Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.tacticalforum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TheTracer

Member of

• »TheTracer« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 21. April 2013, 09:47

Selfmade Beads aus Patronenhülsen

Da mir gestern etwas langweilig war habe ich mir aus Patronenhülsen selbst ein paar Lanyardbeads gemacht.

Man nehme die Hülsen, ist ja klar ;) , einen Ratschen-Rohrschneider, eine Rohrzange, fünfer Bohrer und einen Bunsenbrenner.

Jetzt kürzt man die Hülsen auf die gewünschte Länge mit hilfe des Rohrschneiders und der Zange.
Danach spannt man die Hülse ein und bohrt diese mit einem fünfer Bohrer auf. Jetzt glättet man die Kanten und Schnittflächen etwas. Nun sprüht man das ganze mit Bremsenreiniger ein und lässt diesen abdampfen damit die letzten Fettreste der Finger beseitigt sind. Nun etwas Flussmittel in der Hülse verteilen, Lötzinns in kleine Stücke ablängen und in die Hülse einpassen. Hülsen aufeinander setzten und erneut einspannen. Mit einem Bunsenprenner erhitzen bis es schön knistert, abkühlen lassen und fertig.

Was ich richtig schön finde ist das man die Rille des Ablängens sieht. Deswegen habe ich auch den Lötzinn auch von Innen angebracht damit die Rille erhalten bleibt.

Hier mal ein paar Fotos von den fertigen Beads.

Für Anregungen wie es leichter und/oder besser geht bin ich offen und dankbar. :)

Wobei es nicht wirklich viel arbeit war. :D

Grüße und schönen Sonntag noch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheTracer« (21. April 2013, 14:35)

2

Sonntag, 21. April 2013, 09:55

Sieht echt geil aus und sehe ich zum ersten Mal! Klasse Idee! :thumbsup:

Wenn du vorhast, ein paar abzugeben, ich wüsste da schon jemanden, der gern ein paar hätte... :rolleyes:

TheTracer

Member of

• Nachricht senden

3

Sonntag, 21. April 2013, 09:57

Danke dir 8)

Hab erst mal nur vier gemacht und werde die behalten, wenn ich wieder welche mache meld ich mich aber ;)

balinzwerg

Legion der Verlorenen und Vergessenen

• Nachricht senden

4

Sonntag, 21. April 2013, 10:24

Tolle Idee und super Umsetzung!! Danke fürs Zeigen.
:thumbsup: :thumbsup:
T.I.T.A.N #0815 // Kopportunist #0815

5

Sonntag, 21. April 2013, 10:29

Sehr schön geworden.

Auf dem vorletzten Edersee-Treffen hatte -jemand- einen kleine Schachtel mit Lanyards auf denen diese Patronenboden-Beats gefädelt waren...
ich "verschließe" damit meinen Rucksack...

ChriBo

Forenbetreiber

• Nachricht senden

6

Sonntag, 21. April 2013, 10:32

Die sind von Flostein... Brasswerk

7

Sonntag, 21. April 2013, 10:33

:D Danke Chris!

TheTracer

Member of

• Nachricht senden

8

Sonntag, 21. April 2013, 10:34

@ balinzwerg: Danke und gerne :)

@ jacktheknive: Danke, sehr schöner Einsatzzweck für den du die Hülsen nutzt.

Hawk666

taktische Bratwurst

Beruf: Rettungsingenieur am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf

• Nachricht senden

9

Sonntag, 21. April 2013, 10:41

Ja sehr cool!! Ich würde auch eine nehmen wollen, wenn es mehr gibt. :rolleyes:
Rock´n Roll, Ladies and Gentlemen! Cheers, Henrik!

Termite

Snoop Dog

Beruf: ja

• Nachricht senden

10

Sonntag, 21. April 2013, 10:50

sehe ich zum ersten Mal! Klasse Idee!

Na ja, Flo von Brasswerk macht diese Beads, seitdem er hier FoPa ist. z.B. hier : Galerie bisheriger Arbeiten

11

Sonntag, 21. April 2013, 11:05

Da hab ich aber bisher nur Skulls und Zippos gesehen, aber keine Beads von verschossenen Patronenhülsen. Hast du da mal einen Direktlink?

TheTracer

Member of

• Nachricht senden

12

Sonntag, 21. April 2013, 11:13

Da hab ich aber bisher nur Skulls und Zippos gesehen, aber keine Beads von verschossenen Patronenhülsen. Hast du da mal einen Direktlink?

Das verlinkte Foto von Termite zeigt einen Bead am Lanyard.

@ all: Ich wollte hier niemendem auf die Füße treten mit dem Thread. Wollte euch nur an meiner DoItYourself-Arbeit von gestern teilhaben lassen...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TheTracer« (21. April 2013, 14:36)

13

Sonntag, 21. April 2013, 11:22

Ich find die Beads klasse! Und geben tuts die schon ewig - nicht nur hier im TF über Flostein. Die Beads kursieren auch in diversen US Foren seit Jahren.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass Flo da böse ist wenn du auch diese Beads baust. Ist ja kein Patent drauf ;)
Anti-InnerCircle-User

TheTracer

Member of

• Nachricht senden

14

Sonntag, 21. April 2013, 11:45

Gesehen hab ich die Beads auch schon des Öfteren, letzte Woche habe ich endlich mal daran gedacht Hülsen vom Schießstand mit zunehmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheTracer« (21. April 2013, 14:37)

Papi-Dirk

Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! - Albert Einstein -

Beruf: Alles für den Chef ;-)

• Nachricht senden

15

Sonntag, 21. April 2013, 12:54

Danke dir 8)

Hab erst mal nur vier gemacht und werde die behalten, wenn ich wieder welche mache meld ich mich aber ;)

die Dinger sind super ich würde Dir auch sehr gerne zwei abkaufen bitte melde Dich wen die fertig sind

TheTracer

Member of

• Nachricht senden

16

Sonntag, 21. April 2013, 15:06

Danke dir 8)

die Dinger sind super ich würde Dir auch sehr gerne zwei abkaufen bitte melde Dich wen die fertig sind

Freut mich das sie dir gefallen :)

Ich will und werde definitv Keine verkaufen, da ich kein Händler im Forum bin und auch Keiner werden möchte...

Wenn ich noch mal ein paar Beads mache kann man gerne einen Tauschhandel eingehen... 8)

Papi-Dirk

Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! - Albert Einstein -

Beruf: Alles für den Chef ;-)

• Nachricht senden

17

Sonntag, 21. April 2013, 15:23

Wenn ich noch mal ein paar Beads mache kann man gerne einen Tauschhandel eingehen

ja das wäre super :thumbsup:

flostein

BRASSWERK

• Nachricht senden

18

Sonntag, 21. April 2013, 16:09

Ich mache die Dinger wirklich ungern weils eine echte Scheiss Arbeit ist - FoPa GG-Gear hat aber noch welche auf Lager!

TheTracer

Member of

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 25. April 2013, 19:40

Hi,

hab mal versucht den Beads mit Salmiakgeist 3Fach eine Patina zu verleihen...

Seht selbst

von links: ohne ( :) ), nur in den Dämpfen, in die Suppe reingehalten...

Uploaded with ImageShack.us

Welches findest ihr am Besten?

20

Donnerstag, 25. April 2013, 19:45

Hi,

hab mal versucht den Beads mit Salmiakgeist 3Fach eine Patina zu verleihen...

Seht selbst

von links: ohne ( :) ), nur in den Dämpfen, in die Suppe reingehalten...

...

Uploaded with ImageShack.us

Welches findest ihr am Besten?
Sieht gut aus! Das in der Mitte find ich am besten :)