Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.tacticalforum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ZZZ

T.I.T.A.N.

• »ZZZ« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 25. Januar 2013, 08:09

Lionsteel SR-2 (verkleinertes SR-1)

Auf Facebook gibt's Bilder [1, 2] vom Lionsteel SR-2, ener verkleinerten Version des SR-1. Auf den Bildern ist auch ein direkter Größenvergleich zum SR-1 zu sehen.

Es wird davon - wie auch beim SR-1 - eine Titan und eine Alu-Version in diversen Farben geben.

Klinge: Sleipner 61 HRC, 4 mm dick, 76 mm lang
Gesamtlänge: 180 mm
Gewicht der Alu-Version: 108 g
"most people are a waste of time. especially if they don't love knives."

SOULOFALION

Lieber ein Tag als Löwe als hundert Tage als Schaf

Beruf: Sklaventreiber

• Nachricht senden

2

Freitag, 25. Januar 2013, 09:41

nettes EDC für zarte Hände 8)
Oderint dum metuant.

knöllchenklaus

ehem. "knöllchenklaus"

Beruf: vorhanden.

• Nachricht senden

3

Freitag, 25. Januar 2013, 14:48

Sleipner? Auch nur bei der Titan oder auch bei der Alu?

Auf jeden Fall sehr interessant ..

4

Freitag, 25. Januar 2013, 15:46

4mm bei 76mm Klinge? Wirklich? Aber ja. Richtig. Auch mit einem 76mm Klinge - Messer muss man ja noch Bäume fällen können. Ey wozu auch sonst ein Taschenmesser in der Größe eines Victorinox kaufen. :D
Ernest Hemingway once wrote, "The world is a fine place and worth fighting for." I agree with the second part.

Maddin88

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

Freitag, 25. Januar 2013, 19:33

Jo ich denke auch 3mm hätten es auch getan ;).

Aber das Große war mir immer zu groß, das Kleine hingegen ist durchaus einen Versuch wert! Mir gefällt es gut!

knöllchenklaus

ehem. "knöllchenklaus"

• Nachricht senden

6

Freitag, 25. Januar 2013, 20:05

Ich finde es gar nicht so schlimm .. soll ja auch was aushalten das Teil. Aber ich persönlich empfinde 7,6cm etwas kurz .. naja mal gucken, wann es mal In-Hand Bilder gibt und die ersten Reviews usw.
Dann ist der Preis noch interessant und wenn das alles stimmt, wird es dann mal von mir geordert .. ;)

Mo

xanopos

unregistriert

7

Samstag, 26. Januar 2013, 10:37

Angesichts der vielen tollen Lionsteel-Modelle ist es schwer sich für eines zu entscheiden. Und nun noch eine Variante. Schon das M3 steht ganz oben auf meiner Wunschliste. Das SR-1A schon lange. Und nun auch das SR-2. Nur welches? :S

S&RT

Cranium Society

• Nachricht senden

8

Samstag, 26. Januar 2013, 14:18

Auch die AL-Version wird mit Sleipner Klinge kommen!
Vosaussichtlicher Liefertermin ab Anfang Mai.

Gruß
Robert
~ Böker ~ Chris Reeve ~ Extrema Ratio ~ GD Skulls ~ Hinderer ~ Kershaw ~ Lionsteel ~ Medford ~ Nextorch ~
~ Pohl Force ~ Tasmanian Tiger ~ Zero Tolerance ~
u.v.m.

knöllchenklaus

ehem. "knöllchenklaus"

• Nachricht senden

9

Samstag, 26. Januar 2013, 19:31

Wuuhuu :)

Weißt du schon was preisliches ?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »knöllchenklaus« (28. Januar 2013, 16:32)

10

Sonntag, 27. Januar 2013, 10:57

Ich finde es gar nicht so schlimm .. soll ja auch was aushalten das Teil. Aber ich persönlich empfinde 7,6cm etwas kurz .. [...]
Mo
Ja, einfach zu klein. In den sehr schönen Farben waere das aber ein Knaller EDC Messerchen für überall!

Manix

Member of

Beruf: Desk Jockey

• Nachricht senden

11

Sonntag, 27. Januar 2013, 11:47

Ja, einfach zu klein. In den sehr schönen Farben waere das aber ein Knaller EDC Messerchen für überall!

Für überall aber nur dann, wenn du den Pin entfernst bzw. entfernen lässt. Ich freue mich schon drauf.

Manix
Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

knöllchenklaus

ehem. "knöllchenklaus"

• Nachricht senden

12

Montag, 28. Januar 2013, 16:32

Für überall aber nur dann, wenn du den Pin entfernst bzw. entfernen lässt. Ich freue mich schon drauf.

Manix

Das stimmt. Aber den Pin kannst du gleich entfernen und dann das Loch verschließen lassen ..

Manix

Member of

Beruf: Desk Jockey

• Nachricht senden

13

Montag, 28. Januar 2013, 18:25

Das stimmt. Aber den Pin kannst du gleich entfernen und dann das Loch verschließen lassen ..

Ich weiß... Hab schon die große Version - "ab Werk" legalisiert von Robert / SARTOOLS. Das SR-2 bekommt auch gleich den Stachel gezogen. Hab schon laaaange eins bestellt - zusammen mit dem neuen M3.

Manix
Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

14

Dienstag, 29. Januar 2013, 17:05

Wenn es preislich attraktiv wird, definitv eine Überlegung werd. Das große ist mir doch etwas zu groß :D.

15

Freitag, 1. Februar 2013, 11:37

Auf jeden Fall eine Überlegung wert. Da ich schon 2 Modelle des SR-1 mein eigen nenne, wird es wohl auch noch mal ein Kleines werden.
Vllt wird es das ja auch in Damast geben.

viperati

"Vorsicht er hat ein Messer" " Messer? Das ist kein Messer, DAS ist ein Messer!"

• Nachricht senden

16

Samstag, 2. Februar 2013, 10:55

Ich werde mir das SR1 MINI auch holen. Bin von großen schon mehr als begeistert und da muss einfach das kleine auch her ! Eines der besten Klappmesser...Beste Grüsse

JB1964

TF User-ID 68

Beruf: Kaufm. Angestellter

• Nachricht senden

17

Samstag, 2. Februar 2013, 11:58

Danke für die Bilder.

Aber ich persönlich empfinde 7,6cm etwas kurz ..

Rund ein Zentimeter mehr an Klingenlänge wären mir auch lieber, auch weil die Klinge recht breit ist.
MfG, Joachim
Nachrichten bitte per E-Mail.

18

Montag, 4. Februar 2013, 21:26

als edc wird das einfach perfekt sein...klein,leicht,stabil und eine sehr funktionelle klingengeometrie
Always be prepared to fight for your life, your rights and your family!

knöllchenklaus

ehem. "knöllchenklaus"

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 6. Februar 2013, 23:26

Neue Bilder !

Moin,

Grade die neuen Bilder entdeckt ! Es wird auch eine "neue" (gab's bisher glaube nicht) Farbe geben .. Nämlich Blaues Titan wenn ich das so richtig verstanden habe ..

Hier die links:

http://www.facebook.com/photo.php?fbid=2…&type=1&theater

Gruß,
Mo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »knöllchenklaus« (6. Februar 2013, 23:33)

knöllchenklaus

ehem. "knöllchenklaus"

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 7. Februar 2013, 14:09

Preislich liegt die Titan Version, was ich nicht verstehe, exakt auf dem selben Level wie der große Bruder - bei 290€ ...

Und die Alu Version bei 156€ mit satinierter Klinge bzw. +10€ wenn man eine Schwarze Klinge haben möchte.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »knöllchenklaus« (7. Februar 2013, 21:20)