Sie sind nicht angemeldet.

5 501

Heute, 12:26

Habe eben etwas ernüchtert festgestellt, dass der Spyderco Triangle Sharpener neuerdings nicht mehr mit Kupferstäben ausgeliefert werden, sondern mit Aluminium Rods. Macht an der Funktion nichts, nimmt aber etwas das nette Gefühl. Das Ding ist ja nicht grad billig.

Ansonsten funktioniert es aber schnell und gut. Die Investition wird sich lohnen.

War immer Messing und nie Kupfer.

Oder so. Gelblicher statt rötlicher. Offensichtlich. Aber Wechsel auf Aluminium gibt halt a weng a Gschmäggle beim ultimativen Vorzeigeprodukt, das auch nicht grad günstig ist. Ist mir auf jeden Fall beim Auspacken direkt mit den typisch negativen Assoziationen aufgefallen. Aber Gerät funktioniert natürlich auch mit Alu. Hab jetzt halt das Gefühl, die billigere Version zu haben ... menschliche Psychologie :nocomment:

5 502

Heute, 13:47

Bei mir gab es bereits gestern ein paar neue Mund-Nase-Bedeckungen in freundlichen Farben.
Das sind sog. Bartmasken, die nach unten offen und etwas länger sind. Und groß genug für meinen Quadratschädel :)

Ich habe meine Bartmasken heute auch bekommen, der Erste Eindruck ist sehr gut ….. und das mit dem Quadratschädel kann ich auch bei mir bestätigen ….. :D :thumbup:

Gruß dr_kaputtnik

PzGrenOffz

Ich stehe eher auf unnütze dicke Dinger

Beruf: Excel-süchtiger Zahlenverdreher

• Nachricht senden

5 503

Heute, 14:44

Nachdem ich im 1. Halbjahr 2020 erst 5 Messer gekauft (und 3 verkauft) hatte, kamen heute - mit etwas Verzögerung durch DHL- zwei große Messer aus einem Foren-Deal bei mir an: Ein Extrema Ratio Kreios und ein TOPS M4X Punisher.

Beim TOPS stören mich die Gebrauchsspuren nicht, da ich die Beschichtung entfernen werde, bevor es zu meinen anderen Filmmessern an die Wand kommt. Das Relentless im Film Punisher War Zone hatte auch keine: klick
Vielleicht schaffe ich es ja auch noch, den Griff schwarz zu färben oder schwarze Scales anfertigen zu lassen...

Auch die Ziehspuren am Kreios sind mir egal, da mich dieses zukünftig bei meinen (seltenen) Wald-Ausflügen begleiten soll. Ich freue mich schon auf die erste Benutzung.

Das Elite Force EF 104 wurde im Februar 2017 als verbotenes Springmesser eingestuft, weil ein Flipper an einem Assisted Opener in den Augen des BKA als "Hebel" gilt. Diese Auffassung wurde am 04.09.19 mit einem weiteren FB bestätigt (siehe Profil).

5 504

Heute, 15:38

Gerade eingetroffen aus einem Foren-Deal ein cooles Titanium Pocket Tool (TPT) ...

5 505

Heute, 15:57

Zwei Paar sehr seltene Stiefel:

Zum einen die KSK Elite Hi, eine Hommage an den ersten legendären Adidas GSG9. Einen Ticken zu groß, aber mit dementsprechenden Socken und Einlagen gut.

Und dann einen Magnum Regular, allerdings so in braun mit der schwarzen Sohle. Auch nicht zu finden.
Der sollte morgen aufschlagen, wie gewohnt passend in einer Nummer kleiner.
Der Hitec Regular ("Magnum Boots") bzw. auch Starforce Combat ist für mich ein toller Old School Gefechtsturnschuh.
Meine Marktplatz Bewertungen
Greider

5 506

Heute, 18:02

Heute kamen neue Kydex für 3 Messer von Argento bei mir an. :thumbsup:

Zurzeit sind neben Ihnen 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 2 Besucher

Tobias D., Wulfher

Legende: Moderator, SystemAdministrator, Administrator, Team Oranje, Forenpartner

Social Bookmarks

UNSERE FORENPARTNER:

Joe’s Messershop – Stahlwaren & mehr …

Unsere Partnerseiten: