Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.tacticalforum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 18:35

Brainstorming : 42a konformer Folder 50-70 Euro gesucht

Moin Freunde,

ich bräuchte jetzt mal Hilfe bei der Messerwahl:
Ein guter Freund möchte einen Folder verschenken, 42a konform, Preisrahmen ca 50-70, 80 evtl auchnoch Euro, also kein Schrott ala Herbertz.
Es sollte nicht zu zivil sein, also keine Victorinox - komplett schwarz mit Tantoklinge und serrations aber auch nicht.

Ich hätte nun sowas wie Spyderco Tenacious oder Kershaw Cryo empfohlen aber die beissen sich mit dem 42a, daher helft mir doch bitte :-)
Das Leben ist zu kurz für schlechte Scheiden.

bullpower

Bonehead

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 18:39

"Halte dein Wort oder deine Fresse!"

Dickreef

Messer-Philosoph

Beruf: Beamter

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 18:43

Ich würde ja zum Spyderco UKPK raten - in der FRN Version mitunter bereits ab 50€ zu haben!
Mit dem schwarzen oder grauen Griff sieht's ja auch akzeptabel aus ohne dabei gleich übertaktisch daherzukommen...
;)
Sonst kann man zwecks Inspiration auch immer mal bei Heinnie vorbeischauen, die haben eine eigene Sektion für non-locking folder!
MIND IS KING

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickreef« (5. Dezember 2013, 18:46)

Skybrix

Anfänger

Beruf: Reisender

• Nachricht senden

4

Halt doch mal ausschau nach einem gebrauchten Pohlforce. Die sind 42a konform bzw. du kannst den flipper wahlweise anschrauben ..!
Bsp.
-Alpha Two
-Bravo One
Gibt es auch ,,untaktisch'' :)
Ich habe jetz erst einen gesehen für 65 Euro und das ist natürlich Top!!
Viel Erfolg noch bei deiner Suche, hoffe du wirst fündig!
Lg Niklas

5

in der Preisklasse und 42 a konform, aber nicht zu brav?

zwei worte: COLD STEEL

in der Preisklasse spartan, rajah 3, Voyager L oder XL... pin/daumenplatte abschrauben: voila 42a konform :thumbsup:

gruss Dominik

D-frog

Das Messer am Gürtel ,ein AS im Ärmel

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 18:44

Schau dich mal um
http://jusaya.rakuten-shop.de/real-steel-61502725/

z.B M21oder E963
"So ist das Leben "sagte der Clown und malte sich mit tränen in den Augen ,ein strahlendes Lächeln ins Gesicht .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »D-frog« (5. Dezember 2013, 18:50)

7

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 19:52

diese "real steel" Teile sind quasi Sanrenmu, ganz ok aber für mich muss es auch für kleines Geld noch ein bisschen mehr sein

Das Cold Steel Lawman ist unglaublich solide , und einmal poliert (ggf. auch die G10 Griffschalen) und geschärft ein sagenhaftes Messer.
Das aber nur weil oben was von Cold Steel steht und ich immer wieder von meinem begeistert bin. Und da gibt es nicht viele Messer in der Kategorie die so überzeugen können, und man sich trotz Paragraph */ nicht benachteiligt fühlt

8

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 19:57

Mit Lock und zweihändig oder Einhand ohne Lock?

Maserin Favri Line

oder

http://www.schneidwarenkontor.de/product…roducts_id=4386
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

9

Freitag, 6. Dezember 2013, 08:37

Und weil Cold Steel schon genannt wurde: Pocket Buschman. Günstig und solide.

Beruf: Professioneller Gutmensch

• Nachricht senden

10

Freitag, 6. Dezember 2013, 09:05

Ich würde einfach noch etwas drauflegen und ein Müller Linerlock oder Backlock nehmen. Das sind top Messer und wirklichen jeden cent Wert.
Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

Xpedition

Forenpartner

Beruf: Taktischer Händler!

• Nachricht senden

11

Freitag, 6. Dezember 2013, 09:18

Fox - Anso Zero, mit einer N690Co Böhler Stahl Klinge für 65€ :love: .

12

Freitag, 6. Dezember 2013, 22:23

Ontario Rat-1. Gibts in schwarz (eher bemalt als beschichtet) oder auch in unbemalt. Daumenheber kann abgeschraubt werden.