Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.tacticalforum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JB1964

TF User-ID 68

• »JB1964« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kaufm. Angestellter

• Nachricht senden

1

Samstag, 19. Juni 2010, 23:21

ZeroTolerance 550 - Rick Hinderer Collaboration

Seht mal, ZT hat mit Rick Hinderer als Designer das 550 in peto!

http://www.usualsuspect.net/forums/showthread.php?t=489862

Mir gefällt es, wie schon im USN gefordert, in Stone Washed + Flipper wäre ideal
MfG, Joachim
Nachrichten bitte per E-Mail.

homerjay742

Knifesturbator

• Nachricht senden

2

Samstag, 19. Juni 2010, 23:30

Geiles Teil
Ist sicherlich eine Überlegung wert...

Flipper brauch ich persönlich nicht, mach mein 200er auch lieber mit dem Daumenpin auf, geht schneller.
A knife isn't really yours until it spilled your blood.

JB1964

TF User-ID 68

• Nachricht senden

3

Sonntag, 20. Juni 2010, 00:04

Geiles Teil Flipper brauch ich persönlich nicht, mach mein 200er auch lieber mit dem Daumenpin auf, geht schneller.

Klar, das ist Geschmacksache.

Ich habe im USN auch nachgefragt, ob die Platine aus Stahl (wie befürchtet), oder aus Titan ist.
MfG, Joachim

JB1964

TF User-ID 68

• Nachricht senden

4

Sonntag, 20. Juni 2010, 00:25

............und schon hat Rick persönlich geantwortet: Titanium!!! :schdr: :meinding:

Wird ja immer interessanter! :fatman:
MfG, Joachim

5

Sonntag, 20. Juni 2010, 07:54

Das schaut ja sehr vielversprechend aus! Ich glaube, das wird mein erstes ZT!

6

Sonntag, 20. Juni 2010, 09:46

ZT macht eh starke Messer, von der Verarbeitung und Preis sind die Messer Weltklasse . Ich liebe mein ZT ! .
Das hier scheint auch der Knaller zu werden .....sieht für mich nach einer Mischung von XM18 und SNG aus .

7

Sonntag, 20. Juni 2010, 09:53

xm18 meets sng... das hab ich mir auch gedacht. bin schon gespannt, wann es bei uns erhältlich ist und wieviel es kosten wird.

anscheinen soll es in den usa ja für 250$ erhältlich sein.

8

Sonntag, 20. Juni 2010, 10:30

anscheinen soll es in den usa ja für 250$ erhältlich sein.
dann könnte es bei uns hier wohl um die 250 Euro liegen . Aber warten wir ab .
Wie schon gesagt wenn das Messer ZT ist habe ich keine Bedenken an der Verarbeitung :thumbsup: .

JB1964

TF User-ID 68

• Nachricht senden

9

Sonntag, 20. Juni 2010, 12:44

Mir gefallen ZT Messer, seit ich sie zum ersten mal gesehen habe, die Verarbeitung ist, wie schon erwähnt, top.
Bis jetzt hat mich nur die Größe und das gewicht der Folder vom Kauf abgehalten.

Ich schätze, jetzt wird sich das ändern. :thumbup:
MfG, Joachim

10

Sonntag, 20. Juni 2010, 12:52

Naja... das scheinen aber auch rießige Trümmer zu werden. Im Bladeforums sind auch noch Bilder:

http://www.bladeforums.com/forums/showth…t=hinderer+0550

11

Sonntag, 20. Juni 2010, 13:14

Forumsmesser 2011 :P

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

Kickback

unregistriert

12

Sonntag, 20. Juni 2010, 13:25

+1 :D :D :D

13

Sonntag, 20. Juni 2010, 13:37

Das Messer sieht wirklich gut aus. Mir gefällt nur der Clip nicht besonders gut. Es ist der Selbe wie der von den 0300 - er Modellen. Da hätten die Jungs besser etwas Neues machen sollen.

Toll ist auch der Glasbrecher, der gleichzeitig als Schlitz - Schraubendreher benutzt werden kann. So kann man den Einsatzbereich eines Tools sinnvoll erweitern.
Busse - Harsey - Hinderer

Chris77

unregistriert

14

Sonntag, 20. Juni 2010, 15:32

Oh 8o

Das ist toll...ich glaube... :rolleyes:

JB1964

TF User-ID 68

• Nachricht senden

15

Sonntag, 20. Juni 2010, 16:59

Naja... das scheinen aber auch rießige Trümmer zu werden. Im Bladeforums sind auch noch Bilder:

http://www.bladeforums.com/forums/showth…t=hinderer+0550

Ein schnuckeliger Gentleman Folder wird es nicht, aber ganz so ein Trumm wie das ZT 30x wird es meiner Einschätzung nach auch nicht.

Den Clip finde ich nicht wirklich häßlich.

:cool:
MfG, Joachim

16

Sonntag, 20. Juni 2010, 17:07

Ein schnuckeliger Gentleman Folder wird es nicht, aber ganz so ein Trumm wie das ZT 30x wird es meiner Einschätzung nach auch nicht.
Wenn ich das In-Hand Bild im Bladeforum anschaue und mit meinem 0300 vergleiche ist letzteres vielleicht etwas höher, aber Länge und Breite würde ich in etwa gleich einschätzen. Das Gewicht könnte durch den offenen Rücken etwas geringer sein, aber auch nicht viel.
Kopportunist #0011

Desert Storm

Blade O'holic

Beruf: Ex-Anzugträger

• Nachricht senden

17

Dienstag, 22. Juni 2010, 17:16

Das ist mal ein geiles Teil!!! :thumbsup:

in gespannt auf die weitere Entwicklung.

Manchmal, wenn man so Namen hört wie "hinderer meets ZT", "TAD Gear & STrider", "BM und Sibert" da kommts einem vor, als wäre man live dabei, wenn sich Mozart und Beethoven der MEsserszene ein Stelldichein geben :D Treffen der Giganten...und jedesmal sind die gemeinsamen "Konzerte" absolut geil - dafür sind die Eintrittskarten ziemlich teuer - genug philosophiert ;)
beste Grüße, Alex
Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

18

Dienstag, 22. Juni 2010, 23:09

Das könnte was für mich sein, gefällt mir auf den ersten Blick :thumbup:
MfG Stefan

Dr. Gonzo

unregistriert

19

Dienstag, 22. Juni 2010, 23:33

:thumbsup: Bin dabei!!!! ;) :D

JB1964

TF User-ID 68

• Nachricht senden

20

Dienstag, 22. Juni 2010, 23:53

Wenn ich das In-Hand Bild im Bladeforum anschaue und mit meinem 0300 vergleiche ist letzteres vielleicht etwas höher, aber Länge und Breite würde ich in etwa gleich einschätzen. Das Gewicht könnte durch den offenen Rücken etwas geringer sein, aber auch nicht viel.

Kann ich jetzt schwer einschätzen. :hmmm: Die Grifflänge ist wohl sehr ähnlich, das würde mir auch passen. Aber das ZT550 wirkt auf mich deutlich schlanker, sowohl was Griff, als auch was die Klinge angeht.
Das ZT0300 hat ja auch noch den Stahl Liner unter der G-10 Schale, auch das macht das ZT550 vllt. leichter.

Abwarten! :waiting: und in der Zwischenzeit mit anderen Messern spielen. :thumbup:
MfG, Joachim

Social Bookmarks

UNSERE FORENPARTNER:

Joe’s Messershop – Stahlwaren & mehr …

Unsere Partnerseiten: