Sie sind nicht angemeldet.

Xpedition

Forenpartner

• »Xpedition« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Taktischer Händler!

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. November 2019, 17:43

Real Steel - Luna!

Das Real Steel Luna ist ein modernes Slipjoint-Taschenmesser mit schlanker Linienführung und hohem Tragekomfort. Das von Poltergeist Works entworfene Messer ist mit einem leichtgewichtigem Griff aus Titan und einer N690 Klinge ausgestattet. Die Klinge des Gentlemanmessers wird per Nagelhau geöffnet und verriegelt nicht. Mit Fangriemenöse und Deep-Carry-Clip (Tip-up). Daten: Klingenlänge 7cm, Klingenstärke 2,2mm, Gesamtlänge (offen) 16,8cm, Gewicht 75g

Link!
»Xpedition« hat folgende Bilder angehängt:
  • Luna 1.jpg
  • Luna 2.jpg

Manix

Member of

Beruf: Desk Jockey

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. November 2019, 20:12

Sehr schöne Fotos, Bastian. :thumbsup:

Die Fotos auf der Herstellerseite sind IMHO überbelichtet: https://www.realsteelknivesusa.com/index.php/luna.html

Hier gibt es ein schönes Review: https://www.youtube.com/watch?v=2e5ZkZWMb1A&t=6s

Ab 07:50 Minuten wird es spannend, es wird das Schließen des Messers anschaulich gezeigt. Es gibt einen "Quarter-Stop", der gut gemacht erscheint. Die Verarbeitung ist wohl auch ziemlich gut und es muss nicht immer der Manly Slipjoint sein. Eigentlich bin ich zurzeit Spyderco Urban und UKPK-Träger, aber das Teil hat mich jedenfalls angefixed und ich habe mir eins bei Xpedition bestellt.

Manix
Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

Xpedition

Forenpartner

• Nachricht senden

3

Freitag, 8. November 2019, 06:59

Zitat

Die Fotos auf der Herstellerseite sind IMHO überbelichtet: https://www.realsteelknivesusa.com/index.php/luna.html

Die meisten Hersteller sind nicht aussagekräftig genug finde ich, dass war auch der Grund warum ich vor Jahren angefangen bin selber Bilder zu machen.

4

Freitag, 8. November 2019, 18:11

Sieht genau nach meinem Beuteschema aus, da werde ich wohl kaum drumrum kommen.

Manix

Member of

Beruf: Desk Jockey

• Nachricht senden

5

Freitag, 8. November 2019, 19:26

So ging es mir auch. 8o Der Haben-wollen-Reflex wurde automatisiert ausgelöst und die rationale Endkontrolle übersprungen. Reiner Lustkauf, aber ich stehe nun mal nicht auf Handtaschen...

Hast du dir das Video angeschaut?

Kauf bei Bastian, er hat mich noch nie enttäuscht.

Manix
Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

Xpedition

Forenpartner

• Nachricht senden

6

Freitag, 8. November 2019, 19:39

Zitat

Kauf bei Bastian, er hat mich noch nie enttäuscht.

Xpedition

Forenpartner

• Nachricht senden

7

Freitag, 8. November 2019, 19:40

Zitat

Sieht genau nach meinem Beuteschema aus, da werde ich wohl kaum drumrum kommen.

Wir haben noch einige hier;-)!

8

Freitag, 8. November 2019, 21:14

Wir haben noch einige hier;-)!

Na hoffentlich! Eins bitte zu mir, Bestellung ist raus.
Und ich freue mich auf die neue Süßigkeit :)

Das Messer scheint genau meinen Geschmack zu treffen. Das würde mir auch mit 2 cm mehr Gesamtlänge und Premium-Stahl gut passen.
Ohne es in der Hand gehabt zu haben ... Der Clip scheint ja mal klasse zu sein, gerade für Real Steel. Ich finde, die wirken bei denen sonst häufig so plump. Schön schlank, passend zum Charakter des Messers, Deep Carry und scheinbar von Innen geschraubt. Keine störenden Schraubköpfe.
Und Titan ... :love: :)