Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.tacticalforum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Manix

Member of

Beruf: Desk Jockey

• Nachricht senden

621

Freitag, 5. Dezember 2014, 16:51

Hab heute das Black Fox aus Bastians Weihnachtsauktion bekommen. Weihnachtsauktion 15 (BlackFox - Zebrawood)

Ein sehr schönes Messer zu einem sehr günstigen Preis (abgesehen vom noch günstigeren Auktionspreis). Guter Stahl (440 C), saubere Verarbeitung, sehr schönes Griffdesign und ansprechendes "Zebra-Wood".

So schön, dass ich es auf der Stelle für 1 Cent an unseren Nachwuchs verkaufen "musste". "Oh, ist das schön - ich MUSS es haben. Der Griff ist perfekt für meine Hand und das tolle Holz. Endlich mal ein schönes Messer!" Und weg war es... ;(

DANKE an Xpediition für die coole Auktion.

Manix
Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

622

Freitag, 5. Dezember 2014, 17:19

Heute kam Trollpost:

5 Portionsfläschchen Aquavit mit verschiedenen Aromen.....und ein Mora-Dachpappenmesser mit noch länger ausgezogener Spitze als bei dem bei mir schon vorhandenen Modell. Jaaaaa, es waaaren mal 5 Fläschchen.....und neben dem Handwerker-Mora ohne waffenrechtliche Indizierung sehen Crossbill und selbst Matriarch recht bieder aus :)

Herzlichen Dank, Troll - das war vorgezogene Bescherung :rentier:
»Micha M.« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_5244.JPG

PzGrenOffz

Ich stehe eher auf unnütze dicke Dinger

Beruf: Excel-süchtiger Zahlenverdreher

• Nachricht senden

623

Freitag, 5. Dezember 2014, 18:22

@Micha: Das Handwerker-Mora hat was. Vielleicht sollten manche Hersteller einfach mal ihre modernen Messer in Deutschland als "Dachpappen-Taschenmesser" verkaufen, anstatt als Karambit-Folder. ;)

Bei mir kam heute ein Hogue EX-01 3.5" Tanto mit grünem Aluminiumgriff aus einem seeeeehr spontanen Kauf an.

Meine Kaufzusage war etwa 8 min, nachdem das Angebot eingestellt wurde, weil es mir spontan gefiel und ich den Preis für sehr günstig hielt. Erst später habe ich genauer recherchiert und festgestellt, dass es das Messer auch in einer größeren Version gibt. Da ich Angst hatte, dass mir der Griff zu klein sein könnte, habe ich mich schon kurz für mein überstürztes Handeln verflucht - völlig unbegründet, wie ich heute feststellen musste: Der Griff der 3.5"-Version passt genau in meine Hand (Handschuhgröße 9-10) - kleiner hätter er allerdings nicht ausfallen dürfen.

Hier noch ein Vergleichsbild mit ähnlich großen Foldern.

Das Elite Force EF 104 wurde im Februar 2017 als verbotenes Springmesser eingestuft, weil ein Flipper an einem Assisted Opener in den Augen des BKA als "Hebel" gilt. Diese Auffassung wurde am 04.09.19 mit einem weiteren FB bestätigt (siehe Profil).

624

Freitag, 5. Dezember 2014, 22:19

Sanct Nicolaus war in den letzten Tagen des öfteren schon zu Besuch:

- ein Leo Köhler Combat Shirt in PenCott GreenZone über Sierra-313
- ein schweizerischer Tornister ("Haaraff") von 1944 in Super-Zustand von privat
- sowie zeitgenössische und antiquarische Literatur.

:thumbup:

DWH
»Der Weisse Hai« hat folgendes Bild angehängt:
  • 2014-12-05_Neuzugaenge.jpg

625

Samstag, 6. Dezember 2014, 12:09

Zum Nikolausi hab ich mir selbst was gegönnt. :D

"Eet watt gor is, schnack watt wohr is und drink watt kloar is!"

626

Samstag, 6. Dezember 2014, 12:11

Das lacht mich auch immer mal wieder an. :thumbup:
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

627

Samstag, 6. Dezember 2014, 12:19

Zitat

Das lacht mich auch immer mal wieder an. :thumbup:

Und es hat auch keinen Hohlschliff! :cool:
"Eet watt gor is, schnack watt wohr is und drink watt kloar is!"

628

Samstag, 6. Dezember 2014, 12:27

Der war klasse, Jörn! :)

Wollte Dir ja eigentlich eine Streitaxt bringen, aber für meinen maroden Rücken war das leichte Wilkins doch deutlich erträglicher....

Stelle mir gerade den Judge vor, wie er einen weinenden Weihnachtsmann wegjagt, der ihm ein Luckett Pit Viper bringen will...."Fuck off, Santa!" :rentier:

629

Samstag, 6. Dezember 2014, 12:39

Luckett Pit Viper
Mir kommen eh keine Schlangen ins Haus. :thumbdown:
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

Beruf: Reinigungsfachkraft

• Nachricht senden

630

Samstag, 6. Dezember 2014, 13:48

Aus der 'Bastian'-Aktion.Zwei EDC-Sets.
Vielen Dank nochmals an dieser Stelle...
Schönen zweiten Advent für alle.

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das
Ende.

631

Samstag, 6. Dezember 2014, 14:40

YIEEEEEEEEEEAHAAAAA, HEUTE GIBT ES STEAK!

Freu mich wie ein Elch, weil ich erwartet habe, dass es erst nächsten Dienstag kommt - es ist da!

-> http://www.tacticalforum.de/index.php?pa…ece8e3038f2fbc9

Mehr Bilder und Infos sind HIER

:juhuu: BvBh :winner1: :m4: :gatling: :bonk: :bananalama: :tempted: :juhuu:

T0NI

Dipl. Ing. Gearjunkie

• Nachricht senden

632

Samstag, 6. Dezember 2014, 15:35

Bei mir gabs nene neuen Fernseher 50 Zoll Samsung :)

Und ein DPx HEFT-4 Woodsman mitsamt Laynard und Skull direkt aus Amerika für 111,11 Dollar am Veterans Day. Danke für den Typ aus Needful Things :) Das Messer gefällt mir richtig gut !

633

Samstag, 6. Dezember 2014, 16:02

Heute gab es für mein neues Galayx S4 eine Hülle da die Otterbox Armor vom alten S3 leider nicht passt.
Wollte eigentlich wieder eine Otterbox Armor , aber die ist nicht erhältlich für das S4.

Also wieder etwas von Trident ,hatte ich schon , war ich immer sehr zufrieden mit.
Es wurde ein Trident Kraken AMS Case.
»spike--1« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20141206_145012klein.JPG
  • 20141206_145018klein.JPG

suomi70

hier bleibt ich!

• Nachricht senden

634

Samstag, 6. Dezember 2014, 16:21

Heja Markus

@Markus SQ247

Viel Spass damit :thumbup: , aber nur ins Steak schneiden. :D ;)

LG

Sacha
„Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

Fuzi

der unermüdliche

• Nachricht senden

635

Samstag, 6. Dezember 2014, 16:39

TAD Ranger Hoodie und XGO Watch Cap. Danke für die superflotte Lieferung TACWRK :thumbsup:

Passt wie angegossen - nur im Supermarkt bekam ich mit Tshirt und Jacke einen leichten Hitzestau. Das Ding ist zwar dünn und leicht, aber echt sauwarm :)
»Fuzi« hat folgendes Bild angehängt:
  • 20141206_162949.jpg
Echte Hacker benutzen Äxte!

SCORTEUS

Member of

Beruf: Orthopädieschuhmacher

• Nachricht senden

636

Samstag, 6. Dezember 2014, 16:41

Und ein DPx HEFT-4 Woodsman mitsamt Laynard und Skull direkt aus Amerika für 111,11 Dollar am Veterans Day. Danke für den Typ aus Needful Things :) Das Messer gefällt mir richtig gut !

Sehr schönes Messer :love: das ist mal ein DPx was mir gefällt :thumbup:
Viel Spass damit.

Habe auch wieder bissi was bekommen.
Ein KA-BAR Becker BK2 Companion mit extra Micartas,aus nem netten Deal mit Österreich. :thumbup:
Was eine geile Brechschneidstange.Massiv und auch kein Leichtgewicht...aber GOIIILLL :biggrin:
LG Michel

JB1964

TF User-ID 68

Beruf: Kaufm. Angestellter

• Nachricht senden

637

Samstag, 6. Dezember 2014, 16:51

Einen großen Sack Erdnüsse (obwohl das gar keine Nüsse, sondern Hülsenfrüchte sind) vom Krampus.
MfG, Joachim
Nachrichten bitte per E-Mail.

suomi70

hier bleibt ich!

• Nachricht senden

638

Samstag, 6. Dezember 2014, 17:14

Heja Michel

Viel Spass mit dem Messer. Ich finde das klassische Design einfach schön. :love:

Habe auch wieder bissi was bekommen.
Ein KA-BAR Becker BK2 Companion mit extra Micartas,aus nem netten Deal mit Österreich.
Was eine geile Brechschneidstange.Massiv und auch kein Leichtgewicht...aber GOIIILLL
LG Michel

LG

Sacha
„Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

PzGrenOffz

Ich stehe eher auf unnütze dicke Dinger

Beruf: Excel-süchtiger Zahlenverdreher

• Nachricht senden

639

Samstag, 6. Dezember 2014, 19:13

Bei mir gabs nene neuen Fernseher 50 Zoll Samsung

Gute Wahl. :thumbup:
Und darunter erkenne ich die Heco Victa-Lautsprecher, die auch meinen Wohnraum beschallen. :thumbsup:
Die solltest du für einen vernünftigen Surround-Sound aber etwas weiter auseinander stellen. ^^
Das Elite Force EF 104 wurde im Februar 2017 als verbotenes Springmesser eingestuft, weil ein Flipper an einem Assisted Opener in den Augen des BKA als "Hebel" gilt. Diese Auffassung wurde am 04.09.19 mit einem weiteren FB bestätigt (siehe Profil).

T0NI

Dipl. Ing. Gearjunkie

• Nachricht senden

640

Samstag, 6. Dezember 2014, 19:26

Haha ja ich weiß nur leider geht das raumtechnisch nicht ;) Hab seitlich die Victa 200 und hinten die 300erter stehen, ergo 7.1 :) Wenn ich in derMitte des Raumes sitze, hört es sich wirklich gut an und Surround kommt wunderbar durch.
Bei meinem Kumpel der das gleiche Setup als 5.1 hat, hört es sich aber tatsächlich durch die bessere Stellmöglichkeit besser an.

Sobald ich fertig mit studieren bin und mehr Platz zum wohnen habe, wird die komplette Anlage erneuert, obwohl die Victas für den Preis echt oberhammer gut sind :thumbsup:

@ SCORTEUS:

Jop ist wirklich schön! Gute Fertigungsqualität und liegt super in der Hand. Wollte auch unbedingt wieder was mit Holz und Leder :)

Gruß
Toni

Social Bookmarks

UNSERE FORENPARTNER:

Joe’s Messershop – Stahlwaren & mehr …

Unsere Partnerseiten: