Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.tacticalforum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Argento

Team Bullcrafter

• »Argento« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schreiner, Sklave in der Fenstermine

• Nachricht senden

1

Dienstag, 6. Juli 2010, 12:04

Galerie Kydexbasteleien

Dachte ich mach mal nen Beitrag auf wo jeder seine Basteleien aus Kydex herzeigen kann, gibt ja viele die sich mit derForm von Scheiden schwertun oder einfach mal was neues ausprobieren wollen, aber denen noch die Anregung dazu fehlt.
Diskussion brauchen wir hier dann nicht, ich will nur Bilder sehen :D

Kydex Clip, für Schlüssel Lampen oder Messer, kann einfach in die Tasche eingeclippt werden und man hat alles griffbereit:

Scheide für mein Micra, speziell als Schlüsselanhänger gedacht, brauch ich nicht mehr mit Karabinern rumeiern:

Scheide für mein Benchmade Rant Bowie:

Hoffe die Idee kommt gut an und ihr postet fleissig ;)
Hoffe sowas gibts hier nicht schonmal, wenn ja, sorry habs übersehen.

Gruß
Robert

EDIT von Beisser: Dies soll eine Galerie sein. Deshalb hab ich alle Kommentare gelöscht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »balinzwerg« (26. April 2011, 15:37)

Argento

Team Bullcrafter

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. Juli 2010, 13:15

Noch zwei
eine in coyote mit selbstgemachten Gürtelclip/Lasche
und eine für ein Neck Knife mit einstellbarem Widerstand, das ist das Langloch vorne, man kann die Schraube dementsprechend verschieben.

Bin ich der einzigste der was aus Kydex bastelt? ?(

3

Donnerstag, 15. Juli 2010, 17:50

Post ich auch mal was.

Grade fabriziert :whistling:

Uploaded with ImageShack.us

ABER viel spannender wären Kydexspielerein anderre Art..Scheiden sieht man dadraus ja genug :nailbite:
Email: fredslan@gmail.com
The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

4

Montag, 19. Juli 2010, 17:51

mal ein paar von meinen kydexarbeiten...

5

Montag, 19. Juli 2010, 18:09

Habe die Frage zum Kydex bearbeiten abgetrennt und einen neuen Thread daraus gemacht
Wie bearbeitet ihr das Kydex ????

Dies ist eine Galerie, Fragen und Themen die sich daraus ergeben bitte getrennt behandeln. Danke.

6

Sonntag, 25. Juli 2010, 08:59

noch bisschen was von mir:

Verwende aber eigentlich meistens Concealex und nicht Kydex... :surprise:
The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

7

Freitag, 30. Juli 2010, 18:26

Mein Erstlingswerk:

Michael
T.I.T.A.N 0060 Kopportunist 0060

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael 60« (31. Juli 2010, 04:26)

8

Donnerstag, 2. September 2010, 14:20

damit der Thread nicht stirbt...40 min Kydexgebastel:

Wenn man mal ein paar gemacht hat,dann geht so ne Scheide überraschend schnell....

Argento

Team Bullcrafter

• Nachricht senden

9

Freitag, 10. September 2010, 20:07

----------------------------------------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Argento« (21. Dezember 2012, 10:23)

10

Dienstag, 5. Oktober 2010, 17:42

Bushcraftscheide Resteverwertung

11

Freitag, 8. Oktober 2010, 20:00

Kleine Kydex aus Resten für ein Leatherman Micra.
»MEATGRINDER« hat folgendes Bild angehängt:
  • 04102010917.jpg

12

Sonntag, 10. Oktober 2010, 19:14

Ich habe vor einiger Zeit im blauen Forum einen Thread gelesen, in dem ein Mitglied verschiedene Kombinationen (Messer/Lampe, Messer/Tool usw.) für ein TekLok gebaut hat.
Ich finde den Einfall gut und habe mir auch mal was vergleichbares gebastelt. Jeweils für die Kombination Lampe/SAK, Lampe/kleines Fixed, Lampe/Kubotan und Messer/Kubotan, aber seht selbst.
»MEATGRINDER« hat folgende Bilder angehängt:
  • 10102010938.jpg
  • 10102010940.jpg
  • 10102010945.jpg
  • 10102010946.jpg
  • 10102010947.jpg

Wernersen

Plastikbieger de Luxe

• Nachricht senden

13

Dienstag, 12. Oktober 2010, 21:07

Für einen netten Oberleutnant in Afghanistan gebaut...Wumme wird damit unterm Hemd IWB getragen....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Wernersen« (28. Dezember 2010, 14:32)

Wernersen

Plastikbieger de Luxe

• Nachricht senden

14

Dienstag, 12. Oktober 2010, 21:17

No Comment :rolleyes:

Wernersen

Plastikbieger de Luxe

• Nachricht senden

15

Dienstag, 12. Oktober 2010, 21:22

Schnuckelchen..für Neck und tek-Lok.... :rolleyes:

bagheera

Mototerminator

Beruf: Konfliktbewältiger und Einsichtvermittler

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 22:45

index.php?page=Attachment&attachmentID=36490

Für einen netten Oberleutnant in Afghanistan gebaut...Wumme wird damit unterm Hemd IWB getragen....
Sehr geil, Werner! :clap:
Ist der Ziehwiderstand einstellbar? Du kannst das doch bestimmt auch für andere Kurzwaffen zaubern, oder? :whistling:
#9: Never go anywhere without a knife!

Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

balinzwerg

Legion der Verlorenen und Vergessenen

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 13:22

das Pistolenholster gefällt mir auch gut. Nur als Verbesserungsvorschlag einen IWB Hook ala Revierler und anstatt der Öse neh Schraube wegen dem Ziehwiederstand.
Ich schau mal vielleicht pass ich mir mal was für meine P2000 an.
T.I.T.A.N #0815 // Kopportunist #0815

Wernersen

Plastikbieger de Luxe

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 14:30

@ balinzwerg

Den Haken hatte ich optional beigelegt.....der Ziehwiderstand ließ sich bei dem Holster nicht einstellen...lässt sich aber mit Gummipuffern durchaus bewerkstelligen.

@ bagheera

tanürlich :D

Eiserner

Tactical Hippie

Beruf: Berufskraftfahrer mit pädagogischem Auftrag/ AAT/ CT- Trainer

• Nachricht senden

19

Samstag, 23. Oktober 2010, 20:58

Hab's auch mal versucht

Ich liebe mein CRKT Komer 2-Shot als EDC aber die Scheide mit der Patronentasche drauf trägt einfach zu stark auf. Außerdem wurde mir der Sitz des Messers in der Lederscheide zu lommelig. Da sie waagerecht getragen wird, wurde mir das zu unsicher. Eine Kydex musste her!
Bei dem signalorangen G10- Griff war die Frage nach der Kydexfarbe schnell geklärt, bei Kanji bestellt und dann der erste Versuch ;( habs zweimal wieder aufgewärmt aber ich denke der dritte Versuch hat dann ganz gut hingehauen, zumindest für die erste Scheide.
Nach dem ersten Tag probetragen muss ich sagen, sie sitz super, ob beim klettern oder Autofahren, es drückt nix. Nur das Messer sitzt sehr stramm, die oberste Schraube konnte ich aber nicht tiefer setzten, da sonst der Teklock zu tief bzw. das Messer zu hoch am Gürtel gesessen hätte.
Also nicht mit Lob, Kritik und Verbesserungsvorschlägen geizen, kann ich nur von lernen.

Gruß Eiserner

Edit: Hab gerade gemerkt, dass das hier eine reine Gallerie sein soll. Wenn mein Beitrag hier falsch ist bitte verschieben, danke.
SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Eiserner« (24. Oktober 2010, 15:32)

Argento

Team Bullcrafter

• Nachricht senden

20

Sonntag, 24. Oktober 2010, 19:07

Holster für mein Leatherman Core

Kydex mit Verlängerung, trägt sich dann tiefer, was ich bei größen Messern lieber mag:

Social Bookmarks

UNSERE FORENPARTNER:

Joe’s Messershop – Stahlwaren & mehr …

Unsere Partnerseiten: