Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.tacticalforum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Andy Haas

unregistriert

1

Sonntag, 17. Mai 2009, 21:58

Ein Floh für nen Zwerg

Auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Herren hab ich nen Floh gemacht, etwas größer als die allerersten, Klingenlänge 5,5 cm und Gesamtlänge 90 mm- Material 440C.

Ich habe beim Griff die Walzhaut draufgelassen und auch die dunkle Farbe die durch das Härten kommt blieb. Nur die Klinge an sich ist poliert oder besser gesagt satiniert.

Ich hoffe es gefällt so wie es ist. Ich finde diesen Kontrast zwischen hell/dunkel und rau/satiniert einfach interessant.

balinzwerg

Legion der Verlorenen und Vergessenen

• Nachricht senden

2

Montag, 18. Mai 2009, 09:04

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :clap: :clap: :clap: Super, schaut gut aus da freut der Zwerg sich aber.
T.I.T.A.N #0815 // Kopportunist #0815

Frank180671

unregistriert

3

Montag, 18. Mai 2009, 12:57

Schönes Teil. Hast du eine Scheide dafür im Auge?

balinzwerg

• Nachricht senden

4

Montag, 18. Mai 2009, 14:11

Ich bekomme sie ohne Scheide, werde mal eine aus Kydex basteln und dann schauen. Mir schwebt eine für die horizontale Trageweise am Gürtel vor, die ich auch zur Neck umbauen kann. Wenns was wird stelle ich es ein (sonst natürlich nicht und verkrieche ich mich in mein Kämmerchen). :thumbup:

Heine

ich trage mehr als nur ein Messer

Beruf: Tischler

• Nachricht senden

5

Montag, 18. Mai 2009, 14:59

Sehr interessantes Messer, besonders der Griff.
Aber für mich etwas zu klein.

Wie schwer ist den der Floh?
Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT

Andy Haas

unregistriert

6

Montag, 18. Mai 2009, 21:35

Boh, keine Ahnung was das Teil wiegt, mal sehen ob ich ne Wage finde, die genau genug geht für das kleine Ding.

Und man könnts ja auch noch etwas größer machen ... :D

balinzwerg

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 10. Juni 2009, 13:26

Hier nochmal mit Scheide [gallery]1330[/gallery]

Andy Haas

unregistriert

8

Mittwoch, 10. Juni 2009, 21:26

Na fein, paßt doch!

Ich hoffe der Floh wird Dir ein treuer Begleiter!

Social Bookmarks

UNSERE FORENPARTNER:

Joe’s Messershop – Stahlwaren & mehr …

Unsere Partnerseiten: