Sie sind nicht angemeldet.

Xpedition

Forenpartner

• »Xpedition« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Taktischer Händler!

• Nachricht senden

1

Samstag, 29. August 2020, 11:16

Veränderungen bei der Company!

Und weiter geht der Zug der Veränderung, wie ich schon erwähnt hatte bin ich mittlerweile wieder Angestellt und mache den Shop jetzt seit einigen Wochen nur noch nebenbei. Das macht es mir grade echt schwierig alles unter einen Hut zu bekommen, grade die letzten Wochen haben das gezeigt.

Die letzten zwei Jahre waren auch teilweise sehr heftig, man könnte das mit einer Achterbahnfahrt vergleichen, allerdings nicht unbedingt im positiven sinn! Das wirkt sich natürlich auch negativ auf das Privatleben aus und das möchte ich so einfach nicht mehr.

Es muss also Veränderungen geben, damit das ganze irgendwie machbar bleibt, so geht das auf Dauer nicht mehr. Das Sortiment muss kleiner werden, wohin die Reise hier genau gehen wird weiß ich selber noch nicht abschließend.

Allerdings werde ich mich direkt von einigen Marken trennen.

Die erste ist CIVIVI. Der Preiskampf grade bei der Marke ist ruinös und lässt uns kaum was übrig. Somit fliegt die Marke raus.

Die zweite Marke ist Kubey, auch wenn mir hier echt schwer fällt. Ich mag die Marke, die Qualität ist super, die Modelle echt interessant. Aber ich muss jede Order vorfinanzieren und warte dann Monate auf die Ware, dass werde ich in Zukunft einfach nicht mehr händeln können. Das Kubey selber die Sachen über einen eigenen Amazon Shop hier in DE vertreibt macht es auch nicht unbedingt einfacher. Von daher muss auch Kubey gehen.

Da mich das TF lange begleitet hat und viele Mitglieder gute und treue Kunden waren und sind (danke dafür ;) ), gebe ich euch hier als erstes bescheid! Die noch vorhandene Lagerware von CIVIVI und Kubey steht ab jetzt zu Reduzierten Preisen im Shop, eure TF %te gehen natürlich von den Preisen noch runter.

Ihr solltet allerdings nicht lange warten, grade von CIVIVI ist nicht mehr viel da!

Link!

Gruß
Bastian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xpedition« (29. August 2020, 11:24)

suomi70

ist im TF daheim...

• Nachricht senden

2

Samstag, 29. August 2020, 12:18

Guten Tag Bastian

Danke für deine Information. :thumbup:
Ich hoffe das Du uns noch lange erhalten bleibst. Ich mag deinen Service und Shop. :thumbsup:

LG

Sacha
„Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

Xpedition

Forenpartner

• Nachricht senden

3

Samstag, 29. August 2020, 12:40

Zitat

Ich hoffe das Du uns noch lange erhalten bleibst. Ich mag deinen Service und Shop. :thumbsup:

JB1964

TF User-ID 68

Beruf: Kaufm. Angestellter

• Nachricht senden

4

Samstag, 29. August 2020, 17:24

Schwere Zeiten! Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen und Erfolg!
MfG, Joachim
Nachrichten bitte per E-Mail.

5

Samstag, 29. August 2020, 19:02

Ich bleibe dir auf jeden Fall weiter treu! :thumbup: Das findet sich schon alles...

Xpedition

Forenpartner

• Nachricht senden

6

Sonntag, 30. August 2020, 15:19

Zitat

Ich bleibe dir auf jeden Fall weiter treu! :thumbup:

Danke ;) !

Zitat

Das findet sich schon alles...

Na ja, mal schauen, nach den letzten Jahren bin ich grade eher weniger optimistisch.

smoker

Erleuchteter

• Nachricht senden

7

Sonntag, 30. August 2020, 16:12

Bastian,

deinen wenig vorhandenen Optimismus kann ich gut nachvollziehen! :(
Nur wenige können sich vorstellen, welch "gehampel" hinter so einem Business stecken kann?!
Interessante Hersteller finden, die noch keiner vertreibt-wo Preis und Qualität stimmen-der Vertrieb/Produktion verlässlich funktioniert und die Abnahme-Menge finanziell überschauhbar ist.
Wenn es dann läuft, kommt der große Solinger und lockt mit deutlich höheren Abnahme-Mengen und DU fällst allmählich bei dem Hersteller "hinten runter".
Solche Erfahrungen höre ich öfter mal.
Das ist knallhartes Business und hat dann meist nur noch wenig mit Messerleidenschaft zutun.

Familie/Gesundheit/Seelenfrieden sollten immer Vorrang haben und ein gesundes 1.Standbein würde ich immer einem nervigen 2. vorziehen!

Du wirst deine und somit richtige Entscheidung treffen.

Alle Gute dafür!

Nico

Xpedition

Forenpartner

• Nachricht senden

8

Sonntag, 30. August 2020, 19:59

Na ja, die meisten Marken sind ja in festen Händen und die China Marken sind da generell schwierig. Die verkaufen oft selber über Aliexpress, Amazon, Ebay usw. und unterbieten da auch ihre eigenen Händler in der EU.

Dazu kommt dann noch das ganze andere Theater (Steuern, Finanzamt, Krankenkassen usw.).

Mir reicht es einfach!

Das ganze hat mich mehr als genug Lebenszeit, Geld und Nerven gekostet!

Alles hat seine Zeit und wenn man merkt, dass man nicht mehr hinter dem steht was man tut und unzufrieden ist, sollte man weiterziehen! Das Leben ist zu kurz um sich täglich zu Ärgern!

UglyKid

Member of

• Nachricht senden

9

Sonntag, 30. August 2020, 20:48

Hey Bastian,

wahre Worte und ich wünsche dir und deiner Familie in der Zukunft mehr Zeit zusammen :thumbup:

Cheers,
Andi

John-117

König der Nörgler

Beruf: Sesselfurzer

• Nachricht senden

10

Montag, 31. August 2020, 08:19

bei der Kubey Ankündigung damals hab ich ja schon vermutet das es wohl schwierig wird.

Aber ich würde auch sagen, es hat Null Sinn Waren zu führen die einen ruinieren, Hauptsache die Company bleibt als Händler erhalten.

Manix

Member of

Beruf: Desk Jockey

• Nachricht senden

11

Montag, 31. August 2020, 10:35

Lieber Bastian, das ist sehr schade, aber absolut verständlich und nachvollziehbar. Vielleicht bleibst du uns doch noch mit einem anderen, kleineren bzw. spezialisierterem Angebot erhalten.

Dass du keine Lust auf Vorfinanzierungen, ewig lange Lieferzeiten usw. hast, ist klar. Wer soll das schon wirtschaftlich durchhalten?

Ich kann nur sagen, dass du ein toller und zuverlässiger Händler bist und ich dich hier wirklich vermissen würde. Viele Messer habe ich nur gekauft, weil es bei dir so unkompliziert funktioniert.

Viele Grüße aus Berlin

Manix
Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

Xpedition

Forenpartner

• Nachricht senden

12

Montag, 31. August 2020, 16:39

Zitat

bei der Kubey Ankündigung damals hab ich ja schon vermutet das es wohl schwierig wird.

Kubey war höchstens der letzte Tropfen.

Xpedition

Forenpartner

• Nachricht senden

13

Dienstag, 1. September 2020, 21:12

Wie gesagt, Kubey und CIVIVI sind im Abverkauf!

Wer noch einen schönen Titan Flipper sucht, kann hier für schmales Geld fündig werden! Es sind aber auch große Fixed im Angebot (siehe Bilder).

Desweiteren stehen viele weitere Angebote Online, z.B. das RS Luna!

LINK!
»Xpedition« hat folgende Bilder angehängt:
  • KU240 Full Tang Fixed Black Coated  2.jpg
  • KU240 Full Tang Fixed Black Coated  5.jpg
  • KU240 Full Tang Fixed Black Coated  1.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xpedition« (1. September 2020, 21:23)