Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.tacticalforum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Klaush2

Fortgeschrittener

Beruf: Überlebenskünstler

• Nachricht senden

2 721

Sonntag, 11. Mai 2014, 11:39

Bei mir gabs Gestern einen LED Fernseher und 200 Murmeln 308 mit einer Zaubermischung für meine Remington 700
»Klaush2« hat folgende Bilder angehängt:
  • Foto(7).JPG
  • Foto(6).JPG

suomi70

hier bleibt ich!

• Nachricht senden

2 722

Sonntag, 11. Mai 2014, 11:46

Hallo Klaush2,
Bei mir gabs Gestern einen LED Fernseher und 200 Murmeln 308 mit einer Zaubermischung für meine Remington 700
Viel Spass damit und gut Schuss. :D ;)

Gruss

suomi70
„Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

Megusen

Neueinsteiger

• Nachricht senden

2 723

Sonntag, 11. Mai 2014, 14:10

Für mich gab es mehrere Premieren auf einen Schlag:
1. ZT
1. Framelock
1. Flipper
1. Bestellung bei SARTOOLS

Und was soll ich sagen, ich bin echt begeistert. Das Einzige was mich an den Messer stört bzw. störte ist der Spring Assist. Der wurde direkt ausgebaut. Das Flippen muss ich auch noch ein wenig üben, im Moment stelle ich mich da noch teilweise an wie der erste Mensch :)

Mal schauen, ob ich mir in Zukunft noch ein neues Kleidchen bei Cuscadi bestelle.
»Megusen« hat folgendes Bild angehängt:
  • 2014-05-10 16.03.58.jpg

2 724

Sonntag, 11. Mai 2014, 15:25

Gestern kam mein ZT0566 von Luke. Es war Liebe auf den ersten Blick! Danke an Cuscadi, wieder mal tolle Arbeit abgeliefert!

two is one, one is none

Papi-Dirk

Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! - Albert Einstein -

Beruf: Alles für den Chef ;-)

• Nachricht senden

2 725

Sonntag, 11. Mai 2014, 15:28

Gestern kam mein ZT0566 von Luke. Es war Liebe auf den ersten Blick! Danke an Cuscadi, wieder mal tolle Arbeit abgeliefert!

Sieht Klasse aus :thumbsup: Der Spacer Brennt ja förmlich :D

2 726

Sonntag, 11. Mai 2014, 15:32

Sieht Klasse aus :thumbsup: Der Spacer Brennt ja förmlich :D
Danke! Das GITD-Green ist gefühlt 100 Mal intensiver als das Blau an meinem Benchmade. Alles in allem ein tolles Teil.
two is one, one is none

Aristo

Lache nie über jemanden der vor Dir wegläuft, denn er könnte nur Anlauf nehmen;-)

• Nachricht senden

2 727

Montag, 12. Mai 2014, 09:05

Neue Küchenhelfer :D
»Aristo« hat folgende Bilder angehängt:
  • image.jpg
  • image.jpg
Stabile Messer halten länger.

Beruf: Aufpasser beim ausländischen Knallverein

• Nachricht senden

2 728

Montag, 12. Mai 2014, 10:14

Freundin goes tactical mit ihren neuen Haix GsG9-X und hat sich meinen AssaultPack "geschnapp"
30m Multicamparacord heute angekommen und die CustomKuhdex für mein Schanzleckerli ist im Zulauf *happy day*

Keltenkrieger

Ungläubiger

Beruf: Rüstung/Nutzung

• Nachricht senden

2 729

Montag, 12. Mai 2014, 10:50

Heute habe ich - bis dato - außer eines verregneten Urlaubstages noch nichts groß bekommen.

Was ist im Zulauf?
Ein Satz feuerfeste lange Unterwäsche (der nächste Winter kommt bestimmt) und von Zero Tolerance ein ZT 0350 in der seltenen M390 Variante.
"Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen!" (Plato)

2 730

Montag, 12. Mai 2014, 19:54

Heute gabs eine geschätzt uralte Quelle Privileg 190 :)
»derLichtschalter« hat folgendes Bild angehängt:
  • Privileg.jpg
"Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
--- Andy Stanford, Fight at Night

PzGrenOffz

Ich stehe eher auf unnütze dicke Dinger

Beruf: Excel-süchtiger Zahlenverdreher

• Nachricht senden

2 731

Montag, 12. Mai 2014, 20:16

Heute kam das nächste Messer aus einem Tausch bei mir an: Ein ER Nemesis

Ich muss gestehen, dass mir das Messer bisher / auf den ersten Blick gar nicht gefallen hat, da ich schlanke Klingen nicht so mag.

Als sich dann die spontane Möglichkeit eines Tausches ergeben hat, habe ich nochmal ausführlich im TF recherchiert und bin auf viele positive Meinungen (insbesondere von Micha M. ;) ) zum Nemesis gestoßen.
Und auf den zweiten Blick gefiel es mir dann doch irgendwie...

Nachdem ich es jetzt knapp 2h befummelt hab, muss ich sagen: geiles Teil. 8o :thumbsup: :love:
Das Elite Force EF 104 wurde im Februar 2017 als verbotenes Springmesser eingestuft, weil ein Flipper an einem Assisted Opener in den Augen des BKA als "Hebel" gilt. Diese Auffassung wurde am 04.09.19 mit einem weiteren FB bestätigt (siehe Profil).

UglyKid

Member of

• Nachricht senden

2 732

Montag, 12. Mai 2014, 21:23

Dank des Sommerstiefel-Suchthreads und dem bevorstehenden Vaddertachs-Trip mit ein paar netten Typen :thumbsup: war ich heute mal bei Globi und habe mir ein paar Hanwag Drifter Mid (ohne GTX) geholt :biggrin:
Sie tragen sich wie hohe Turnschuhe :D

Cheers,
Andi
»UglyKid« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20140512_165118.jpg
  • 20140512_165125.jpg

2 733

Montag, 12. Mai 2014, 21:41

Nachdem ich es jetzt knapp 2h befummelt hab, muss ich sagen: geiles Teil. 8o :thumbsup: :love:
Freut mich das es dir gefällt- :thumbsup: netter deal!

2 734

Montag, 12. Mai 2014, 21:46

Ist immer noch mein Lieblingsfolder :)

2 735

Dienstag, 13. Mai 2014, 12:43

ein weiteres Estrella in "Plain"...

2 736

Dienstag, 13. Mai 2014, 16:35

Ist das ER Nemesis wirklich so ein stabiles Monstrum wie immer gesagt wird?

beste Grüße
Philipp
Stand your ground

2 737

Dienstag, 13. Mai 2014, 17:01

Heute ist gekommen: Ein Osprey Talon 33, ein Mora Light my Fire Messer und ein Leatherman Wingman

2 738

Dienstag, 13. Mai 2014, 17:36

Ist das ER Nemesis wirklich so ein stabiles Monstrum wie immer gesagt wird?

beste Grüße
Philipp
JA!!!! :D

2 739

Dienstag, 13. Mai 2014, 17:56

Kann ich bestätigen! :)
Ist seit Jahren mein hauptsächlicher Einsatzfolder, ist schon richtig "abgegrabbelt" - aber nicht ausgeleiert. Und wirklich mordsstabil. Und man hat ein halbes Pfund sehr kompaktes und stabiles Metall in der Hand, mit einem Griffquerschnitt des geschlossenen Messers, der ein sehr festes und sicheres Umfassen und Anwenden auch des geschlossenen Messers erlaubt.

Einer der besten SV-Folder und Einsatzfolder, die ich kenne!

2 740

Dienstag, 13. Mai 2014, 17:57

Danke für deine wunderschön formulierte und ausführliche Zusammenfassung über das Messer Micha! :)
Ich denke wirklich das ich mir demnächst auch so ein süßes Ding zulegen muss..

beste Grüße
Philipp
Stand your ground

Social Bookmarks

UNSERE FORENPARTNER:

Joe’s Messershop – Stahlwaren & mehr …

Unsere Partnerseiten: