Sie sind nicht angemeldet.

161

Mittwoch, 9. September 2015, 21:37

derLichtschalter meinte, das würde hier gut passen ;)

Das Bild entstand für die Extrema Ratio T4000C (Kurzvorstellung) und den Vergleich der Klingenproportionen innerhalb der kleinen ERs. Die Referenz war in dem Zusammenhang natürlich das T4000C - die Linien zeigen jeweils dessen Klingenlänge und -breite für den Vergleich mit den anderen Messern.
Als da wären: (von rechts) TFDE 12 BC, TFDE 10, T3000 C, T4000 C, Shrapnel OG, Task C, Mol Moschin Compact Militärversion und Fulcrum C plain. Das TFDE 12 BC hier etwas außer Konkurrenz, da es ein "großes" ist, aber eine Klinge in einer fast noch ähnlichen Größenordnung ausweist.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie ...

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »jerry bwd« (1. Juli 2017, 13:33)

SARTOOLS

Cranium Society

• Nachricht senden

162

Donnerstag, 24. September 2015, 13:55

Psycho 15 & 24
»SARTOOLS« hat folgendes Bild angehängt:
  • Extrema ER Psycho Sartools.jpg
~ Böker ~ Chris Reeve ~ Extrema Ratio ~ GD Skulls ~ Hinderer ~ Kershaw ~ Lionsteel ~ Medford ~ Nextorch ~
~ Pohl Force ~ Tasmanian Tiger ~ Zero Tolerance ~
u.v.m.

SARTOOLS

Cranium Society

• Nachricht senden

163

Donnerstag, 26. November 2015, 22:39

Special Models 2015
  • Extrema Ratio Special 2015.jpg
~ Böker ~ Chris Reeve ~ Extrema Ratio ~ GD Skulls ~ Hinderer ~ Kershaw ~ Lionsteel ~ Medford ~ Nextorch ~
u.v.m.

• Nachricht senden

164

Samstag, 28. November 2015, 15:14

Hier mal meine drei Lümmel...
Meine Marktplatzbewertungen: kingzoot

165

Sonntag, 29. November 2015, 15:03

Mal was neues von ER, vorgestellt auf der MILIPOL 2015: Ein Taschenmesser/Tool

DWH
»Der Weisse Hai« hat folgendes Bild angehängt:
  • 2015-11-18_Extrema Ratio-Tool.jpg

SARTOOLS

Cranium Society

• Nachricht senden

166

Sonntag, 29. November 2015, 22:48

Police EVO

Vorgestellt zur IWA im März 2014
u.v.m.

167

Donnerstag, 14. Juli 2016, 09:42

meine wachsende Sammlung
»King-pless« hat folgendes Bild angehängt:
  • ER.JPG
Honi soit qui mal y pense!

Duke

Anfänger

Beruf: IT-Prozessentwicklung / Feuerwehrler

• Nachricht senden

168

Dienstag, 30. August 2016, 16:03

Gartenarbeit mit jerry_bwd macht Spaß :D
»Duke« hat folgendes Bild angehängt:
  • 20160815_171443.jpg

169

Mittwoch, 31. August 2016, 21:40

"Mit" Jerry ist gut, hihi! ;) "Bei" trifft's wohl eher. Ich hab ja kaum was gemacht, außer den Kram wegzufahren. :whistling: Selbst das Grillfeuer tags drauf hab ich euch anmachen lassen. Ihr wart echt fleißig! :thumbup:

Was mir auf dem Foto erst jetzt auffällt: Schade daß man nur B@nshees Füße sieht und nicht wie sie mit dem 19er die Äste zerlegt und die Fetzen fliegen. :D
.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie ...

SARTOOLS

Cranium Society

• Nachricht senden

170

Freitag, 5. Mai 2017, 02:56

Extrema Ratio
Scout & Scout 2 (oben)
  • extrema ratio scout sartools 1.jpg
u.v.m.

171

Freitag, 5. Mai 2017, 23:53

Oh, wie schön!

172

Montag, 8. Mai 2017, 19:53

RAO 2

Ich erinnere mich noch gut an den Besuch in Prato, bei dem mir Maurizio vor der Publikums-Präsentation einen Proto des ersten RAO zeigte. Ich habs echt den ersten Moment für einen Jux gehalten, weil ich damals ja mein knapp viertelzölliges MPC so gelobt und geschätzt hab, das ja bereits für viele Anwender ein "überdimensionierter Panzer" war/ist.....Dann hat er mir das Anforderungsprofil erklärt und woher der Auftrag kam :)
Mit dem RAO 1 bin ich nie so ganz warm geworden, das 2er finde ich dann doch "alltagstauglicher" - jetzt hat zu einem sehr verführerischen Preis auch eines zu mir gefunden :)
»Micha M.« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_8479.JPG
  • IMG_8489.JPG
  • IMG_8490.JPG
  • IMG_8492.JPG

173

Freitag, 4. August 2017, 19:34

Hier mal was selten:
Grüße Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nordwind« (4. August 2017, 21:27)

174

Freitag, 4. August 2017, 23:04

Frank, also wirklich...
Den roten Sicherungshebel hätte ich bei DIR nicht erwartet! ;)
Gruß
Günni.

175

Samstag, 5. August 2017, 13:35

Ich bin halt immer für eine Überraschung gut :)
Grüße Frank

176

Samstag, 5. August 2017, 13:44

Nur original ist original.

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

177

Samstag, 5. August 2017, 14:05

Das sind doch die Originalen............
Das TFDE10, ist das von ChriBo (daraufhin, habe ich meines verkauft) und das TFDE9, ist die Österreich -Variante.
Ich verstehe nur Bahnhof :)
Grüße Frank

UglyKid

Member of

• Nachricht senden

178

Samstag, 5. August 2017, 14:09

Revierlers Beitrag bezog sich sicher darauf, dass du alles original belassen wolltest ;) Zumal ja kein Titan dran ist :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »UglyKid« (5. August 2017, 14:10)

179

Samstag, 5. August 2017, 14:11

O.k., jetzt habe ich auf dem Schlauch gestanden.
Natürlich bleiben die Original und das sind für mich Messer, die ich mit ins Grab nehme :)
Grüße Frank

PzGrenOffz

Ich stehe eher auf unnütze dicke Dinger

Beruf: Excel-süchtiger Zahlenverdreher

• Nachricht senden

180

Sonntag, 11. August 2019, 17:13

Hab meinen aktuellen ER-Bestand mal wieder abgelichtet.

Das Elite Force EF 104 wurde gem. Feststellungsbescheid vom Februar 2017 als verbotenes Springmesser eingestuft, weil ein Flipper an einem Assisted Opener in den Augen des BKA als "Hebel" gilt.

Social Bookmarks

UNSERE FORENPARTNER:

Joe’s Messershop – Stahlwaren & mehr …

Unsere Partnerseiten: