Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.tacticalforum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

621

Samstag, 14. Januar 2017, 11:16

Oh, Wunschthread...dann will ich auch mal

Es darf mal eine Wanderrucksack sein. Ausgeguckt habe ich Deuter Gröden 32
Tragesystem und Staufach wissen zu gefallen

Mehrmals hier gesehen und immer vergessen zu fragen wie es heißt- aber beim letzten Mal doch dran gedacht: Akeron La Sanction Orange

Eine Benchmade, da mich der Axis-Lock interessiert und das Design sehr ansprechend ist: Crooked River G10

Als Ergänzung für die Feuerwehr-Ausrüstung: FKMD ERT Rescue Knife Orange

Ein Kwaiken- und das ist wird mein erstes Custom

und...ich hätte mal wieder Bock mich tätowieren zulassen....Aber da fehlt noch das Wunschmotiv
Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
Truman Capote

622

Sonntag, 14. Mai 2017, 19:28

Oh, Wunschthread...dann will ich auch mal

Es darf mal eine Wanderrucksack sein. Ausgeguckt habe ich Deuter Gröden 32
Tragesystem und Staufach wissen zu gefallen

Den habe ich am Freitag aus dem Laden geholt :)

Mehrmals hier gesehen und immer vergessen zu fragen wie es heißt- aber beim letzten Mal doch dran gedacht: Akeron La Sanction Orange

Eine Benchmade, da mich der Axis-Lock interessiert und das Design sehr ansprechend ist: Crooked River G10

Ein Benchmade ist im Anmarsch-Mini Grip mit ein wenig"tuning" :)

Als Ergänzung für die Feuerwehr-Ausrüstung: FKMD ERT Rescue Knife Orange
Dafür ist ein CRKT eingezogen; siehe Rettungsmesser-Thread

Ein Kwaiken- und das ist wird mein erstes Custom
Dank at the cripple garage ist das auch abgehakt

und...ich hätte mal wieder Bock mich tätowieren zulassen....Aber da fehlt noch das Wunschmotiv

Neu:

Chris Reeve Small Sebenza Insingo und ein Hosch Messer :love:
Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
Truman Capote

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BenS« (18. September 2017, 22:57)

623

Montag, 18. September 2017, 22:58

kleines Update ;)
Truman Capote

PzGrenOffz

Member of

Beruf: Zahlenverdreher

• Nachricht senden

624

Dienstag, 12. Juni 2018, 21:35

Ich grab den Thread mal wieder aus. ;)

Seit meinem letzten Post vom 16.11.16 (also vor meiner mehrmonatigen "TF-Auszeit") hab ich zwar schon wieder ca. 30 Messer gekauft und fast genauso viele verkauft, aber auf meiner Wunschliste sind immernoch 3 der damals genannten 7 Messer:

- ADV Butcher gekauft
- Chris Reeve Umnumzaan Tanto von der Liste gestrichen
- Medford Praetorian Ti (falls das Modell mal etwas günstiger im Sekundärmakrt auftaucht) bestellt
- evtl. noch einen dicken Crusader Forge-Folder offen
- Lile Next Generation “Mission” knife offen
- Gil Hibben J.R. (nur noch - wenn überhaupt - auf dem Sekundärmarkt erhältlich ;( ) offen

Achja: Das Lansky World Legal werde ich mir vor dem nächsten Urlaub vermutlich auch zulegen, damit ich nicht - wie im diesjärigen Dänemark-Urlaub - mit nem billigen Werbe-SAK rumlaufen muss, da kein anderes Messer aus meiner Sammlung die gesetzlichen Anforderungen erfüllt. :rolleyes: gekauft

Ansonsten kommt im Moment leider kaum noch was auf den Markt, was meinen - zugegebenermaßen etwas speziellen- Geschmack trifft. :S

Bei meinen bevorzugten Herstellern tut sich irgendwie auch nichts mehr:
- von Raidops gibts nur noch die "billig wirkenden" Serien-Messer
- ER produziert vermehrt schlanke Messer
- vom Messerkönig gab es auch schon lange kein neues Modell mehr (zuletzt das MK10, was ich bereits habe, in einer "Slim-Version", die mich nicht interessiert)
- bei Crusader Forge sind mir auch lange keine interessanten Modelle mehr über den Weg gelaufen (vor ein paar Tagen bin ich über das APEX NORDIC gestolpert, aber das ist auch deutlich dünner, als mein APEX)
- und auch von Ruben Bonzanin hört man leider nichts mehr

Daher hoffe ich momentan eigentlich nur auf neue Modelle von Medford (z. B. ein Praetorian TI Micro, falls es das über den Prototyp-Status hinaus schafft) oder von Roman (z. B. ein EDC-Fixed mit Lederscheibengriff EDIT: bestellt :D oder einen Mega-Klapper).
Ich stehe eher auf unnütze dicke Dinger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PzGrenOffz« (18. Juni 2018, 23:14)

Eiserner

Tactical Hippie

Beruf: Berufskraftfahrer mit pädagogischem Auftrag/ AAT/ CT- Trainer

• Nachricht senden

625

Dienstag, 12. Juni 2018, 22:12

Ein EDC mit Lederscheibengriff von Roman steht auch auf meiner Liste. Und ein schönes Hosch.
Wobei "schönes Hosch" klingt wie "nasses Wasser".
Und irgendwann dann doch mal das immer wieder aufgeschobene DB.
Schönen Abend, Eiserner

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

Kosta(s)

Unverbesserlich

Beruf: Hab ich

• Nachricht senden

626

Dienstag, 12. Juni 2018, 22:36

Puh.
Also mein Spartablades ist unterwegs juhu 8o verrückt wie ich bin vielleicht eine edc Version davon wenn es mich überzeugt.
Ein CRK Large Sebenza Black Canvas Micarta Basketweave Damascus ist auf der Liste.
Und Ein Medford Infraction.
Das sollte eigentlich reichen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kosta(s)« (12. Juni 2018, 22:37)

Brotlosebrotdose

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

627

Dienstag, 12. Juni 2018, 23:09

Also Robert hätte sogar ein Medford Infraction momentan lagernd....schnell zugreifen oder lang warten :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rorschach« (13. Juni 2018, 09:03) aus folgendem Grund: Fullquote des direkt vorhergehenden Beitrages entfernt.

Kosta(s)

Unverbesserlich

Beruf: Hab ich

• Nachricht senden

628

Dienstag, 12. Juni 2018, 23:16

Habe ich natürlich gesehen aber ich möchte es in Carbon. Die Version von G-Gears.
Warten ist kein Problem, auf der Pipeline ist ja das spartan und die G-Shock. Kann mir auch nicht alles leisten :D

Social Bookmarks

UNSERE FORENPARTNER:

Joe’s Messershop – Stahlwaren & mehr …

Unsere Partnerseiten: