Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.tacticalforum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »semaphore« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Professioneller Gutmensch

• Nachricht senden

1

Sonntag, 26. August 2012, 15:53

Meine Zweihandfolder (Bilderthread)

Das es bessere und sinnvollere Errungenschaften als den "berühmten" §42a WaffG gibt wissen wir alle und das wurde schon zigfach diskutiert.
Glücklicherweise gibt es einen Haufen Messermodelle die ganz klassisch mit Zweihandbedienung daherkommen. Da es hier durchaus optische und haptische Meisterstücke gibt die auch funktional so einiges bieten sollte man diesen auch mal einen Thread widmen. Daher fange ich mal an mit meiner kleinen "Zweihandmesser-Sammlung".

Liste der Modelle von oben nach unten und links nach rechts:
Gerber Gator serrated
Müller Messer Linerlock mit Wüsteneisenholz Griffschalen
Wildsteer Wild 79 Griff aus Walnussholz
Victorinox Kadett
Opine No8
Victorinox SwissTool
Altes noname Slipjoint
Böker Special Run Supreme
Böker Turbine II fortytwo
Spyderco UKPK (Slipjoint)
Eka Swede 88 Masur
Victorinox
Opinel
PohlForce Bravo One
Junglee

Fühlt euch frei, Eure Zweihänder einzustellen, vielleicht bekommt man ja eine kleine nette Sammlung zusammen.
Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »semaphore« (26. August 2012, 22:04)

2

Sonntag, 2. September 2012, 20:01

Also das Spyderco UKPK (Slipjoint) dürfte schon mal wegen dem Daumenloch als Zweihand-Folder ausscheiden. Ansonsten eine schöne Sammlung :-)
Sita usvilate inisse tabernit

• »semaphore« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Professioneller Gutmensch

• Nachricht senden

3

Sonntag, 2. September 2012, 20:06

Stimmt, da ist man einmal etwas inkonsequent ;D

Aber fühlt euch ruhig frei eure Zweihandfolder (oder "fast Zweihandfolder") ebenfalls einzustellen ;)
Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

4

Sonntag, 2. September 2012, 22:33

Aye,

hier kommt für mich "Der Zweihänder" schlechthin.

Das Arbeitstier und der Traktor unter den Foldern - tüchtig ohne Ende....

:thumbsup: Buck 110, fast schon eine Legende: :thumbsup:

Social Bookmarks

UNSERE FORENPARTNER:

Joe’s Messershop – Stahlwaren & mehr …

Unsere Partnerseiten: