Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.tacticalforum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

3 121

Freitag, 20. Juni 2014, 23:30

Ein Böker Applegate Besh Wedge, so böse ...

und vermutlich weil Ausverkauf eines der letzten Exemplare, welche außer in Zweitmarkt zu kaufen sind.

das obere Messer ist das allseits bekannte Olecranononon und liegt nur zu Vergleichszwecken da rum :rolleyes:
Ich habe die Nummer 481 ,stab,stab,stab , ah cool geht bis zur Hälfte des Telefonbuchs.
Aber Mr. Fairbain, Applegate und Beshara bleiben natürlich bis zur Apokalypse in der Vitrine.
Wieso frage ich plötzlich jeden der kränkelt ob er eventuell ein Zombie ist :D ???

Ist dieses Ding soooo schräg und unsymmetrisch, ich wollte schon immer einen zweiseitig einseitig angeschliffenen Dol.. , ähem, hust, Messer natürlich ohne spitze Spitze haben.
:D :D :D :thumbsup:
Die Kydex Scheide ist hochpräzise gefertigt, da klappert nix.
Aber trotzdem das Ding ist sowas von nutzlos, es sei denn man heißt Brutus !

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von »john_mayence« (21. Juni 2014, 00:01)

3 122

Samstag, 21. Juni 2014, 10:15

5.11 Tactical Traverse Pant in Schwarz und Nextorch WL10.

Ersteres zum Testen eines Konkurrenten, Zweiteres weil es im Angebot war. ^^

3 123

Samstag, 21. Juni 2014, 13:58

2 schöne Messer, John! :)

Aber jetzt sag mal, was mach ich so anders mit so nem Zachel? Ich hör bei Dolchen IMMER was von "kann man sonst nix mit anfangen"....Ooookay, bei nem Suppressor würd ich das ja auch schon fast unterschreiben...Aber es gibt doch haufenweise Dolche, die sich nicht nur beim Einsatz gegen bewegliche Weichziele gut machen! Denk ich an solch praktische Messer wie meinen Kizlyar Stalker, den Russell Sting, insbesondere auch das SOG Pentagon: da geht ne Menge!

AF: Stabiles, handliches Messer, führig. Warum denn dann "nutzlos", wenns gerade nix zu Meucheln gibt??
Ich nutze mein Pentagon relativ oft für Alltags-Schneidarbeiten. Man muß doch nun wirklich nicht dauernd mit dem Handballen oder dem Popo auf den Klingenrücken drücken, wenn man schneiden will.

Hab ich noch nie verstanden, die Sache mit dem fehlenden "Alltagsnutzen" bei einem beidseitig geschärften Messer - zumal das ja auch noch die Chance bietet, verschiedene Schliffe einzusetzen, wie bei Tauchermessern oder meinetwegen wieder dem Pentagon oder dem Stalker, das bei mir unter "normales" Einsatzmesser rangiert.

An größerem manuellen Geschick kann das ja wohl kaum liegen, das wird jeder bestätigen, der mich schon mal einen Grill montieren sah (Insider-Scherz)....

3 124

Samstag, 21. Juni 2014, 17:01

Traue mich ja kaum das hier zu posten, aber heute gab es nach den ganzen teuren Neuanschaffungen in letzter Zeit mal wieder was aus dem untersten Preissegment, aber trotzdem interessant!

Einhand slipjoint mit flipper :D Sowas wollte ich immer schon mal haben.
Sanrenmu 9054, Preis/Leistung passt.

Macsimum

unregistriert

3 125

Samstag, 21. Juni 2014, 17:51

Traue mich ja kaum das hier zu posten...
Was ist daran so schlimm? ;)
Habe mir auch vor kurzem ein SRM LB-763 zugelegt. Für gerade mal knapp unter €10.
Und wie du schon sagtest - Preis/Leistung ist auch bei diesem absolut top!

Ein Medford Praetorian liegt hier auch rum. Nur ist es keins für 750,-. Soviel war ich bisher auch nicht bereit auszugeben.
Und trotzdem ist das Ding der Hammer. :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Macsimum« (21. Juni 2014, 17:52)

mikio

taktisch ist nicht immer praktisch

Beruf: Überlebenskünstler

• Nachricht senden

3 126

Samstag, 21. Juni 2014, 18:47

Heut' schon dank Chribo in der Post:

Ich weiß gar nicht welches meiner ollen Messer es wert ist, diesen Bead zu tragen :D

...und dann noch ganz cool. Heute beim TACWRK Meet the BRAND BBQ:

nur den Lionsteel Eskaper. Das Pohl Force Bravo hatte meine Freundin schon vorher. Nur den Namen von Meister Pohl selbst drauf graviert hab ich ihr heut' organisiert. :thumbup: Was das jetzt wohl Wert ist? ;)

Achso, lecker Bratwurst gab's auch noch :P

Grüße
Michael a.k.a. mikio
"Regel #51 - Manchmal hast Du unrecht." ~ Leroy Jethro Gibbs.

lulu

Neueinsteiger

Beruf: fährt zur See

• Nachricht senden

3 127

Samstag, 21. Juni 2014, 19:44

zt 0350

Gerade ausgepackt...ein neues ZT 0350...ich habe es nur 2 mal geflippt und kann nicht erwarten es richtig zu testen..es sieht aber auch wirklich gut aus;)

Fuzi

der unermüdliche

• Nachricht senden

3 128

Sonntag, 22. Juni 2014, 14:26

Nach glaub fast zweimonatiger Wartezeit konnte ich ihn endlich von der Dame abholen :love:

Morgen sollten dann 2 Motion Summer Shorts von Engelbert Strauss kommen :thumbup:
»Fuzi« hat folgendes Bild angehängt:
  • 20140622_141516_HDR.jpg
Echte Hacker benutzen Äxte!

Beowolf

üpó skié

• Nachricht senden

3 129

Sonntag, 22. Juni 2014, 14:34

Zwei neue Eingänge:

- Ein Bastinelli Tactidrink Flaschenöffner
- Eine Multifunktionsschere von der Messerschmiede Kubesch
»Beowolf« hat folgende Bilder angehängt:
  • Tactidrink.jpg
  • Multifunktionsschere.jpg
TF-Membercard #00067 * Kopportunist #0067 * Proud Owner of the Original -TFDE MMX
* Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten. [...] * Hosea 8,7

Padde

Exilpfälzer

• Nachricht senden

3 130

Sonntag, 22. Juni 2014, 18:29

Ich hab mir diese Woche den Lotusgrill geholt. Für 3 Personen optimal um auf dem Balkon mit Kohle zu grillen. Für 3 Leute heiz ich den Schwenker im Garten net ein :)
Gruss Patrick
Gott liebt die Infanterie

Cherusker

Var beredd !

Beruf: 3-Schichtler

• Nachricht senden

3 131

Sonntag, 22. Juni 2014, 22:04

Bereits gestern gab es:

Ein Raidops CQB F4D, das ich heute mit etwas Paracord versehen habe & von meiner Freundin :love: ein Böker Mega Mini :D
»Cherusker« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSCN1314a.jpg
Aegroto, dum anima est, spes est.

Volcano

Team Bullcrafter

Beruf: nur der Koch

• Nachricht senden

3 132

Sonntag, 22. Juni 2014, 22:11

Ein Raidops CQB F4D, das ich heute mit etwas Paracord versehen habe
Haste da als Beads Muttern verwendet ??? Auch mal ne andere Idee !!! 8)
VERITAS VOS LIBERABIT

Cherusker

Var beredd !

Beruf: 3-Schichtler

• Nachricht senden

3 133

Sonntag, 22. Juni 2014, 22:19

Ja, das sind M5 + M6 Mutter, die ich vorher mit nem kleinen Gasbrenner "bearbeitet" habe.
Aegroto, dum anima est, spes est.

3 134

Montag, 23. Juni 2014, 11:00

In den letzten Wochen kamen

- ein älteres Linder Bowie (von privat)
- das TFDE Bushcrafter samt patch
- ein Sierra-313 Recce Boonie in Nutria
- ein "Die-Hard"-Patch

DWH

Ist das Boonie in Nutria eine Sonderanfertigung? Todschick!
Und kannst Du mir verraten, wie lang Du warten musstest?

Der Hut ist regulär im Sortiment. Die Lieferzeit liegt bei ca. 2 Wochen. Lohnt sich aber!

DWH

3 135

Montag, 23. Juni 2014, 11:11

Hahaha! :)

Hab "Nutria" bislang immer für so ein Wasserratten-Viech gehalten und mir den Weissen Hai gerade mit taktischem Pelz-Boonie vorgestellt....Nach den Wüstenratten jetzt die Ranger-Sumpfratten. Und Navy Seals dann natürlich mit Robbenfell-Barett als westliche Antwort auf die Uschanka :)

Hab mir jetzt gerade das Bild angeschaut und bin modetechnisch beruhigt :)

3 136

Montag, 23. Juni 2014, 12:02

Nach glaub fast zweimonatiger Wartezeit konnte ich ihn endlich von der Dame abholen :love:

Morgen sollten dann 2 Motion Summer Shorts von Engelbert Strauss kommen :thumbup:

Das Teil ist ja der Hammer!
Mein neid sei dir gewiss!
Viel spass damit!

Grüße
better be judged by twelve than carried by six

3 137

Montag, 23. Juni 2014, 12:05

Hahaha! :)

Hab "Nutria" bislang immer für so ein Wasserratten-Viech gehalten und mir den Weissen Hai gerade mit taktischem Pelz-Boonie vorgestellt....Nach den Wüstenratten jetzt die Ranger-Sumpfratten. Und Navy Seals dann natürlich mit Robbenfell-Barett als westliche Antwort auf die Uschanka :)

Hab mir jetzt gerade das Bild angeschaut und bin modetechnisch beruhigt :)

Fairerweise muß ich sagen, daß der Recce-Boonie im Sierra-313-Shop als "brown" angeboten wird. Der Farbton entspricht aber in etwa den alten olivbraunen südafrikanischen Kampfanzügen, deren farbton sich "nutria brown" nannte.

Heute würde man ihn wohl eher "Coyote", "Flat Dark Earth" oder "RAL8000" nennen.

DWH

3 138

Montag, 23. Juni 2014, 12:25

Es war eher ein Scherz :)

Und ich habe - im Gegensatz zu meinem gespannten Verhältnis zum historischen Trecker-Deckel - überhaupt nichts gegen Pelzmützen :)

Trage aber auch sehr gern Boonies....

Beisser

Razorback

• Nachricht senden

3 139

Montag, 23. Juni 2014, 13:49

Trage aber auch sehr gern Boonies....

und ein Glas oder ne Flasche inm der Hand :D

Der neue Partnershop

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

3 140

Montag, 23. Juni 2014, 13:55

Es war eher ein Scherz :)

Keine Sorge, ist hier schon richtig angekommen :thumbsup:

DWH

Social Bookmarks

UNSERE FORENPARTNER:

Joe’s Messershop – Stahlwaren & mehr …

Unsere Partnerseiten: