaffen verwichtelt. Oder habe ich da etwas verpasst? :D
"Pacifism is not something to hide behind." - Walter Sobchak

19

Montag, 24. November 2014, 23:12

Vor einiger Zeit waren mal Paintball- und Softair-Waffen in den Wichtel-Paketen, was nicht so gut ankam... :huh:

bansai

Beführworter der NICHTOXFORTHOCHDEUTSCHEN sprache(Pfälzer)

Beruf: master of disaster

• Nachricht senden

20

Dienstag, 25. November 2014, 10:08

hallole ich mache auch wieder mit...wenn klamotte dann bitte nur grösse 54 für oben und 52 für unten :D
2x dabei
ICH HABE GAR KEINE SIGNATUR

Social Bookmarks

UNSERE FORENPARTNER:

Joe’s Messershop – Stahlwaren & mehr …

Unsere Partnerseiten: