Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.tacticalforum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 5. Februar 2013, 14:09

Taktischer Häppchenpieker oder doch blos Schmuck

Hi,

hier mal eine Bastelei von mir:

ich hab überlegt, noch sowas zu machen und als Gewandungsschließe zu verwenden (für LARP oder Mittelaltermarkt)

"Klingenlänge" sind 7cm :D

Über Kommentare oder Ideen würde ich mich freuen.

Viele Grüße
Chris
T.I.T.A.N. #0003
Kleingewerblicher Anbieter Impressum

2

Dienstag, 5. Februar 2013, 14:29

Hey richtig cooles Teil Chris.

Hast Du mal versucht damit Pommes zu essen ? Wenn der Grip ausreicht ist das vermutlich der coolste PommesPieker den Ich bisher gesehn habe :)

3

Dienstag, 5. Februar 2013, 15:42

Hab's Dir ja gestern schon gesagt, ich finde das Teil klasse. :thumbup: Wenn's bis dahin nicht schon verkauft ist, musst Du das Schmuckstück auf jeden Fall zum Edersee mitbringen... :)
In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!
Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

4

Dienstag, 5. Februar 2013, 16:59

Du kriegst es immer wieder hin, auch mir mit wenig Vorliebe fürs Dekorative ein genießend-anerkennendes Lächeln aufs Gesicht zu zaubern :thumbup:

Eine richtig geile Geschichte wäre ein Damast-"Felsen" als Halter, ggf. auch mit einer Befestigung für eine Kette.....So als Excalibur-Schmuckstück :)

5

Dienstag, 5. Februar 2013, 21:48

Danke Euch!

Es ist noch unbenutzt, ich könnte mir aber vorstellen, das man damit auf coole Art ein Buffet plündern kann :D

".....der stolze Recke zog das Schwert aus dem Corianfelsen (Steinoptik)...." oder so ähnlich......Wäre jedenfalls mal eine Idee für eine Magnethalterung :thumbsup:

Vielleicht schaffe ich es noch, ein paar solche Teile zu machen, bis zum Treffen am See.

Gruß Chris
T.I.T.A.N. #0003

Eule

Wolpertingerin

Beruf: Sattler & Raumausstatter

• Nachricht senden

6

Dienstag, 5. Februar 2013, 23:00

Sehr schönes Teil! Herzallerliebst! :love:
Wer seinen eigenen Weg geht, braucht niemanden überholen und kann auch von niemandem überholt werden. Karl Pilsl

The Gear Saddlery - Mein Angebot

7

Mittwoch, 6. Februar 2013, 09:31

8o Wow. Wirklich ein sehr schönes Teil :thumbup:
TF - Treffen sind wie Familienfeiern, nur dass jeder Bock drauf hat!

balinzwerg

Legion der Verlorenen und Vergessenen

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 6. Februar 2013, 10:30

hast du gut gemacht Chris, häng doch bittenoch nen Handbild mit dran.
Als Pommespiekser könnte man im Bereich der Spitze noch einbuchtungen in die Schneide feilen, damit nichts runterrutscht.
T.I.T.A.N #0815 // Kopportunist #0815

9

Donnerstag, 7. Februar 2013, 10:13

.....ich hab da mal ein In-Hand-Foto gemacht ^^

;)

Gruß Chris
T.I.T.A.N. #0003

10

Donnerstag, 7. Februar 2013, 10:31

Sehr schön. Finde die Idee mit Serrations im Spitzenbereich nicht schlecht. Dann bleiben die Häppchen besser "kleben" :thumbup:

Eule

Wolpertingerin

Beruf: Sattler & Raumausstatter

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 7. Februar 2013, 12:11

Tolle Idee, Agent, vielleicht weitergesponnen eine Flambergen-Klinge? :hmmm: :love:
Wer seinen eigenen Weg geht, braucht niemanden überholen und kann auch von niemandem überholt werden. Karl Pilsl

The Gear Saddlery - Mein Angebot

12

Donnerstag, 7. Februar 2013, 12:54

Als Pommespiekser könnte man im Bereich der Spitze noch einbuchtungen in die Schneide feilen, damit nichts runterrutscht.

@Eule Die ursprüngliche Idee kam von balinzwerg. Deine Flambergen Klingenidee gefällt mir :thumbsup: Serrations im eigentlichen Sinne kratzen auch so am Hals, wenn man den Pieker als Schmuck trägt :whistling:

Social Bookmarks

UNSERE FORENPARTNER:

Joe’s Messershop – Stahlwaren & mehr …

Unsere Partnerseiten: