Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.tacticalforum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mibagro

Kuhhautplastinator

• »mibagro« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

1

Freitag, 21. Dezember 2012, 20:25

MTS-Doomsday Schnellwechselholster passend zum Weltuntergang ;-P

Hallo zusammen,

EEEENNNDDDLLIICCCHHHH,isses soweit.

Nicht der Weltuntergang aber die Vorstellung eines absolut coolen Gemeinschaftsprojektes zwischen UglyKid und mir.
Vor einiger Zeit hat Andi bei der Kuh-Dexversteigerung zu gunsten des Forums mitgemacht und eine Kuh-Dex als Rundumsorglospacket ersteigert.
Tja und wenn Andi und ich zusammensitzen,kommen die wildesten Entwürfe auf den Tisch.
So auch geschehen als ich ihn mal besucht habe um diese Scheide zu besprechen.
Ugly meinte,daß es doch echt mal cool wäre,ein Tragesystem zu bauen,an das viele verschiedene Messer mit immer den gleichen Adaptereigenschaften in deren Scheide,angedockt werden könnten. :scratch: :scratch: :scratch: :scratch:
Jupp erstmal hab ich wie Ihr jetzt wohl auch,
HHHÄÄÄÄHHHHH :shrug: :shrug: :scratch: :scratch: gesagt,
aber dann hab ich kapiert was Andi wollte und fand es eine super Idee.
Nunja nach einigen Kaffee und nebenbei Messerbefummeleien,stand für Andi dann fest,welche Messer es sein sollten,die Eingetütet werden.

Gebaut werden sollte :

Ein Adaptertragesystem zum unter der Achsel tragen,
für:

1 Fällkniven F1
1 MR 103/1
1 ATANAR Custom

wobei der ersteigerte Wert die Adapterplatte incl.Riemen und die Scheide fürs 103er sowie die Danglerplatte darstellte,den Rest hat Andi noch dazu bestellt.
OK gesagt getan,grob absprechen was dran sollte,ansonsten MACH MAL :biggrin:

Entstanden ist nun ein System,welches 3 mal die gleiche Scheide zum adaptieren hat,aber jeweils das Innenleben,sprich der Keder an das Messer angepasst wurde.
So kann Andi nun jederzeit die selben Scheiden nochmals nachfertigen lassen für jeweils andere weitere Messer,und die passen trotzdem an das Adaptersystem.
Beinhaltend sind Sicherungsriemen aus Flexcord,Leder und Nylon,sowie adaptierung auf den jeweiligen Platten durch Snaps und den Riemen.
Jede Scheide passt an jede Platte,wobei die Danglerplatte und Die Achselplatte auch noch einen Firesteelholder und einen Wetzstabholder beinhalten.
Wie gesagt alles miteinander wechselbar und aufrüstbar für dutzende weitere Messer,für eine Grösse vom F1 bis zum 103er,Grössentechnisch.
Die Scheidenkanten sind rund und die Ecken 45 Grad geglättet,damit nichts unter der Achsel zwicken kann.
Sind alle Riemen versnapt und alle Flexcordsicherungen angelegt,kann man die übelsten Verrenkungen machen,und nix geht ab.
Die Danglerlasche kann mit Snaps geöffnet werden,zum schnelleren ablegen der Scheide.
Hierbei kann sie sich aber nicht versehentlich öffnen und abfallen,da sie durch ne Lederlasche gesichert ist,durch die der Riemen erstmal durchgefädelt werden muss bevor er versnapt wird ;)
Nunja ich hoffe ich habe nichts vergessen,
ausser.

Der Name ist MTS-Doomsday,
er steht für MESSERTRAGESYSTEM und Doomsday fanden wir als Modellname sehr passend,da das System heute am Weltuntergangstag vorgestellt wird :D

So und nun kommen natürlich auch ein paar Bildchen vom System und dessen stolzen Besitzer.
Danke an Dich Ugly,für die absolut spassige und entspannte Planung und Zusammenarbeit.
Jetzt bist Du gerüstet für die Zombieapocalypse.
Viel Spass damit
LG Michel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mibagro« (21. Dezember 2012, 22:49)

Termite

Snoop Dog

Beruf: ja

• Nachricht senden

2

Freitag, 21. Dezember 2012, 21:00

Hi Michel,
was für ein geiles Projekt :thumbsup: und die Umsetzung ist natürlich wieder genial!
Die Idee ist ebenso grossartig wie die Einsatzmöglichkeiten und die Flexibilität.

Ganz grosses Kino 8o 8o 8o

Roxxster

K9 Rules / 7667

Beruf: K9 Unit

• Nachricht senden

3

Freitag, 21. Dezember 2012, 21:37

Sau GEILLLLL Michl....ich bin platt von dem Entwurf und der entsprechenden Umsetzung!

ProHunter

Administrator

• Nachricht senden

4

Freitag, 21. Dezember 2012, 21:53

Da muss man erst mal drauf kommen 8|
Sehr durchdachtes System und klasse umgesetzt :thumbsup:
Die Messerauswahl ist auch sehr gelungen :D
Cranium Society Lifetime Member

teachdair

ist nicht weiter wichtig

Beruf: Industriekaufmann

• Nachricht senden

5

Freitag, 21. Dezember 2012, 22:01

uuiiih! TOLL!!

aber eins interessiert micht doch, die unterbrechung der inneren naht der eigentlichen scheiden, hat die eine tiefere bedeutung oder ist das halt styling?

mibagro

Kuhhautplastinator

• Nachricht senden

6

Freitag, 21. Dezember 2012, 22:08

Danke fürs Lob Jungs :thumbsup:
Finds echt klasse das System.
Einfach kann jeder,gelle ;)
Die innere Naht ist da unterbrochen,wo die Snaps im Keder eingelassen sind,denn durch die Snaps kann ich ja nicht durchnähen ;)
lg

UglyKid

Member of

• Nachricht senden

7

Freitag, 21. Dezember 2012, 22:42

Ich weiß zwar nicht, wo das Tattoo auf der linken Brust auf dem letzten Bild von mir herkommt (irgendein Photo-Bearbeitungsprogramm bestimmt), aber... :D

VIELEN HERZLICHEN DANK MICHEL für die super Zusammenarbeit bei dem Projekt und das sehr gelungene Endprodukt :buds: :hi5:

Ich muss hier mal wieder eine Lanze für Michel brechen, denn so eine Idee umzusetzen, das ist schon "ganz großer Sport" :laola: Ich hätte nicht gedacht, dass man so etwas umsetzen kann :shrug: , doch Michel hat mich eines Besseren belehrt :simsala:

In nur wenigen Sekunden kann man jedes Messer mit jedem Tragesystem kombinieren und das Tolle dabei ist, wenn man erst mal das Tragesystem hat, dass man für jedes neue Messer nur noch die neue Messerscheide bauen lassen muss und die passt dann auch wieder überall dran :cool: :)

Ich kann nur sagen: EINFACH GEIL und in meinem Gesicht hängt immer noch ein Grinsen von heute Mittag :biggrin: :juhuu:

Cheers,
Andi

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »UglyKid« (21. Dezember 2012, 22:44)

teachdair

ist nicht weiter wichtig

Beruf: Industriekaufmann

• Nachricht senden

8

Freitag, 21. Dezember 2012, 23:11

Ich weiß zwar nicht, wo das Tattoo auf der linken Brust auf dem letzten Bild von mir herkommt (irgendein Photo-Bearbeitungsprogramm bestimmt), aber... :D

hast du schonmal an den hautarzt gedacht?

9

Samstag, 22. Dezember 2012, 02:14

Das schaut durchdacht aus, spitze umgesetzt :clap: :1st:
MfG Stefan

10

Samstag, 22. Dezember 2012, 16:35

Sehr schöne Umsetzung! So hab ichs mir ja grob auch für mich vorgestellt :thumbsup:
Echt schick geworden!

Beste Grüße
Sven

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dar« (22. Dezember 2012, 16:59)

11

Samstag, 22. Dezember 2012, 23:08

WOW! :sensation:

...das geht bestimmt auch für BUSSE-Klopper... :hmmm:
MCLMM

UglyKid

Member of

• Nachricht senden

12

Sonntag, 23. Dezember 2012, 10:25

...das geht bestimmt auch für BUSSE-Klopper... :hmmm:

Bestimmt :thumbsup:

UglyKid

Member of

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 4. Juli 2013, 09:47

So, es war mal wieder soweit, dass ein Fixed in mein Eigentum überging, bei dem ich gesagt habe "Dafür lohnt sich eine schöne Scheide." Und was es für eine werden sollte...naja, das lag schnell auf der Hand :D Eine Adapterscheide für das MTS-Doomsday logischerweise :)

Ergo wie immer: Michel mach mal ;) Und siehe da, unsere Idee lässt sich wunderbar umsetzen. Ohne dass er meine Tragesysteme hatte, hat er eine Adapterscheide für das ToFu Swedgehammer hingezaubert, welches an alle drei meiner Tragesysteme passt :thumbsup: :thumbsup:

Vielen herzlichen Dank mein Freund :buds: Das ist dir mal wieder super gelungen :laola:

Cheers,
Andi
»UglyKid« hat folgende Bilder angehängt:
  • Swedgehammer 1.jpg
  • Swedgehammer 2.jpg
  • Swedgehammer 3.jpg
  • Swedgehammer 4.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »UglyKid« (4. Juli 2013, 09:49)

mibagro

Kuhhautplastinator

• Nachricht senden

14

Freitag, 25. Oktober 2013, 10:05

OOOHHAAAA, :nailbite: :nailbite: :bibber: :bibber: Andi,sorry,daß ich jetzt erst antworte :wallhide: .
TOTAL VERPEILT :plaerr:
Aber besser jetzt als nie,gelle ;)
Es freut mich,daß alles so passt und gefällt,ist echt immernoch ein Erlebnis,den Bericht zu lesen und sich nochmal die Story dahinter im Kopfkino ablaufen zu lassen.
HAT ECHT SAUVIEL SPASS GEMACHT MEIN DIGGÄ :thumbsup: .
Hab Spass damit mein Freund :buds: :hi5:
LG Michel

Proeliator

Rhineland Ranger Crew (President) 1st Member

• Nachricht senden

15

Freitag, 25. Oktober 2013, 20:18

Ihr zwei seid dich irre!!!!

Aber äußert Stilvoll dabei

LG
Denis
Messer? Reichart! / Kydex? Auch daher!
Lederschmiede Untermain, sonst soll es keiner sein

UglyKid

Member of

• Nachricht senden

16

Freitag, 1. November 2013, 23:26

Kleines Update zu den Scheiden:
Ich habe das Tofu-Messer an sich nicht mehr, aber die Scheide wird durch mein Markus Reichart Nummer xxx weiter genutzt. Somit ist es sogar möglich, mehrere Messer in einer Scheide mit unterschiedlichen Tragesystemen zu kombinieren :thumbsup: Ergo ist dieses System auch für diejenigen interessant, die sich eben nicht x Scheiden bauen lassen wollen ;)
OK, in die F1-Scheide bekomme ich keine größeren Messer rein, aber das liegt einfach daran, dass Michel so genau gearbeitet hat, damit das F1 perfekt passt :thumbup:

Cheers,
Andi

Social Bookmarks

UNSERE FORENPARTNER:

Joe’s Messershop – Stahlwaren & mehr …

Unsere Partnerseiten: