Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.tacticalforum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 221

Mittwoch, 17. Juni 2015, 23:32

Ich hab mal nix gemacht. Es hat mich auch total ignoriert, als ich gucken war, was da so Lärm macht. War gestern auch soweit friedlich - ich musste ja an dem Vieh vorbei auf dem Weg ins Haus... Das Tier war offensichtlich schon öfter in der Gegend und ist an Menschen gewöhnt.
Hab mal einem Freund geschrieben, der Berufsjäger ist. Mal gucken, was der meint. Habt ihr Vorschläge, was da langfristig zu tun ist? Jedenfalls außer das Auslegen von Futter zu unterlassen. Die Hausverwaltung weist regelmäßig auf das entsprechende Verbot in der Hausordnung hin - hilft aber nix. Viele hier haben Katzen und füttern die draußen im Hof - meistens bleibt das Futter liegen, bis irgendein Tier es frisst. Manchmal Füchse, Ratten oder eben Wildschweine...
"Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
--- Andy Stanford, Fight at Night

2 222

Mittwoch, 17. Juni 2015, 23:38

Setz Dich mal drauf und mach 'n Selfie! :lol:
Gruß
Günni.

2 223

Mittwoch, 17. Juni 2015, 23:42

Das wär witzig. Aber nur kurz... Ach, ich bin jetzt nicht besonders beunruhigt. Das Tier macht ja nix außer fressen und schmatzen (genau mein Lifestyle)^^

2 224

Mittwoch, 17. Juni 2015, 23:42

Wohnst du oben in der Tarforster Gegend? Da hab ich schon nen Fuchs oben am ersten Kreisel gesehen, der dann Richtung Turm Luxemburg getigert ist, um da die Reste der jugendlichen und studentischen Saufgelage in Form von Chips und Döner zu sich zu nehmen. Der war keine 10 m von mir weg. Nennt man, glaube ich, Urbanisierung. Du kannst beim Ordnungsamt, bei der unteren Jagdbehörde, mal den Sachverhalt melden und die teilen das dem Jagdausübungsberechtigten mit. Vielleicht weis der einen Rat.
Michael
T.I.T.A.N 0060 Kopportunist 0060

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael 60« (17. Juni 2015, 23:45)

2 225

Mittwoch, 17. Juni 2015, 23:43

Ja, die Gegend stimmt etwa. Den Fuchs kenn ich, glaube ich. War letztens auch hier :)

xnkrtsx

i like turtles

Beruf: Student

• Nachricht senden

2 226

Mittwoch, 17. Juni 2015, 23:44

So eine Begegnung mit einem Fuchs hatte ich auch schon mitten in Berlin-Neukölln, der Fuchs war zwei Schritte von mir entfernt und leicht perplex.
Solang kein Nachwuchs unterwegs ist, sollten sich potentielle Probleme ja in Grenzen halten, und auch dann ist awareness wohl der Schlüssel, nicht zwischen Mutti und Frischlinge zu geraten. Das bekommst Du schon hin. :)
"Pacifism is not something to hide behind." - Walter Sobchak

2 227

Mittwoch, 17. Juni 2015, 23:47

Ich lese im Moment "Left of Bang". Vielleicht helfen mir ja die so erworbenen/er-lesen-en Skills :D

• »Another Cold Day« wurde gesperrt

Beruf: Catching ze bad guys

• Nachricht senden

2 228

Mittwoch, 17. Juni 2015, 23:49

In Berlin sind Fuchs und Hase selbst am Alex keine seltenen Gäste.
In Charlottenburg gibt es einen Kreisel, auf dem Leben etwa 50 Kaninchen.
Wildschweine trauen sich nicht so weit in die Stadt. Am Stadtrand sind aber auch die Borstenviecher keine Seltenheit.
Bei uns (wir wohnen am äußersten Berliner Standrand, 100m und ich steh in Brandenburg auf dem Acker) sollte man Nachts nicht ohne Licht in den Verschlag für die Müllcontainer gehen.
Das Getier sucht sich seinen Lebensraum. Ob wir wollen oder nicht.

Stadtjäger gibt es zwar in Berlin, gesehen habe ich aber noch nie einen. Weder Privat noch dienstlich.

Grüße,

ACD

xnkrtsx

i like turtles

• Nachricht senden

2 229

Mittwoch, 17. Juni 2015, 23:50

"Dieses Wildschwein trägt ein rotes Halstuch und ist tätowiert, außerdem hält es sich vom brüllenden Hausmeister fern–was kann das alles nur bedeuten?!"

NICE-Dice

Nur ein Blinder erkennt die Unendlichkeit

• Nachricht senden

2 230

Donnerstag, 18. Juni 2015, 05:48

Wusste gar nicht dass es Stadtjägert gibt ?( Was jagen die denn? Großstädte oder Kleinstädte 8|
Ein Brötchen geht selten alleine zum Frühstück

suomi70

hier bleibt ich!

• Nachricht senden

2 231

Donnerstag, 18. Juni 2015, 07:25

Heja NICE-Dice

Wusste gar nicht dass es Stadtjägert gibt Was jagen die denn? Großstädte oder Kleinstädte

http://www.welt.de/regionales/muenchen/a…-Frettchen.html

Gruss

suomi70
„Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

• »Another Cold Day« wurde gesperrt

Beruf: Catching ze bad guys

• Nachricht senden

2 232

Donnerstag, 18. Juni 2015, 08:40

Zitat

Wusste gar nicht dass es Stadtjägert gibt ?( Was jagen die denn? Großstädte oder Kleinstädte 8|

Der Landarzt verarztet nur Land ...
Und der Dorflehrer unterrichtete nur das Dorf ?

Schenkelklopfer! :confused:

ACD

NICE-Dice

Nur ein Blinder erkennt die Unendlichkeit

• Nachricht senden

2 233

Donnerstag, 18. Juni 2015, 11:37

Muss man jetzt überall noch *Sarkasmus* dazuschreiben um als solchen verstanden zu werden :huh:

Grüße Stefan
Ein Brötchen geht selten alleine zum Frühstück

2 234

Donnerstag, 18. Juni 2015, 16:27

da ich jetzt 35km von der Arbeit entfernt bin und um die Staus zu vermeiden um ca. 5:15 losfahre, habe ich mir eine Thermotasse gekauft :)

und gestern noch 1kg gruner Tee dazu :)))))
»asi« hat folgendes Bild angehängt:
  • 6.jpg

2 235

Donnerstag, 18. Juni 2015, 16:39

Hab tatsächlich mal einen Stadtjäger kennengelernt, der u.a. auch die Friedhöfe einer Ruhrpott-Stadt bejagen durfte und sollte.
Das brachte so nette Extras mit sich wie eine wunderschöne führige .22er Hornet mit laufintegriertem Schalldämpfer, um die nicht zu stören, die sich nicht nur das Waidwerk, sondern auch die Stiefmütterchen von unten anschauen :)

2 236

Donnerstag, 18. Juni 2015, 16:44

Die Hymne der Stadtjäger: https://www.youtube.com/watch?v=5IPdiTcKI-8
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Judge« (18. Juni 2015, 16:47) aus folgendem Grund: vertippt

JB1964

TF User-ID 68

Beruf: Kaufm. Angestellter

• Nachricht senden

2 237

Donnerstag, 18. Juni 2015, 17:56

Die Hymne der Stadtjäger: https://www.youtube.com/watch?v=5IPdiTcKI-8

:rofl: Ich scheiss mich an.
MfG, Joachim
Nachrichten bitte per E-Mail.

suomi70

hier bleibt ich!

• Nachricht senden

2 238

Donnerstag, 18. Juni 2015, 18:16

Heja

Post aus Österreich. :austria: :thumbup:

Besten Dank nochmals Revierler.

LG

Sacha
„Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

2 239

Freitag, 19. Juni 2015, 07:36

Cold Steel Code 4

richtig schönes und sehr leichtes Messer für die Grösse
»Frank_Martin« hat folgendes Bild angehängt:
  • coldsteel-code4.jpg
https://aeoutdoor.wordpress.com – Outdoor – Prepper – Tactical – Survival – Gear –

xnkrtsx

i like turtles

• Nachricht senden

2 240

Freitag, 19. Juni 2015, 13:20

Nachdem ich das gestrige, dreistündige Ringerseminar noch in jedem Knochen spüre, kann ich mich davon etwas ablenken und mit meinem Mora Bushcraft Black in der Survival-Ausgabe spielen. :)
Danke, knivesandtools!

Social Bookmarks

UNSERE FORENPARTNER:

Joe’s Messershop – Stahlwaren & mehr …

Unsere Partnerseiten: