Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.tacticalforum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 16. September 2010, 08:10

Ein in Deutschland legales Balisong / Butterfly ;)

Tschuldigung, aber das musste sein :D :D :D

http://everyday-carry.com/post/1051466248/balicomb

:lmfao:

f.de

Strider Freak

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. September 2010, 08:17

Nicht schlecht Martin

:rofl:
Gruß Frank

Kickback

unregistriert

3

Donnerstag, 16. September 2010, 08:22

Hey mirtin :lmfao:

Also, diesen finde ich auch nicht schlecht:

http://www.barstuff.de/butterfly-flaschenoffner-flames.html :biggrin:

ICEMAN

Manhunter

Beruf: LEO

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 16. September 2010, 08:34

:lmfao: Ma!! Den Kamm habe ich zum letzten Mal in der Volksschule gesehen. Und ich glaube, in "Grease" kam er auch vor.....
-Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken -

Beisser

Razorback

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 16. September 2010, 08:38

die teile sind uuuuuuralt :rolleyes:

Der neue Partnershop

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

Kickback

unregistriert

6

Donnerstag, 16. September 2010, 09:00

Ja die Teile sind uralt, ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo ich ins Geschäft gehen konnte und mir einfach so ein echtes Butterfly kaufen konnte (Soweit ich mich erinnern kann, lagen die immer direkt neben den OTF’s und den Faustmessern).

Hi Arne uralte Sachen sind doch nicht schlecht, hm :hmmm: hast du heute schon in den Spiegel geschaut. :whistling: :D

Beisser

Razorback

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 16. September 2010, 09:05

jaja, ich weiss... ich bin auch uuuralt :D

aber ich finds gut das junge leute so etwas heute immer noch wieder neu entdecken und spass daran haben. :)

Der neue Partnershop

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

8

Donnerstag, 16. September 2010, 09:06

Wobei ich den hier > http://www.benchmade.com/products/985215 sogar noch für relativ nützlich halte ;)
Grüße aus dem Ruhrpott

9

Donnerstag, 16. September 2010, 10:22

Beim letzten mag es es einen Nutzwert geben, wirbeln geht aber nicht so gut.

spyderman

Elite-User

Beruf: Metallbearbeitung

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 16. September 2010, 11:59

Hallo zusammen,

sind eigentlich die Trainer Versionen von Spyderco in Deutschland legal ?

Weil zum herumspielen würden die ja reichen.
Der Wald ist der Freund der Gesetzlosen.

11

Donnerstag, 16. September 2010, 12:09

Schneidet es? ;) Wenn nein, dann ja, wenn ja dann nein :D

Doc Simmi

Doctor of Metaphysics

Beruf: Mediendesigner (HWK)

• Nachricht senden

12

Dienstag, 21. September 2010, 15:43

Hi,

also die "Butterfly-Produkte" kannte ich auch noch nicht.
Aber sie "Springer"-Variante des Kamms gab´s schon zu meiner Schulzeit.

Gruss

Doc Simmi
---------------------------------------------------
"Wer normal ist, ist selber Schuld!" :P

PzGrenOffz

Ich stehe eher auf unnütze dicke Dinger

Beruf: Excel-süchtiger Zahlenverdreher

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 17:03

Sorry, dass ich das alte Thema nochmal hoch hole, aber ich wollte nicht extra ein neues aufmachen...

Hier wurden schon einige legale "Butterflys" vorgestellt. Allerdings sind das in meinen Augen eher Scherzartikel ohne wirklichen Nutzen. Ich würd gern mal wieder ein bißchen rumspielen, aber einen Butterfly-Kamm, -Flaschenöffner oder -Trainer ungern mit mir rumschleppen.

Den USB-Stick http://www.bladehq.com/item--Benchmade-Balisong--3029 oder Kugelschreiber http://www.baliyo.com/ finde ich zwar praktisch, aber die Dinger entsprechen einem echten Butterfly nicht in Größe und Gewicht, so dass sie als Ersatz mMn nur bedingt zu gebrauchen sind.

Gibt es denn kein legales "Butterfly" mit einer nützlicheren Funktion? ?( Wie wär es z. B. mit
- (Diamant-) Schärfstein
- Tool (z. B. wie das Böker Plus Vox Access Tool, evtl. mit Schraubendreher, Flaschenöffner usw.)
- Rettungs-Klinge (die bei analoger Anwendung des Feststellungsbescheides zu Rettungsmessern auch beim Butterfly legal sein müsste)
- Säge
- ...

Falls es so etwas irgendwo gibt, bitte ich um Hinweise!
Das Elite Force EF 104 wurde im Februar 2017 als verbotenes Springmesser eingestuft, weil ein Flipper an einem Assisted Opener in den Augen des BKA als "Hebel" gilt. Diese Auffassung wurde am 04.09.19 mit einem weiteren FB bestätigt (siehe Profil).

hartebeest416

unregistriert

14

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 17:08

balinzwerg

Legion der Verlorenen und Vergessenen

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 17:13

na ja die Schleifsteine sind aber nicht unbedingt zum Bali Öffnen geeignet.
Für mich das nützlichste Balisong Spielzeug ist der Baliyo Stift von Spyderco http://www.youtube.com/watch?v=Tw_M3rvs4…4A0B0F4A5A90A8B
ups hatte übersehen dass Pzgrenoffz das schon genannt hat :rolleyes:
T.I.T.A.N #0815 // Kopportunist #0815

16

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 17:17

Ich hatte mal den weiter oben verlinkten BottleFly bestellt, da ist allerdings nichts draus geworden, leider. Vielleicht packt es mich ja wieder und ich bestelle erneut, ich brauche sowas nämlich auch ganz dringend.

xMAJORxTHREATx

unregistriert

17

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 17:43

- Rettungs-Klinge (die bei analoger Anwendung des Feststellungsbescheides zu Rettungsmessern auch beim Butterfly legal sein müsste)

eine geniale idee wie ich finde!!

Beruf: Professioneller Gutmensch

• Nachricht senden

18

Freitag, 14. Oktober 2011, 14:02

Bis dahin hat er jedoch ein enormes Drohpotential und könnte bei Jugendlichen zu einem Kultobjekt werden.
Stimmt, insbesondere wo die aktuelle Lage so ist das viele eine Justin Bieber Frisur tragen und nicht die früher üblichen modischen Kurzhaarschnitte bei denen Kämme überflüssig waren!
Beware of the Kamm!
Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

19

Sonntag, 16. Oktober 2011, 00:24

Der Balikamm wird sicher bald verboten, weil er in geschlossenem Zustand einen verbotenen Gegenstand vortäuschen kann.
Erst beim Öffnen merkt man, dass es ein Kamm ist.
Bis dahin hat er jedoch ein enormes Drohpotential und könnte bei Jugendlichen zu einem Kultobjekt werden.
Ja ja, der erfüllt sozusagen den Tatbestand eines Anscheins-Stylingprodukts...

Da gewinnt die Drohung, jemandem einen neuen Scheitel zu ziehen eine ganz neue Bedeutung
Always Mr Knife Guy

Counterweight

unregistriert

20

Sonntag, 16. Oktober 2011, 21:21

wie wärs denn hiermit?!

scheint den Spieltrieb zu befriedigen und wohl auch legal zu sein?!

http://egun.de/market/item.php?id=3529679

Social Bookmarks

UNSERE FORENPARTNER:

Joe’s Messershop – Stahlwaren & mehr …

Unsere Partnerseiten: