Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.tacticalforum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mobile Infanterie

Advocatus diaboli

Beruf: staatlicher Problemlöser

• Nachricht senden

441

Mittwoch, 25. März 2009, 12:10

Taschenmaske für den erweiterten Erste-Hilfe-Kasten, Hersteller: Dahlhausen. Gekauft in einer örtlichen Apotheke.

Es ergab sich dabei ein lustiges Gespräch zwischen der Apothekerin und ihrer Kollegin:
"Was ist denn das?" - " Eine Taschenmaske für die Beatmung"
"Haben wir sowas eigentlich hier im Geschäft?" - "Nein, bisher nicht"
"Aber neulich, als Du hier vor der Tür jemanden beatmen mußtest, da hast Du Dich doch so geekelt" - "Ja, ja, ich habe eben gerade die Bestellnummer notiert und bestelle noch so eine für uns."
:thumbup:

442

Mittwoch, 25. März 2009, 16:42

Wie versprochen - Bilder

Raidops Litte John - wobei das Little wirklich wörtlich genommen werden darf..

Die LCG Gear Kydex die dabei ist ist Wahnsinn - denn die hinterlässt absolut keine Spuren auf dem Messer!
Mal zwei Quick n Dirty Pics:

443

Donnerstag, 26. März 2009, 13:30

Lowa - RENEGADE GTX - Goretex MID TF sind grade bei mir aufgeschlagen , ein guter Schuh ist nie verkehrt :)

mirtin

schönes Messer :)

Der Ole

Member of

Beruf: Telefonistin mit Bart

• Nachricht senden

444

Donnerstag, 26. März 2009, 14:40

Heute angekommen.
Glock FM 78 in schwarz ohne Sägezahnung.
Ich habe immer eins im Kofferraum neben dem Klappspaten.
Letzte Woche kam ein Kollege zu mir und suchte ein neues Messer für den Wald. Ich holte kurz mein Messer aus dem Auto um es ihm zu zeigen.
Er fand es sofort gut und wollte es nicht mehr abgeben. :bibber:
Also musste eine neues her und das will nur noch geschärft werden und dann kommt es wieder ins Auto. :thumbsup:
Never leave Home without it!

Der Ole
Winter is coming!
T.I.T.A.N. # 1206 Kopportunist # 1206

Sven01

Hoffnungslos ausrüstungssüchtig.

Beruf: Keine Angaben....

• Nachricht senden

445

Donnerstag, 26. März 2009, 14:59

Heute und die letzten Tage eingetrudelt...

Mein erstes (bescheidenes) Strider und die obligatorische

Surefire LED Defender... :D

Wir werden nicht bezahlt um fair zu kämpfen, wir werden bezahlt um zu gewinnen.

xMAJORxTHREATx

unregistriert

446

Donnerstag, 26. März 2009, 22:43

@mirtin: mach mal bitte paar ansagen zum little john!

irgendwie war mir danach mit mal wieder was zum spielen mit feder zu kaufen... für den sommer zu den shorts:D ein bökerplus rbb auto recurve.

447

Donnerstag, 26. März 2009, 23:35

Genügt morgen? - Weil ich würd jetzt gerne ein wenig schlafen ;)

Heine

ich trage mehr als nur ein Messer

Beruf: Tischler

• Nachricht senden

448

Freitag, 27. März 2009, 05:28

@Igel könntest du einen kleinen Review schreiben? Denn ich will mir auch Lowa Bergschuhe/stiefel holen, nur hört man immer wieder das die Lowa nicht so das Gelbe vom Ei sind im Bezug auf eindringendes Wasser.
Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT

449

Freitag, 27. März 2009, 05:32

Heine

für ein Review habe ich sie noch nicht so lange um was aussagekräftiges zu schreiben aber ich schreibe dir mal eine PN

Heine

ich trage mehr als nur ein Messer

Beruf: Tischler

• Nachricht senden

450

Freitag, 27. März 2009, 05:36

Danke Igel.
Bevor ich es vergesse ich habe indirekt auch was bekommen Vorgestern. Meine Eltern haben sich einen neuen Golf Plus gegönnt, weil unser Renault Laguna (Bjh. 96) schlapp gemacht hat
Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT

451

Freitag, 27. März 2009, 09:09

@mirtin: mach mal bitte paar ansagen zum little john!

irgendwie war mir danach mit mal wieder was zum spielen mit feder zu kaufen... für den sommer zu den shorts:D ein bökerplus rbb auto recurve.

Bitteschön: Bericht RAIDOPS Litte John

452

Freitag, 27. März 2009, 11:15

Denn ich will mir auch Lowa Bergschuhe/stiefel holen, nur hört man immer wieder das die Lowa nicht so das Gelbe vom Ei sind im Bezug auf eindringendes Wasser.

Also, dass ist mir aber neu.

Ich habe selbst seit längerer Zeit die Lowa Combat Boots und da gibts keine Probleme mit Wassereinbruch etc.

Sind die besten Stiefel die ich besitze und ich habe einige (Altama, Danner, Belleville).

Mein Kollege hat die Mountain Boots und auch die sind dicht...

Ich stell am WE wenn ich Zeit hab mal ein kurzes Video rein wo ich die Boots bei einem Spaziergang durch nen Bach auf Herz und Nieren getestet habe.

Driftwood

The Strider addict formerly known as Kuranosuke

• Nachricht senden

453

Freitag, 27. März 2009, 13:20

Heute und die letzten Tage eingetrudelt...

Mein erstes (bescheidenes) Strider und die obligatorische

Surefire LED Defender... :D

index.php?page=Attachment&attachmentID=6949

Bescheiden? Bescheiden???

Das SLCC ist eines der begehrtesten Modelle überhaupt. Glückwunsch, daß Du Dir eins fangen konntest :thumbup:

Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine schmucke Lederhose mit Strider Logo von Lifters Leather ... :D

Ach ja: Willkommen im Forum, Sven ;)

.
My ideal woman is a deaf, dumb and blind nymphomaniac whose father owns a chain of liquor stores
(Oliver Reed)

454

Freitag, 27. März 2009, 14:16

Heute morgen angekommen: ein 93er Benchmade Monarch und ein 2005er A.G. Russell Titan Folder. Geniales Teil, ein Review folgt. ;)
Gruß
Steffen

bigbike182

Boy Scout Of Horror

Beruf: exmarinierter Knallstockpfuscher

• Nachricht senden

455

Freitag, 27. März 2009, 21:50

The addiction goes on nd' on nd' on...

2x Kifaru Liter Plus Pouches, definitv die robustesten und am vielfältigsten anzubringenden MOLLE Nalgene Pouches die ich je in der Hand hatte (zum Vergleich hatte ich bereits : TAG, HSGI, Eagle)

Die Kifarus sind mit 6 mal 6 Molle Loops (quasi rundum außer der RV Seite) versehen, dadurch können sie sowohl links als auch rechts am Rucksack/Bauchgurt/what ever...jeweils mit RV nach vorne oder hinten angebracht werden. Oder auch mit dem RV vom Rucksack abgewandt(ich hoffe ihr versteht was ich ausdrücken will :D )
Desweiteren sind sie mit einer Wasserablauföse versehen, leicht gepolstert und innen mit Gummischlaufen versehen. Die Polsterung sorgt für eine gewisse Isolation und/oder den Schutz des Inhalts, da diese Pouches nicht zwangsweise nur für Nalgenes zu verwenden sind keine üble Idee. Die Gummischlaufen sind zum befestigen diverser Utensilien die man darin unterbringen kann (ich habe schoneinmal eine als IFAK in Verwendung gesehen...)

All diese Features steigern das Gewicht, man hat (subjektiv) gut was in der Hand dafür das es "nur" eine Nalgene Pouch ist, auch wirkt das Material allein durch die MOLLE Loops rel. steif, 2 lange MALICE Clips liegen bei.

So, nu isses doch nen Mini Review geworden, denke das stört hier aber keinen ;)

Und dann ist da noch die SF Cap in schön gedecktem grau/grün, einziges Manko ist die Innenseite des Schirms in einem ekligem dunkelgrün, hinten dickes USA Fähnchen, innen Made in China :loser

Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

456

Samstag, 28. März 2009, 10:39

Ein frühes Werk von KIM:
Raidops Black Shark

LENGTH : 7.8 inch (195mm)
Blade length : 3.6 inch (90mm)
WIDTH : 1.5 inch (38mm)
THICKNESS : 0.26 inch (6.4mm)
BLADE : CPM S30V
HARDNESS : HRC 60
HANDLE : Titanium alloy
Bolt & Nuts : Titanium
Finish : Natural oxidation
Sheath : LCGPRO KYDEX

457

Samstag, 28. März 2009, 12:52

Ein frühes Werk von KIM:
Raidops Black Shark

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Ein feines Teil!!!!! Gefällt mir sehr gut. (solltest du es irgendwann mal loswerden wollen.... :whistling: )

Viel Spass damit.
Gibbs Rule #9 : never go anywhere without a knife!
Meine Testberichte

458

Samstag, 28. März 2009, 17:50

BM 710 - ein geiler Kompromiss zwischen taktisch und restauranttauglich :thumbup:

bigbike182

Boy Scout Of Horror

Beruf: exmarinierter Knallstockpfuscher

• Nachricht senden

459

Samstag, 28. März 2009, 18:08

Schönes Teil, aber: "Restauranttauglich ist, was mein Steak schneiden kann" und das schließt diverse Besteckmesser aus :D
Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

460

Samstag, 28. März 2009, 18:32

Nönönönönö! Restauranttauglich ist, was sich als Messer meiner Person Messerfreund würdig erweist, mein Essen zu schneiden und gleichzeitig edel aussieht ;) Besteckmesser benutz ich nur für Soßen und Butter.

Social Bookmarks

UNSERE FORENPARTNER:

Joe’s Messershop – Stahlwaren & mehr …

Unsere Partnerseiten: