Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.tacticalforum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 741

Dienstag, 13. Mai 2014, 19:06

Hi Leute,

Luke hat mein TFDE N auf Vordermann gebracht.
»KiloLima« hat folgende Bilder angehängt:
  • TFDE 2.jpg
  • TFDE.jpg

JB1964

TF User-ID 68

Beruf: Kaufm. Angestellter

• Nachricht senden

2 742

Dienstag, 13. Mai 2014, 20:00

Ohne Worte
»JB1964« hat folgendes Bild angehängt:
  • T-Bone Steak (1)_edited.JPG
MfG, Joachim
Nachrichten bitte per E-Mail.

PzGrenOffz

Ich stehe eher auf unnütze dicke Dinger

Beruf: Excel-süchtiger Zahlenverdreher

• Nachricht senden

2 743

Dienstag, 13. Mai 2014, 22:39

Ist das ER Nemesis wirklich so ein stabiles Monstrum wie immer gesagt wird?

Allzuviel kann ich nicht beitragen, da ich das Nemesis erst seit gestern hab - aber Micha hat die Vorzüge ja schon gut beschrieben.

Was ich zur Stabilität noch ergänzen möchte: Der Griff ist im Vergleich zur relativ schlanken Klinge ganz schön breit und die Verriegelung (meine erster Backlock von ER) rastet mit einem satten "KLACK" ein. Durch den zusätzlichen Verriegelungsbolzen kann ein versehentliches Einklappen gänzlich ausgeschlossen werden. :thumbup: Das Gewicht von 225g wirkt sehr vertrauenserweckend und ich persönlich mag schwere Messer.

Zum "Monstrum": Mit einer Gesamtlänge von 26cm gehört das Nemesis zu den größten Foldern meiner Sammlung und spielt in einer Liga mit dem ER RAO, dem PF Alpha oder dem Wildsteer WX. Nur dem Cold Steel Espada XL muss es sich leider geschlagen geben, was aber mMn keine Schande ist. ;)
Das Elite Force EF 104 wurde im Februar 2017 als verbotenes Springmesser eingestuft, weil ein Flipper an einem Assisted Opener in den Augen des BKA als "Hebel" gilt. Diese Auffassung wurde am 04.09.19 mit einem weiteren FB bestätigt (siehe Profil).

2 744

Mittwoch, 14. Mai 2014, 13:05

Vorhin brachte mir der GLS-Bote eine hammermäßige "Striker XT Greenzone"-Jacke von UfPro, dabei noch ein Schlauchschal in "Buff"-Art als goodie. Am Samstag bestellt, am Montag versandt und heute schon hier, und das aus Slowenien; das klappt im Inland oft auch nicht schneller. Dazu muss ich noch ausdrücklich den schnellen und freundlichen e-mail-Kontakt mit dem Kundenservice loben, der mir bei einer besorgten Nachfrage wegen fehlender Adress- und Artikelbezeichnungen in der PayPal-Übersicht versichern konnte, dass die Bestellung korrekt übermittelt wurde. Etwas später kam dann auch schon die Versandbestätigung mit tracking-Nummer. Das war jetzt meine zweite Bestellung bei UfPro und sowohl vom Bestellablauf als auch und besonders von der Ware bin ich hellauf begeistert. Endlich mal nicht so "sackige" Camo-Klamotten. Stattdessen ein bequem sportlicher Schnitt, der eher an zivile Outdoorkleidung wie Haglöfs oder Arcteryx erinnert und dabei reichlich nützliche Details aufweist.

Habe mal versucht, das Stück möglichst im Tageslicht zu knipsen...
https://www.dropbox.com/s/827cljut9hz3bh2/DSCN2880.JPG

DONT DEAD OPEN INSIDE

2 745

Mittwoch, 14. Mai 2014, 13:43

Viel Spaß damit! Ist ne tolle Jacke! Ist gut, dass auch andere UfPro loben... ich komme mir schon wie ne Schallplatte vor, die nen Sprung hat und hatte Angst, dass man mich langsam nicht mehr Ernst nimmt. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LowEndD« (14. Mai 2014, 13:57)

2 746

Mittwoch, 14. Mai 2014, 18:03

@ LowEndD - du bist damit ja auch ein wenig Schuld an meinen Ausgaben ^^ Aber im Ernst, das Zeug hat mich einfach überzeugt. Sowohl das Muster, als auch der Hersteller. Werde bei Gelegenheit selbst mal ein paar Bilder für den Tarnmuster-Thread in meiner Gegend machen, damit man auch mal was anderes sieht als dein Fichtendickicht ;) Die Jahreszeit ist ja gerade perfekt, alles saftig grün und so...

DONT DEAD OPEN INSIDE

2 747

Mittwoch, 14. Mai 2014, 19:06

Heute gabs eine Tasmanian Tiger Tac Pouch 1 in schwarz für meinen Maxpedition Monsoon.

"Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
--- Andy Stanford, Fight at Night

2 748

Mittwoch, 14. Mai 2014, 21:56

Heute gabs die langersehnte Post aus Polen:
»Nightprowler« hat folgende Bilder angehängt:
  • Empathy1.jpg
  • Empathy2.jpg
Corruptissima re publica plurimae leges

2 749

Mittwoch, 14. Mai 2014, 22:39

Wow, Respekt! Das Poltergeist Empathy ist echt ein Traum!

2 750

Mittwoch, 14. Mai 2014, 22:46

Ja, das sieht klasse aus! Ähnlich einem Fantoni CUT, aber in sehr schönem Tactical-Look.

Ein paar Daten wären sehr interessant! :)

2 751

Mittwoch, 14. Mai 2014, 22:58

240mm overall
110mm blade
4.2mm D2
OD Green G10 Scales
Gunkote Beschichtung
Titan Bead am Lanyard
Kydex mit angeformter Gürtelschlaufe
Patch
Auslieferungsschärfe: rasiert spielend
Wartezeit: 1.5 Jahre
Corruptissima re publica plurimae leges

HyperionScout32

Sterben muss man, den Rest tut man freiwillig.

• Nachricht senden

2 752

Mittwoch, 14. Mai 2014, 23:03

Ama et fac quod vis!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HyperionScout32« (15. Mai 2014, 16:31)

Keltenkrieger

Ungläubiger

Beruf: Rüstung/Nutzung

• Nachricht senden

2 753

Donnerstag, 15. Mai 2014, 20:47

Was habe ich heute bekommen?

Das lang ersehnte und erhoffte Einstellungsangebot vom Bundesamt für das Personalwesen der Bundeswehr.

Kam zeitnah, Einstellung ist zum 02.06.2014.

12 Dienst-Jahre sind vorbei, nun folgt der Rest bis zur Pension... ;)
"Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen!" (Plato)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Keltenkrieger« (15. Mai 2014, 21:04)

chili77

T.I.T.A.N.

• Nachricht senden

2 754

Donnerstag, 15. Mai 2014, 20:59

Die Bestätigung des vollständigen ELGA Austrittes... endlich...
Da war der Organspende Austritt deutlich schneller.

LG

2 755

Donnerstag, 15. Mai 2014, 22:34

Heute kam ein.............

LG Frank
STRIDERHOLIC #5050

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FrankH.« (15. Mai 2014, 22:36)

Firesteel

Administrator

• Nachricht senden

2 756

Donnerstag, 15. Mai 2014, 22:43

Feines Messer Frank :thumbsup:
Cranium Society Lifetime Member

2 757

Donnerstag, 15. Mai 2014, 22:44

Feines Messer Frank :thumbsup:

LG Frank
STRIDERHOLIC #5050

2 758

Freitag, 16. Mai 2014, 04:06

Ein Dachbodenfund bei den Großeltern: Ein Kukri samt heillos verrosteter Beimesser, ein Messer mit Horn(?)-Griff mit griechischer Prägung (wohl ein Souvenir von Kreta), ein "Inox Solingen" mit zwei Klingen und Aufschrift auf dem Griff "Desowag Bayer Holzschutz GmbH", und zuletzt noch ein Victorinox mit Klinge und Korkenzieher und Schiebeverriegelung...

Außerdem kam heute (bzw. gestern) noch eine Lieferung von Tacticaltrim: Etwas Stoff, Bänder und Zubehör in A-TACS AU und Tan. Nach ein paar Stunden an der Nähmaschine musste ich leider feststellen, dass ich zu knapp kalkuliert hatte: 4 m Gurtband reichen leider nicht für großflächiges MOLLE-Webbing. Aber soweit bin ich mit dem von Stecknadeln grob zusammengehaltenen Zwischenergebnis ganz zufrieden...

xnkrtsx

i like turtles

Beruf: Student

• Nachricht senden

2 759

Freitag, 16. Mai 2014, 13:49

Mein erstes Strider, wenn auch leider kein MFS. Mittwoch bestellt, heute da. Chapeau, Monkey Edge!
"Pacifism is not something to hide behind." - Walter Sobchak

jenzo

Never go anywhere without a knife

Beruf: IT Operator

• Nachricht senden

2 760

Freitag, 16. Mai 2014, 15:24

Ein bisschen SB1 vom Stutensee
»jenzo« hat folgendes Bild angehängt:
  • st.jpg
Instagram: @iens7

Social Bookmarks