Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.tacticalforum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

st equipment

Forenpartner

• »st equipment« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Tapferes Schneiderlein

• Nachricht senden

1

Samstag, 30. März 2013, 21:06

Neue Tarnmuster (ATACS, PenCott, Krypec) -> Interesse?

38%

ATACS FG (18)

25%

Hyde Definition: PenCott (Greenzone) (12)

13%

Kryptec Highlander (6)

10%

Hyde Definition: PenCott (Badlands) (5)

8%

Kryptec Mandrake (4)

4%

Keines davon, sondern XXX (bitte in Antwort nennen) (2)

2%

Keines davon. CB, OD, Schwarz und MultiCam reichen mir! (1)

Im Moment bin ich mir am Überlegen, ein neues Muster ins Sortiment aufzunehmen. Im Moment gibt es mit PenCott, ATACS, und Kryptec gerade drei Anbieter neuer Muster, und keiner davon hat sich wirklich durchgesetzt (meiner Meinung nach...). Darum wende ich mich an das TF, um herauszufinden, welches Muster hier am Besten ankommen würde.

Ich kann NICHT garantieren, dass das beliebteste Muster auch angeschafft wird!

Wüsten-Tarnmuster habe ich ausgelassen, aber sie dürfen ruhig in den Kommentaren erwähnt werden ;)

Hier noch die Links zu den Herstellern:

PenCott

Kryptec

A-TACS

2

Sonntag, 31. März 2013, 08:13

Guten Morgen und frohe Ostern, nur einen Punkt setzen ist richtig?
Beste Grüße
scts

3

Sonntag, 31. März 2013, 09:01

Da ich eher für Pencott Snowdrift bin muss ich wohl schreiben

4

Sonntag, 31. März 2013, 09:13

Ich denke, hier stellt sich vor allem auch die Frage, ob man einen effektiven Tarneffekt erzielen, oder einfach nur einem Hype folgen und cool aussehen will.

Von der Seite aus betrachtet, ist die Wahl sehr einfach.

5

Sonntag, 31. März 2013, 09:32

...und genau aus diesem Grund habe ich für PenCott Greenzone gestimmt.

Snowdrift ist für mich auf Platz 2.

6

Sonntag, 31. März 2013, 09:40

Komisch, daß A-TACS AU fehlt. Hat nichts mit einem Wüstentarn gemein, dafür ist es ungemein effektiv in der Stadt und verträgt sich sehr gut mit Unifarben.

7

Sonntag, 31. März 2013, 09:48

-TacsKann mich nicht zwischen A-Tacs und PenCott entscheiden.
"Ja, ich bin auf Zoloft. das hält mich davon ab euch alle zu töten." (Mike Tyson)

8

Sonntag, 31. März 2013, 10:16

Da muss ich Nikkfuchs zustimmen... das erste ATACS ist nicht so schlecht. In meinen Augen das einzig sinnvollde dieser Camofamilie.

@Knüppel: Komm zur dunklen Seite der Macht. ATACS ist ein Rebellenmuster. :D

Merc

Besessener

• Nachricht senden

9

Sonntag, 31. März 2013, 10:23

In Anbetracht der bisherigen Seltenheit im Gearbereich, als auch der Bestätigung der Effektivität durch Davids kleines Review, ist die PenCott Familie mein Favorit. Ich würde mir halt wirklich überlegen, ob es sich lohnt, nicht auch Badlands und SnowDrift (wenn Materialien verfügbar sind) in kleiner Stückzahl zu beschaffen. Vor allem SnowDrift hätte beim derzeitigen Wetter schon Vorteile. :D

Gruß Merc
Paranoia - das heißt doch nur, die Wirklichkeit realistischer zu sehen als andere. (Strange Days)

10

Sonntag, 31. März 2013, 14:27

PenCott ist in Europa definitiv am Gearbereich unterrepräsentiert - da stimme ich dir zu. Insofern wäre das eine interessante Marktlücke, in die man stoßen könnte.

Für Snowdrift ist es meiner Meinung nach schon zu spät.

st equipment

Forenpartner

• Nachricht senden

11

Sonntag, 31. März 2013, 14:35

Guten Morgen und frohe Ostern, nur einen Punkt setzen ist richtig?

Ebenfalls frohe Ostern an alle!

Und genau, nur eine Antwort anklicken.

Komisch, daß A-TACS AU fehlt. Hat nichts mit einem Wüstentarn gemein, dafür ist es ungemein effektiv in der Stadt und verträgt sich sehr gut mit Unifarben.

Mit "Wüstentarn" habe ich generell alle Muster ohne grossen Grünanteil aussortiert, soll nicht irgendwie wertend oder kategorisierend gemeint sein! Auch habe ich gemerkt, dass ich einer meiner Lieblinge, Mirage, vergessen habe... Es erinnert so schön an Alpenflage/ TAZ 83! ;)

Darum habe ich auch die Option "Keines davon, sondern XXX (bitte in Antwort nennen)" eingefügt.

12

Sonntag, 31. März 2013, 15:49

Ich bin ja gerade fasziniert, wie schlecht eigentlich Kryptec abschneidet... hätte mir da mehr Interessenten vorgestellt. Aber scheinbar haben wir viele Star Wars Fans hier im TF. :D

13

Sonntag, 31. März 2013, 16:08

Kein Kongo-Tarn? :)

Dann eben A-TACS FG, gefällt mir gut, ist nicht so "bunt", paßt auch gut zu normalem grünem Feldzeug...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Micha M.« (31. März 2013, 17:02) aus folgendem Grund: Rettet dem Dativ!

14

Sonntag, 31. März 2013, 17:01

ATACS AU, nicht FG.

Holzkuh

Damn hippie tree hugger vom Dienst

• Nachricht senden

15

Sonntag, 31. März 2013, 17:47

A-TACS -> Beide:-)
In God We Trust, All Others We Monitor

16

Sonntag, 31. März 2013, 18:37

Mit A-TACS FG kann ich gar nichts anfangen, wie schon von LowEndD angesprochen ist das AU das einzig interessante in der Familie, dann schon lieber PenCott Badlands.

st equipment

Forenpartner

• Nachricht senden

17

Montag, 29. April 2013, 00:36

Letzter Tag der Abstimmung, letzte Chance! ;)

18

Montag, 29. April 2013, 14:03

Mir gefallen die beiden A-TACS-Varianten besser als Pencott und stehen auf meiner Liste hinter Multicam und Flecktarn (ja, auch das tarnt hierzulande immer noch gut, obwohl es nicht mehr so cool ist :D )
Busse - Harsey - Hinderer

19

Montag, 29. April 2013, 18:20

krypec typhon wäre schön gewesen
minusmenschen, überall minusmenschen

st equipment

Forenpartner

• Nachricht senden

20

Sonntag, 10. November 2013, 22:19

Kurzes Update, Greenzone ist unterwegs und ATACS FG folgt in Kürze!