Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.tacticalforum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 23. März 2012, 21:53

Chris Reeve Galerie

Hier könnt ihr die schönsten Aufnahmen eurer Reeve Messer posten:

Anti-InnerCircle-User

2

Samstag, 24. März 2012, 14:01

Large Sebenza Insingo

Hier mit einer Tan G10 Griffschale.

Gruß
Lars

3

Sonntag, 25. März 2012, 21:19

Wo bleibt die One-Piece-Parade?
An die Photoapparate, Ladies!

Smato

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4

Montag, 26. März 2012, 21:16

CR Sable2 von 1983

Eins meiner persönlichen Highlights :D

Gruß Smato

Edit: Hab vergessen zu erwähnen, dass es noch made in South Africa ist :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smato« (26. März 2012, 21:18)

5

Dienstag, 27. März 2012, 18:53

Chris Reeve large Sebenza regular "Native American"

6

Dienstag, 27. März 2012, 18:55

Chris Reeve - Green Beret "7

7

Dienstag, 27. März 2012, 18:56

Das Green Beret 7" und das Small Sebi stehen bei mir noch gaaaaanz weit oben auf der Liste :love:

Absolut tolle Fotos ! Das Native ist spitze!
Anti-InnerCircle-User

8

Mittwoch, 28. März 2012, 01:21

Hier noch was aus der One Piece Abteilung: Chris Reeve Project I :thumbsup:

War mein erstes CR :juhuu: und schon infiziert !!!

knifefreak

9

Mittwoch, 28. März 2012, 01:31

Und weil es so schön ist gleich nocheinmal : Chris Reeve Project II :P

Mit netten, kleinen Kompass in der Kappe 8o

knifefreak

10

Mittwoch, 28. März 2012, 12:02

Mahlzeit!

@knifefreak:
Schöne Teile hast Du da!
Ein Project II habe ich auch (von '95), allerdings ist meine Scheide ein wenig anders gearbeitet. Bei meiner Scheide ist die Gürtellasche nur umgeklappt und mittels Druckknopf (die sind der Hammer, nur leider hier in Europa so gut wie gar nicht zu bekommen) mit der Scheide lösbar verbunden; die Version, die Du hast, finde ich persönlich besser. Aber egal...

Gfeller, der Haus- und Hofsattler von CRK, hat im Laufe der Jahre die Lederscheiden für die One Piece Range Serie immer wieder verändert, und - abgesehen von den Pancake-Scheiden für die kleinen Messer (Aviator und Shadow III), die sind unverändert geblieben - fand ich die letzten Lederscheiden wegen der Befestigung der Sicherungslaschen nicht mehr so dolle.

Wenn ich nach Ostern von unserer Tour zurück bin, muß ich auch mal ein paar Bilder von meinen CRK-Schätzchen (Aviator, MK III, Project II, Shadow III & IV, CRK/Harsey Green Beret 5,5" mit Blackhawk!-Scheide) machen und hier einstellen.

Grüße,
Church
Frei im Geist & ohne Zwang der Glaube!

11

Mittwoch, 28. März 2012, 13:06

Noch ein absolutes Highlight aus meiner CR Sammlung und schon eine richtige Rarität :thumbsup:
Ein CR Nkonka in CPM3V

Angeblich wurden wegen der schwierigen Bearbeitung nur 200 Stk. erzeugt !

@Church
Freut mich, dass dir meine kleine Sammlung gefällt :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »knifefreak« (29. März 2012, 10:37)

UglyKid

Member of

• Nachricht senden

12

Dienstag, 3. April 2012, 18:53

So, da es hier noch kein Vergleichsbild der Folder gibt:

- CR Sebenza
- CR Umnumzaan
- Reeve/Harsey design Fantoni Razionale
- CR Small Sebenza
- ES EDC

Hätte ich das Mnandi wegen Kleinwuchs nicht schon verkauft, wären alle vertreten :) Alternativ habe ich mein ES EDC dazu gepackt.
»UglyKid« hat folgendes Bild angehängt:
  • P1040319.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »UglyKid« (3. April 2012, 23:18)

13

Mittwoch, 4. April 2012, 13:31

Professionel Soldier

Hier mein PS in S35VN, mit etwas abgewandelter Scheide.

14

Mittwoch, 4. April 2012, 13:57

CR Sebanza 21

Das ist mein Vergangenes...und es ist schon wieder ein neues auf dem Weg zu mir, es geht nicht ohne :D

Beruf: Professioneller Gutmensch

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 4. April 2012, 17:13

RE: Professionel Soldier

Hier mein PS in S35VN, mit etwas abgewandelter Scheide.

Eine Frage- wer von denen die noch ein CR PS haben haben auf der "rechten" Seite das "Idaho Made" eingestempelt/graviert? Das habe ich irgendwie sonst noch bei keinem gesehen. Letzt war hier im Marktplatz auch ein CR PS (vielleicht sogar dieses), genau wie meines mit S35VN produziert laut CR Zertifikat am "January, 27 2011" nur meines hat diesen "Stempel" nicht. Gibt es da unterschiedliche Varianten zeitlich so nahe beisammen?
Nur vorweg, ich behaupte nicht, dass davon eines ein Plagiat wäre- ich bin da nur etwas verwundert drüber das es hier scheinbar unterschiedliches Labeling gibt.
Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

16

Mittwoch, 4. April 2012, 20:09

Auch wenn's ja hier eigentlich um Bilder geht: mein PS hat das "Idaho made" auch nicht drauf. Der Schriftzug wurde von CR vor ein bis zwei Jahren eingeführt.
Früher waren die PS aus S30V. Daher meine Vermutung: Mit der Umstellung des Klingenstahls kam der Schriftzug mit drauf.
Auf den alten Sebenza stand auch nie "Idaho made". Der Schriftzug kam erst mit dem neuen "Einheitssebenza" (also nach Einstellen des Regular & Classic) drauf.

Edit: Um beim Thema zu bleiben hier mein PS (nachdem es bei Jürgen Schanz und Bladesystems war)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eisbaer« (4. April 2012, 20:13)

17

Donnerstag, 5. April 2012, 19:19

Small Sebenza

Anti-InnerCircle-User

18

Mittwoch, 6. Juni 2012, 16:31

Ein Large Sebenza und ein Nyala

ColtSeavers

Getz is Rock'n'Roll

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 12. Juli 2012, 21:45

Nun bin ich auch in der Chris Reeve Familie angekommen.

Ein geiles Messer.
Und irgend wann kommt noch ein Large Sebenza Insingo, dazu :rolleyes:

Gruß Mark

bodoubles

still burning!

Beruf: macht Druck!

• Nachricht senden

20

Freitag, 13. Juli 2012, 15:46

Large Regular "ThinkTwiceCutOnce" :

Gruß, Ben

Social Bookmarks