Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.tacticalforum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 19. Juli 2009, 18:33

Notizblöcke hier rein !

ich habe mal einen thread für NOTIZBLÖCKE eröffnet, da es in dem bereich doch allerlei schönes gibt.

bevorzugt nutze ich zur zeit die blöcke von ATOMA, da man die seiten einzeln rausnehmen und wieder einbinden kann. :thumbup:
die idee mit den aluringen ist schon genial !

http://www.manufactum.de/Produkt/0/14049…riff=notizblock

Jörg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JAG« (19. Juli 2009, 18:42)

3

Sonntag, 19. Juli 2009, 18:40

Der Klassiker.....Moleskine

Jörg

balinzwerg

Legion der Verlorenen und Vergessenen

• Nachricht senden

4

Sonntag, 19. Juli 2009, 18:54

Also ich habe mir auch die von manufactum zugelegt und binn begeistert.
:thumbsup:
T.I.T.A.N #0815 // Kopportunist #0815

5

Sonntag, 19. Juli 2009, 19:07

Ich benutze seit 3 Jahren die Moleskin Kalender (1 Woche auf 2 Seiten) und bin super zufrieden damit!

Kickback

unregistriert

6

Sonntag, 19. Juli 2009, 21:25

Klasse Idee, einen Bereich über Notizblöcke zu machen. :thumbsup:
Die Blöcke von Atoma, habe ich bis jetzt nicht gekannt.

f.de

Strider Freak

• Nachricht senden

7

Sonntag, 19. Juli 2009, 21:34

Gerade ganz aktuell ab 23.07 bei Aldi -Süd

ist zwar für Schüler aber für 1,99 unschlagbar :biggrin: :biggrin:

http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/58_13387.htm

Gruß
Frank
Gruß Frank

8

Montag, 20. Juli 2009, 16:58

Moleskine...das A5 Hardcover kalender hatte ich und jetzt hab ich eins der linierten in tactical giftgrün :)

9

Montag, 20. Juli 2009, 21:19

sind notizblöcke überhaupt noch zeitgerecht? ?(
Heutzutage wo alles durch elektronik ersetzt wird?

Ich persöhnlich nutz mein handy oder mein ipod touch da passt bei geringerer größe mehr drauf :thumbsup:

Tuxedomoon

Neueinsteiger

• Nachricht senden

10

Montag, 20. Juli 2009, 23:18

Ich persöhnlich nutz mein handy oder mein ipod touch da passt bei geringerer größe mehr drauf :thumbsup:
bis dir der strom ausgeht... oder es reinregnet... oder du ihn fallenlässt... beliebig fortsetzbar.
papier ist geduldig!

11

Sonntag, 26. Juli 2009, 04:00

Ich bin mit Rite in the Rain sehr zufrieden.

12

Dienstag, 28. Juli 2009, 09:06

Ich mag den Jahrentaschenkalender von Moleskine: eine Woche auf einer Seite und Platz für Notizen gegenüber - hat mir für mein Terminaufkommen bisher gereicht. Hoffe mal, das bleibt so :D
If everything seems under control - you're just not going fast enough! - Mario Andretti

Max

the Road Warrior

Beruf: ich schlag mich eben durch

• Nachricht senden

13

Freitag, 30. Oktober 2009, 18:50

Hi !

Also nach einem vernünftigen Notizblock für unterwegs suche ic hauch noch. Die Blöcke aus dem ersten Post gefallen mir schon ganz gut, weil man einzelne Seiten entnehmen bzw. einheften kann. Allerdings bräuchte ich Karo-Papier und das Format müßte ungefähr Hosentaschengröße haben.

14

Freitag, 30. Oktober 2009, 18:56

und das Format müßte ungefähr Hosentaschengröße haben.

also A7 passt bei mir prima in die rückwärtigen jeanstaschen. :thumbup:
Jörg

15

Freitag, 30. Oktober 2009, 20:35

Also nach einem vernünftigen Notizblock für unterwegs suche ic hauch noch. Die Blöcke aus dem ersten Post gefallen mir schon ganz gut, weil man einzelne Seiten entnehmen bzw. einheften kann. Allerdings bräuchte ich Karo-Papier und das Format müßte ungefähr Hosentaschengröße haben.
Die Atoma-Blöcke in A7 gibts von Atoma direkt in der karierten Version.
Finde ich aber wegen der ringe in der Tasche störend. Ich verwende momentan kleine Notizhefte von Moleskine (Voland).

Gruß,
SNAFU

frentzel_d.

unregistriert

16

Samstag, 31. Oktober 2009, 20:42

Der Atoma ist für mich der beste Block für Notizen.
Das Papier ist von sehr guter Qualität. Man kann ihn komplett umklappen und ich kann ihn pimpen. :biggrin:
Ich habe die Pappdeckel bei meinem gegen Kydex ausgetauscht. Die Halterung für den Benchmade 2100 habe ich innen seitig geklebt.
Er passt perfekt in Brusttaschen oder in Hosentaschen. Das grüne Kydex ist dicker als das schwarze. Der Notizblock fällt dadurch nicht zu stabil aus.
Den Benchmade Stift habe ich mit Guncoat passend zum grün des Kydex gefärbt. :whistling:

Gruß Dirk
»frentzel_d.« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0059.JPG
  • IMG_0060.JPG
  • IMG_0061.JPG

17

Samstag, 31. Oktober 2009, 20:55

sehen toll aus dirk :thumbup: . hast pn.

kann man die aluringe selbst montieren ?
Jörg

bagheera

Mototerminator

Beruf: Konfliktbewältiger und Einsichtvermittler

• Nachricht senden

18

Samstag, 31. Oktober 2009, 22:11

Schick! Auf die Idee muss man erst mal kommen. :thumbup:
#9: Never go anywhere without a knife!

Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

19

Samstag, 31. Oktober 2009, 22:15

Dieses Jahr hatte ich den Moleskine 13x21-Kalender mit 1 Seite pro Woche plus Notizen gegenüber. Sehr gut aber zu groß.
Darum hab ich mir für das nächste Jahr das gleiche in klein gekauft (9x14, rot mit wasserabweisendem Einband). Ich freu mich schon so aufs Einweihen ;)

http://www.moleskine.com/catalogue/diari…_hard_cover.php

Das einzige, was den Moleskines wirklich fehlt, ist eine Stiftlasche...

Edit: Ich habs zwar gestern auf Anhieb geschafft, meinen iPod touch mit Outlook zu synchronisieren, aber hab ich schon erwähnt, dass ich Computer hasse?!
Ich hab heute tatsächlich eine Spannung von 2.4 * 10^306 V berechnet bekommen..... jetzt reichts endgültig!!
Ehre die Götter, liebe deine Frau, verteidige dein Land.
(Hektor von Troja)

20

Mittwoch, 4. November 2009, 15:04

Das Konzept von Atoma gefällt mir, allerdings vermisse ich die Größe A6. :(

Da mir die Idee von d.frentzel mit den Kydex-Deckeln gefällt, dachte ich mir, dass man sich die passende Größe mit ein paar Atoma-Aluringen gleich selbst basteln könnte. Leider verkauft Manufactum die Dinger aber nur in Sets von 33, bzw. 24 Stück. :bibber:

Nun meine Frage: gibt es hier vielleicht jemanden, der sich ein Set gekauft hat, und 5-6 Ringe loswerden möchte?

Ansonsten besorge ich mir einfach einen A5-Block und jage den gnadenlos durch die Papierschneidemaschine. :biggrin:
In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!
Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

Social Bookmarks

UNSERE FORENPARTNER:

Joe’s Messershop – Stahlwaren & mehr …

Unsere Partnerseiten: