Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.tacticalforum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

STAN

BADASS est.1973

• »STAN« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Master Craftsman

• Nachricht senden

1

Montag, 14. April 2014, 21:17

Back in black

Hallo Tacticans,

diese Tage konnte ich seit längerer Zeit mal ein neues Messer fertig machen. Es waren ursprünglich Zwillinge, aber der andere Zwilling hat mich fertig gemacht und ich habe mich revanchiert :thumbdown: .

Das Messer hat eine leichte Persian Krümmung. Deswegen auch der Name: Persian Ratel.

Das Messer hat folgende Daten:

Gesamtlänge: 208 mm

Klingendicke: 4 mm

Klingenlänge: 106 mm

Stahl: 1.2003 / 75Cr1, brüniert

Ösen: V2A

Griff: G10, schwarz mit rotem Fiber

Scheide: 2 mm KYDEX mit Spießlederadapter für gr. TEKLOK und IWB Band

index.php?page=Attachment&attachmentID=123178index.php?page=Attachment&attachmentID=123179index.php?page=Attachment&attachmentID=123180index.php?page=Attachment&attachmentID=123181index.php?page=Attachment&attachmentID=123182

Danke für´s schauen.

Grüße HS
rota rum sen a rum (hochd.: rote Rüben sind auch Rüben)
Meine FACEBOOK Seite - testweise https://www.facebook.com/pages/S-2-WORX/756025724466039

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »STAN« (14. April 2014, 21:19)

2

Montag, 14. April 2014, 21:26

Das ist ja mal ein feines Messer 8o

Saubere Arbeit. Hut ab! :hatsoff:
TF - Treffen sind wie Familienfeiern, nur dass jeder Bock drauf hat!

JB1964

TF User-ID 68

Beruf: Kaufm. Angestellter

• Nachricht senden

3

Montag, 14. April 2014, 22:06

Sieht sehr gut aus un die Größe finde ich ebenfalls angenehm.
MfG, Joachim
Nachrichten bitte per E-Mail.

Holzkuh

Damn hippie tree hugger vom Dienst

• Nachricht senden

4

Montag, 14. April 2014, 22:43

@ Heiko -> Ziehe meinen Hut vor deiner Arbeit. Deine Messer wissen zu gefallen!
In God We Trust, All Others We Monitor

AndreasJ

Der Göttliche!

• Nachricht senden

5

Montag, 14. April 2014, 22:47

Richtig tolles Messer! Ohne die roten Liner hätte es mir persönlich glaube ich aber noch eine Spur besser gefallen. Vielleicht bilde ich mir das aber nur ein und das Messer wäre dann zu eintönig. Schwierig schwierig.
Mfg Andreas

Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

6

Montag, 14. April 2014, 22:50

Guten Tag,

davon abgesehen dass das die Klingenform ist die mir am meisten zusagt hast Du auch den Stahl genommen dwr mir am meisten zusagt, knapp unter dem Eutektium oder wie auch immer.
Super Arbeit, danke fürs Zeigen.
Viele Grüße
Roman

bagheera

Mototerminator

Beruf: Konfliktbewältiger und Einsichtvermittler

• Nachricht senden

7

Montag, 14. April 2014, 23:08

Richtig tolles Messer! Hut ab vor der Leistung! Würde mir gut als EDC gefallen...
#9: Never go anywhere without a knife!

Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

8

Montag, 14. April 2014, 23:22

Heiko, einfach traumhaft :thumbsup: Die Form des Messers ist einfach spitze geworden...

Grüße,
Ben
Der Trick ist lügen...

suomi70

TF, was sonst?!

• Nachricht senden

9

Dienstag, 15. April 2014, 07:30

Guten Morgen STAN,

Dein Ton in Ton konstruiertes Messer gefällt mir.

Da passt dies gut dazu. :D

http://www.youtube.com/watch?v=pAgnJDJN4VA

Gruss

suomi70
„Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

10

Dienstag, 15. April 2014, 07:37

Klasse! :thumbup:

Sehe ich wie Roman: Sehr ansprechende Klingenform, besonders in Deiner "Handschrift".
Und der Gesamteindruck läßt Leuten aus der "Tactical-Fraktion" wie mir wirklich das Wasser im Mund zusammenlaufen :)

Die große Schleifkerbe "bräuchte" ich bei einem Messer dieser Größe nicht, ansonsten finde ich da aber bei allem Bemühen einfach nix, an dem ich wieder mal so ne berüchtigte Diskussion um "Gestaltungsdetails" entfachen könnte :)

widhalmt

Der root allen Übels

Beruf: Open Source Software Senior Consultant

• Nachricht senden

11

Dienstag, 15. April 2014, 11:55

Mir gefällt diese Klingenform normalerweise nicht, aber das ist ein wirklich schönes Exemplar geworden. Könnte ich mir auch gut als EDC vorstellen.

Das Rot finde ich ok, aber ansonsten hast Du tatsächlich genau alle meine Lieblingsfarben verwendet. (Ich ignorier dabei einfach mal geflissentlich, dass Schwarz keine Farbe ist)

12

Dienstag, 15. April 2014, 15:39

Sehr schönes Messer,ich mag diese Form! Der Griff sieht nach Handschmeichler aus und auch das Detail mit dem versteckten Lanyard-Loch ist pfiffig gemacht.

Klasse!!! :thumbsup:

13

Dienstag, 15. April 2014, 17:46

Hallo,

zum Messer wurde eigentlich schon alles gesagt, aber ich finde auch die Scheide kann sich sehen lassen :thumbup:.

Grüße,
Holger

14

Dienstag, 15. April 2014, 17:59

Super Teil!!!
Da passt einfach mal alles zusammen.

Tobias D.

Fortgeschrittener

Beruf: Safety First!!

• Nachricht senden

15

Dienstag, 15. April 2014, 18:29

Sehr feines Messer!!

Gratulation!
Mir gefällt es wirklich ausgesprochen gut.

Klasse :thumbsup:

Würde gerne noch was Intelligentes dazu sagen aber ich bin im positiven Sinne sprachlos.
Danke fürs Zeigen.

Grüße,
Tobi
nox praecessit dies autem adpropiavit abiciamus ergo opera tenebrarum et induamur arma lucis

16

Dienstag, 15. April 2014, 20:59

Sehr schönes Teil :thumbup:
Die roten Liner sehen klasse aus!

VG Markus
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

17

Dienstag, 15. April 2014, 21:05

Sehr schön geworden und aus Erfahrung kann ich sagen daß der Stahl absolut top ist. :thumbup:
vae victis

18

Donnerstag, 17. April 2014, 00:12

Guten Tag,

Holger, jetzt musste ich mir nochmal die Bilder ansehen wegen der Scheide. Also Stan, auch die Scheide ist rundum gelungen, die passt wirklich super zu dem Messer.
@Kibo, wegen Dir habe ich mir jetzt nochmal die Bilder nach dem ganzen "Scheiden-ins Auge-nehmen" angesehen, das wird ja eine abendfüllende Veranstaltung.
@Stan, die Klinge ist zwar schwarz, aber sehe ich da eine selektive Härtung?, der Stahl würde es ja wie gemalt hergeben.
Viele Grüße
Roman

19

Donnerstag, 17. April 2014, 12:51

Welche Bilder Juchten? Ich fürchte, ich verstehe nicht ganz was du meinst.
vae victis

20

Donnerstag, 17. April 2014, 13:46

Guten Tag,

@Kibo, kein Grund zur Sorge, ich meinte die Bilder die Stan eingestellt hat im Eingangspost.
Viele Grüße
Roman