Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.tacticalforum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

921

Dienstag, 20. November 2012, 07:58

Beim Spazierngehen mit dem Hund einen Apfel geschält.
Butch

Na, den Hund möchte ich sehen.. :P

922

Dienstag, 20. November 2012, 08:36

Beim Spazierngehen mit dem Hund einen Apfel geschält.
Butch

Na, den Hund möchte ich sehen.. :P

Man liest doch immer wieder, dass Leute ihren Hund scharf gemacht haben...
In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!
Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

Paradox

Es gibt keine zu großen Messer...nur zu kleine Nutella-Gläser

• Nachricht senden

923

Dienstag, 20. November 2012, 08:49

Mit einem Skeletool.../... Gitarrensaiten abgezwickt.
Und hat´s das Skele überlebt?^^
Meins hat mich damals bei dem Versuch Natodraht zu kappen mit einer Macke in der Zange und einem unversehrt lachenden Draht belohnt :thumbdown:
Sed quis custodiet ipsos custodes?

John-117

Freund des freien Willens

Beruf: Sesselfurzer

• Nachricht senden

924

Dienstag, 20. November 2012, 08:54

LM Juice: Verwendet um Racktüren auf und zu zu machen, Schlüssel für die agenudelten "Schlösser" gibts ja keine -.-

Alzwolf

Anytime and anywhere at all terrain!

Beruf: Executiver

• Nachricht senden

925

Dienstag, 20. November 2012, 10:10

Heute habe ich das ER Fulcrum II D zum Schneiden der Tomaten und Paprika für das Frühstücksomlett und Hundefutter benutzt.

926

Dienstag, 20. November 2012, 10:24

F9 hat nen sauberen Schnitt in ne Plätzchen-Tüte gemacht, die ne Kollegin öffnen wollte..... Aber wozu braucht man heutzutage schon ein Messer :loser 8)
TF - Treffen sind wie Familienfeiern, nur dass jeder Bock drauf hat!

927

Dienstag, 20. November 2012, 13:06

Das F9 hat grad erfolgreich 'nen Apfel geteilt. :D

In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!
Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

Keltenkrieger

Ungläubiger

Beruf: Rüstung/Nutzung

• Nachricht senden

928

Freitag, 23. November 2012, 19:19

Gestern das F7 genutzt, um Munitionsschläuche und -kartons (sowohl 5,56 als auch 9mm) zu öffnen.

Heute musste ein Karton und ein Briefumschlag dran glauben.
"Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen!" (Plato)

929

Freitag, 23. November 2012, 19:40

Bisschen Holz spalten. Natürlich in artgerechter Größe.

930

Freitag, 23. November 2012, 22:00

Ich benutze gerade jeden Tag mein Wenger Messer um im Laborpraktikum in Organischer Chemie allerlei Schläuche zurecht zu schneiden, Schrauben festzudrehen und Bleistifte wieder funktionstüchtig zu machen. Das Wenger ist ein altes Messer von meinen Eltern und ich habe es immer im Laborkittel. Die anderen wissen schon wo sie ein scharfes Messer herbekommen... :thumbup:

931

Samstag, 1. Dezember 2012, 14:54

Also ich benutze meine Olight M20 Premium so gut wie jede Nacht, bzw. wenn ich nach Hause komme, da wir in der Wg einen ca.35m langen Flur haben der nur 2 Lichtschalter hat :P .
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis"
Hunter S. Thompson

932

Samstag, 1. Dezember 2012, 19:42

Ich habe heute morgen mit der Säge meines Wengers Äste von einem Tannenbaum abgesägt, damit dieser in die Baumhalterung passte (wir hatten heute Weihnachtsmarkt im Ort). :D

933

Samstag, 1. Dezember 2012, 20:04

Bei mir durfte das Mercator ebend Küchendienst leisten, zwiebeln und jagdwurst zerkleinern für nudeln mit tomatensauce.....
Auch als Folder is das der perfekte Küchenhelfer......
Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

934

Samstag, 1. Dezember 2012, 20:41

Keller aufgeräumt und mit meinem Boll Klappmesser aus den ganzen leeren Kisten kurzen Prozess gemacht :knueppel:

gil80

Anfänger

• Nachricht senden

935

Samstag, 1. Dezember 2012, 20:45

Brot, Wurst und Käse auf mundgerechte Größe zerkleinert.....mmmmhhhhh
...wahre Stärke entspringt nicht physischer Kraft, sondern einem unbeugsamen Willen...

Beruf: Laborratte und Rauswerfer

• Nachricht senden

936

Freitag, 14. Dezember 2012, 17:55

Diese Woche hatten sowohl das Swisstool Spirit und der Leatherman Wave Konjunktur (nach Lust und Laune morgens das eine oder das andere an den Gürtel gehängt):

-Fässer öffnen (einen Fassöffner hatten wir zwar, aber die Siegel über dem Verschluss lösen sich leider nicht automatisch; komisch, dass man in einer Fabrikhalle innerhalb einer akzeptablen Zeitspanne keine Zange finden kann... :russroul: )
-Der Leatherman hat bei der Wartung des Sympatec (zur Partikelgrößenmessung) geholfen und nebenbei einen Schlauch ausgetauscht (selbigen zurechtgeschnitten und die Schlauchklemmen fixiert)
-Pakete öffnen, weil eine neue Fasspumpe gekommen ist
-Die Timer im Labor waren dermaßen verdreckt (wir arbeiten mit Lacken ;) ), dass die Knöpfe nicht mehr bedienbar waren. Also hab ich sie zerlegt und ein bisschen sauber gemacht.

Schön fand ich, dass mein direkter Vorgesetzter (ich bin ja nur Azubi und dackel selbigem dementsprechend mehr oder weniger hinterher) kein bisschen Anstoß am "schweren Gerät" genommen hat. Er war nur begeistert, dass es sowas überhaupt gibt :D

937

Freitag, 14. Dezember 2012, 19:55

Wollte gerade bei heftigstem Dauerregen mein Fahrrad im Kofferraum verstauen. Einer der Gurte hatte sich natürlich hoffnungslos verheddert und ich musste ihn kurzerhand mit dem Spyderco UKPK durchschneiden, um das Rad zu verzurren.

Eine Zebralight hat dabei ergänzend gute Dienste geleistet.
Gruß PaTa

938

Samstag, 15. Dezember 2012, 18:09

Zum Frühstück das F9 genutzt und ein wenig Kaminanzündholz mit dem Raidops Black Tiger geschnitzt :D
TF - Treffen sind wie Familienfeiern, nur dass jeder Bock drauf hat!

STEini2610

Schufti

Beruf: Eintänzer in der Katholischen Holzschuhbläserei Heidenheim

• Nachricht senden

939

Sonntag, 16. Dezember 2012, 18:31

Habe heute beim Frühstück mein Brötchen mit meinem Glock aufgeschnitten, allerdings hat sich meine Befürchtung, dass die Klingengeometrie dafür nicht ganz so optimal ist, bewahrheitet.
Ich will lebend aus der Stadt herauskommen, und wenn ich mich dabei umbringe - Homer Simpson

• Nachricht senden

940

Sonntag, 16. Dezember 2012, 18:40

Ich war mit Baby gerade im Wald und habe sie auf dem Schlitten hinter mir hergezogen. Die Schlaufe war
dabei so blöde vom Schlitten, das ich kurzerhand einen Stock in entsprechender länge kürzen, entrinden und dann
als Griff nutzen konnte. Das ganze mit meinem Delica 4.
Was mich wieder auf den Gedanken bringt, in den Wald nur mit nem Fixed zu gehen..

Social Bookmarks

UNSERE FORENPARTNER:

Joe’s Messershop – Stahlwaren & mehr …

Unsere Partnerseiten: