Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.tacticalforum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

3 201

Freitag, 13. September 2019, 08:10

Moin Balin, sieht interessant aus. Ich habe mich noch gar nicht mit derartigen Lampen befasst. Passt die TIP2 in die 5th Pocket einer Jeans (Levi's 501 z.B.)?
two is one, one is none

balinzwerg

Legion der Verlorenen und Vergessenen

• Nachricht senden

3 202

Freitag, 13. September 2019, 09:01

Die Tip2 ist etwas breiter und dicker als ein normals Vic , ich hab aktuell nur eine Greyman tactical Jeans bei der die Tasche etwas größer ist, aber ich denke ohne Clip (der ist nur aufgesteckt) müsste es passen.
Ich habe viele kleine Lampen die bei mir als Backup täglich dabei sind. Gegenüber der Nitcore TUP
https://www.amazon.com/NITECORE-TUP-Rech…t/dp/B07KFRXT13
sind die Abmessungen deutlich geringer, gegenüber der Tip1 ist sie aber deutlich schwerer.
Als Schlüssellampe wäre sie mir zu schwer aber in der Jacke oder Hose trägt sie nicht groß auf.
Der Magnet am Boden ist überigens so stark, dass man die Abdeckung ohne den Schlüsselring fast nicht abbekommt (nur duch Kippen geht das)
Wenn die Endkappe drauf ist, ist der Magnet aber so gut abgeschirmt, dass es fast keine Anziehung gibt. (ist für mich angenehmer wenn die Lampe in der Jacke nicht an Schlüssel und co klebt.
Ein großer Nachteil ist natürlich bei allen diesen Lampen der fest verbaute Akku.
T.I.T.A.N #0815 // Kopportunist #0815

alexfra

Super-User

• Nachricht senden

3 203

Freitag, 13. September 2019, 11:33

Vor einigen Tagen kam ich durch einen netten Foren-Deal zum Gloa Sepp.

Macht sich äußerst gut neben seinem großen Bruder, den ich oft und gerne führe.

Grüße
Alex

IronDice

angehender Misanthrop

Beruf: untactical bit and byte keeper

• Nachricht senden

3 204

Samstag, 14. September 2019, 13:23

Tach auch,

heute kam ein Titan Vic aus einem Forendeal an.

MfG, IronDice

Kosta(s)

Unverbesserlich

Beruf: Hab ich

• Nachricht senden

3 205

Samstag, 14. September 2019, 14:02

Daywalker, wär das obere nicht eher was für Kostas? :)

Ich fühle mich ehrlich geschmeichelt.
Finde aber andere Designs (decepticon 1) schöner.

Man darf nicht vergessen es ist schon ein kleines Monster mit 270 mm.

Bei solchen Bestellungen nervt mich immer der Zoll, sonst hätte ich schon was von CKF.

Grüße
Kostas

Greider

Ein Leben ohne Bauchtasche ist möglich, aber sinnlos.

• Nachricht senden

3 206

Montag, 16. September 2019, 19:38

N Abend.

Heute kamen gleich zwei Gadgets an: die Nextorch UT10 sowie das Helikon Numbat in shadowgrey; tolle Farbe übrigens (das Essential Kitbag war leider aus damals in der Farbe)!

Die Nextorch Leuchte wird jetzt erstmal getestet; aber vom Numbat bin ich schon begeistert!
Einziger Wermutstropfen bisher: das einzige von meinen Fixen das richtig gut unten drunter passt; ist das Glock. Gott wie :kotz: :motz: :rant: ich doch den 42a verabscheue.

Danke auch an die Bildzeiger und PerPNSchmackhaftmacher :meinding: heute schon vorab bestückt, wobei sich das nochmal leicht ändern kann, und ab morgen EDC.
Meine Marktplatz Bewertungen
Greider

PzGrenOffz

Ich stehe eher auf unnütze dicke Dinger

Beruf: Excel-süchtiger Zahlenverdreher

• Nachricht senden

3 207

Montag, 16. September 2019, 22:01

Das kleine Dicke als Ergänzung zu den bisherigen TIs. :love:

Das Elite Force EF 104 wurde im Februar 2017 als verbotenes Springmesser eingestuft, weil ein Flipper an einem Assisted Opener in den Augen des BKA als "Hebel" gilt. Diese Auffassung wurde am 04.09.19 mit einem weiteren FB bestätigt (siehe Profil).

3 208

Montag, 16. September 2019, 22:09

So teuer, und es passt nicht mal gscheit der Pinky hin :hmmm: aber schick und massiv.

PzGrenOffz

Ich stehe eher auf unnütze dicke Dinger

Beruf: Excel-süchtiger Zahlenverdreher

• Nachricht senden

3 209

Dienstag, 17. September 2019, 23:14

So teuer, und es passt nicht mal gscheit der Pinky hin :hmmm: aber schick und massiv.

Dafür hab ich ja verschiedene Größen. :D
Ärgelich finde ich nur, dass alle gleich teuer sind. :rolleyes:
Das Elite Force EF 104 wurde im Februar 2017 als verbotenes Springmesser eingestuft, weil ein Flipper an einem Assisted Opener in den Augen des BKA als "Hebel" gilt. Diese Auffassung wurde am 04.09.19 mit einem weiteren FB bestätigt (siehe Profil).

3 211

Mittwoch, 18. September 2019, 00:28

Für Spyderco ist das auch eine extrem günstige Preislage. Mit Byrd zeigen sie aber, dass da auch Qualität im Low Budget Bereich geht. Hoffe, die Tendenz setzt sich nicht fort. Die neueren Modelle bekommen mittlerweile teils absurde Preise.

Terminator

sin nombre

Beruf: serrated

• Nachricht senden

3 212

Mittwoch, 18. September 2019, 14:55

Heute wurde meine Streamlight Sidewinder geliefert plus ein Paar Fast Fit von Mechanix. Ist halt derselbe Handschuh wie der normale Mechanix nur ohne Klettverschluss. Das passt mir super, zudem sind sie deutlich günstiger. Dann gabs heute nen Besuch bei Globetrotter von wo ich eine kleine Nextorch Kopflampe fürs Auto mitgenommen habe - preis unter 13€

Mit dem Messer geht es besser!

3 213

Mittwoch, 18. September 2019, 15:17

Die Handschuhe hab ich auch, die sitzen prima :)

Terminator

sin nombre

• Nachricht senden

3 214

Mittwoch, 18. September 2019, 16:36

Hab die hier. Die mittleren in coyote seit über 10 Jahren. Finde die FastFit super :thumbup:

3 215

Mittwoch, 18. September 2019, 18:20

Heute kam aus einem nette Foren-Tausch-Deal ein Shrapnel OG zu mir.

»weltenbezwinger« hat folgendes Bild angehängt:
  • K1600_IMG_20190918_181008.JPG

3 216

Mittwoch, 18. September 2019, 18:41

Heute kam vom schnellen Ali ein Spaßmesser :D

ein Steakmesser in Skalpellform mit einer gut gemachten Kydex :thumbup:

Gruß windei

balinzwerg

Legion der Verlorenen und Vergessenen

• Nachricht senden

3 217

Mittwoch, 18. September 2019, 18:51

Das hab ich auch, ist ganz nett nur stört mich etwas die Klingen Griff Relation, hätte ruhig etwas mehr Klinge sein können. :rolleyes:
T.I.T.A.N #0815 // Kopportunist #0815

3 218

Mittwoch, 18. September 2019, 19:21

Die Klingenlänge ist ok finde ich, aber der Griff könnte 3-4 cm kürzer sein 8|

Terminator

sin nombre

• Nachricht senden

3 219

Mittwoch, 18. September 2019, 19:28

Das ist Präparierbesteck für 1 Sem. Medizin ;)

3 220

Mittwoch, 18. September 2019, 19:39

Hier mal alles, was so den letzten Monat den Weg durch meine Haustür in meine Hosentasche gefunden hat.. :D

PS: Die Hülsen liegen da nicht einfach so rum.. *hust*.. bastelecke

Gruß Marius

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »banananajoe« (18. September 2019, 19:44)

UNSERE FORENPARTNER:

Joe’s Messershop – Stahlwaren & mehr …

Unsere Partnerseiten: