Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.tacticalforum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

NICE-Dice

Nur ein Blinder erkennt die Unendlichkeit

• Nachricht senden

2 161

Montag, 17. März 2014, 19:25

Du hast mir dazu schon was geschrieben?
Ein Brötchen geht selten alleine zum Frühstück

2 162

Montag, 17. März 2014, 19:31

Ausnahmsweise heißen mal nicht alle "Chris" :)

Klasse, sowohl das Messer als auch auch das Beil!!

NICE-Dice

• Nachricht senden

2 163

Montag, 17. März 2014, 19:33

Oh Sorry ein wenig verpeilt 8|

bagheera

Mototerminator

Beruf: Konfliktbewältiger und Einsichtvermittler

• Nachricht senden

2 164

Montag, 17. März 2014, 19:52

Du hast mir dazu schon was geschrieben?
Nur wenn Du der Stefan mit dem RAO2 und dem Bartbeil von Roman bist. ;)

Gewisse Vornamen sind hier aber auch einfach nur Sammelbegriffe. :D
#9: Never go anywhere without a knife!

Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

NICE-Dice

• Nachricht senden

2 165

Montag, 17. März 2014, 19:54

Ja der wär ich gerne, vor allem wegen dem handlichen Zwergenbeil ;-)

elmoxis

Anfänger

Beruf: Computerfuzzi

• Nachricht senden

2 166

Montag, 17. März 2014, 20:18

Hallo zusammen,

ich mache doch einen recht fixen Einstieg mit meinem ersten Beitrag, ich teile mal meine ersten Einkäufe.

Aus dem folgenden Thread geht hervor wer ich bin :) Vorstellung
Ich habe noch überhaupt keine Ahnung was ich überhaupt mache, ich sammel im Moment einfach alles an Basiswissen ein, was ich so finde und kaufe drauf los. Mein erstes Messer, war wohl auch schon ein "Fehlkauf". Ist wohl doch eher unpraktisch. Aber hey was solls. Auf der Liste steht als folgendes ein nordisches Jagdmesser, vermutlich der Firma Karesuando.
Auf der Liste stehen halt noch Taschen, Überlebensausrüstung jeder Art und so ziemlich alles, was man erstmal braucht um anzufangen, sich im Überlebens/Outdoor-Bereich zurecht zu finden.

Ich habe mir erstmal ein wenig Angel-Zeug gekauft, welches ich fern von meiner eigentlichen Angelausrüstung halte. Es sind ein paar kleine Haken, ein Pose, ein paar Knicklichter etwas Angelschnur und Blei. Sicher wäre ich auch mit weniger ausgekommen, da ich aber die Notausrüstung vermutlich auf 2-3 Personen verteilen kann, habe ich etwas mehr Gewicht mit dem ich rechnen kann.

Also für den Fall der Fälle ein bisl Angelzeug mit dem man schonmal einen Fisch fangen kann:

Dann hier mein erstes Messer, ist wie erwähnt eher minderwertig, aber ich habe einfachmal gekauft:
Nieto 35cm inkl. Griff. Es ist zwar wohl so groß für unbegründetes Führen, da es aber primär für Nahrungszubereitung dienen soll, dürfte es hier rechtlich sauber sein. Ein Brotmesser, Kochmesser oder Filetmesser ist schließlich noch größer.

Die Tage kommen nun noch erster Feuerstahl, einiges an Kienspan(habe hier direkt so ein 4 Kg-Pack genommen, einige Stücke raspel ich zu spänen, die im Notfallpack unter kommen, den Rest nutze ich für Sommerabende mit Grill und Feuer. Und ein bisl was zum testen von diesem sauteuren Light my Fire Zeugs, einfach die Neugier, sie packte mich doch arg ;)

Dann kommt noch eine Taschenlampe, habe mich für die Zweibrüder LED Lenser M7 entschieden.

Soo dann werde ich beim TACWRK von Tasmanian Tiger diverse Ausrüstung erwerben. Dabei ziele ich auf auf den Warrior Belt mit dem Harniss und einer Leg Base(ja ich weiß, sicherlich gehört das nicht zum "unbeding nötig Bereich", aber es ist praktisch für den Outdoor-freiwillig/spaß an der Freude Bereich ;)

Als vorletzten Posten steht dann ein preiwerter Import von Maxpedition-Ausrüstung an. Dabei geht es dann um Rucksäcke, Organizer etc. 2 Rucksäcke, 2 Sabercats, Fatty und Beefy Pocket Organizer. Erste Hilfe Päckchen etc.

Ja der letzte Punkt ist Selbstverteidigung, dazu fasse ich Jagdausrüstung, evt. WBK oder Jagdschein, ich persönlich verachte zwar Gewalt in jeder Form, jedoch hat der Pazifist in mir Sendepause, wenn mein Leben oder das meiner Familie in Gefahr ist. Ja ich weiß, ich kling bisl irre ^^ Aber ich möchte halt vorbereitet sein, wenn es tatsächlich zu einer Krise/Krieg/Katastrophe kommt.

So genug gefaselt, ich werd mal die Tage mal zeigen, was so ankommt.

P.s.: Ein dickes Lob an die Forensoftware, bzw. die Entwickler dieser. Es ist echt ein sehr umfassender und komfortabler Editor zum erstellen von Beiträgen.

P.p.s.: Falls die Bilder nicht akzeptiert werden, bitte ich um kurze PN, ich ändere das dann nochmal. Ich habe die nun mühevoll auf unter 500kb geschrumpft, aber nach dem Upload sind 2 Bilder um ca. 8kb zu groß(scheint ein anderes Dateisystem zu sein oder so) falls das ein Problem ist, reduziere ich die Bilder nochmals um 5-10 % und lade sie erneut hoch, ich bitte um Verständnis, bzw. Nachsicht.

2 167

Montag, 17. März 2014, 20:30

Für mich gabs auch was vom See :D

2 x Lionsteel,SR 1 Titan/Raindropdamast,Dendra G10/Titan was nicht mehr gebaut wird :love:
»Tamer« hat folgende Bilder angehängt:
  • image.jpg
  • image.jpg
Was willst du mit dem Dolche sprich,kartoffelschälen verstehst du mich !

2 168

Montag, 17. März 2014, 20:36

Glückwunsch Tamer! Hatte ja beide in der Hand am See. Besonders das SR1 ist ein Traum :love:
TF - Treffen sind wie Familienfeiern, nur dass jeder Bock drauf hat!

2 169

Montag, 17. März 2014, 20:41

Das Dendra fand ich auch super
Kam aber mit meinen Wurstfingern nich mit dem Rotolock zurecht.
Es sind schon viele Dünne gestorben,aber noch kein Dicker geplatzt!

JeremiahJohnson

Fortgeschrittener

Beruf: Kopfarbeiter

• Nachricht senden

2 170

Montag, 17. März 2014, 20:53

Butch: "Wurstfinger" ist gut. Wenn ich an Deinen Job denke, sogar zweideutig. Aber was Deinen Job angeht: da müsstest Du doch sehr sensible Fingerchen haben, die besonders feinmotorisch trainiert sein sollten, oder? :rolleyes:

2 171

Montag, 17. März 2014, 21:24

Ach ja....da war doch so einiges am See :thumbsup:

MR Damast :love:
ZT 0301 :love:
Juchten Saustecher :love:

und ein paar schöne Wulfher Beads :love:

2 172

Montag, 17. März 2014, 21:35

Dan, bittebitte Daten zum Juchten!! Pugio? Kompaktes Gladius?
Aufregend! :thumbup:

2 173

Montag, 17. März 2014, 21:42

Gerne. Folgt aber dann eh noch ne kleine Vorstellung im Juchtenbereich.

Es ist eine Art Gladius im Stil französischer Saustecher.
Ich habe die Details dem guten Roman überlassen.

Klingenlänge ca. 40cm
Stärke 5mm (also schön führig)
Stahl C60 (falls ichs falsch verstanden habe bitte korrigiere mich, Roman ;) )

Der Griff wird erstmal mit Leder gewickelt und dann überlege ich in Ruhe welche Scheide es bekommt.

Wie gesagt, bald gibt es mehr dazu :thumbup:

2 174

Montag, 17. März 2014, 21:43

Lass mich nicht schmoren, was wiegt das schöne Ding so etwa? :)

2 175

Montag, 17. März 2014, 21:56

Daniel dito,Du hast auch schöne Sachen,durfte ebenfalls am See bewundern :love:

Romans Messer ist eine klasse für sich :thumbup:

@BadBoyButch
Mit einer Spitzzange solltest Du am Lionsteel klarkommen :D
Was willst du mit dem Dolche sprich,kartoffelschälen verstehst du mich !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tamer« (17. März 2014, 21:58)

2 176

Montag, 17. März 2014, 22:10

Lass mich nicht schmoren, was wiegt das schöne Ding so etwa? :)

Ich habe leider keine Küchenwaage :S Bin Morgen abend bei meinen Eltern und werde es wiegen :thumbup:

@Tamer: Danke :D

SARTOOLS

Cranium Society

• Nachricht senden

2 177

Dienstag, 18. März 2014, 11:09

Obwohl ich mir selbst täglich prädige doch schon alles zu haben wurde das Treffen am Edersee mal wieder zu einem Beutezug erster Sahne!
Dann noch zwei kleine Boxen von Flostein um den Fang auch sicher Heim zu bringen... :thumbup:

Besten Dank an Alle!
»SARTOOLS« hat folgendes Bild angehängt:
  • Lake Eder 2 2014-1.jpg
~ Böker ~ Chris Reeve ~ Extrema Ratio ~ GD Skulls ~ Hinderer ~ Kershaw ~ Lionsteel ~ Medford ~ Nextorch ~
~ Pohl Force ~ Tasmanian Tiger ~ Zero Tolerance ~
u.v.m.

Aristo

Lache nie über jemanden der vor Dir wegläuft, denn er könnte nur Anlauf nehmen;-)

• Nachricht senden

2 178

Dienstag, 18. März 2014, 11:51

Nur was kleines fürs Handgelenk
»Aristo« hat folgendes Bild angehängt:
  • image.jpg
Stabile Messer halten länger.

2 179

Dienstag, 18. März 2014, 20:22

Mein "Nephilim" Bowie, gestern aus Serbien eingetroffen

und dann noch mit Scheide

Das Messer und die Scheide hat der serbische Schmied Radoslav Rale Ilicic gemacht. Das Messer wurde auch 6 mm dickem 75Cr1 Stahl gefertigt, die Klinge ist 23,5 cm lang und 5 cm breit, Gesamtlänge habe ich noch nicht gemessen. Die Klinge wurde diferentiell gehärtet und es ist ein sehr schöner Hamon zu sehen. Obwohl das Messer ziemlich groß ist, ist es trotzdem sehr führig, man merkt das wirkliche Gewicht in der Hand überhaupt nicht, ist also auch kampftauglich. ;)

Die Fotos hat übrigens der Schmied gemacht als er das Messer und die Scheide fertiggestellt hat, ich hatte bis jetzt leider noch keine Zeit um eigene Bilder zu schießen.

Messer und Scheide wurden nach meinen Angaben gefertigt. Das ist also ein Bowie, wie ich es mir vorstelle.
vae victis

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kibo« (18. März 2014, 20:25)

the Talking Mad

unregistriert

2 180

Dienstag, 18. März 2014, 20:32

Ich bin ohnehin großer Balkan-Fan :thumbup:

Social Bookmarks

UNSERE FORENPARTNER:

Joe’s Messershop – Stahlwaren & mehr …

Unsere Partnerseiten: