Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.tacticalforum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 521

Mittwoch, 15. Mai 2019, 21:57

Hoffe auf baldiges Eintrudeln eines Messers von Amare Knives. 10 bis 50 Stufen unter den gezeigten Schmuckstücken, aber hat auch seine funktionale Berechtigung.

2 522

Donnerstag, 16. Mai 2019, 10:41

Zu schön um nur ein Foto zu machen:

Meine S&W Revolver Videos: youtube.com/swaficionado

tacguyxx

Erleuchteter

• Nachricht senden

2 523

Donnerstag, 16. Mai 2019, 21:41

Heute ist der Mystery Ranch 3-WAY angekommen. Ich denke mal, dass es das vorerst war mit "der Suche nach der perfekten Laptoptasche".
Folgendes hat ohne Probleme Platz im nicht erweiterten Zustand:
Laptop 13"
Netzteil
Maus
Presenter (Fernbedienung)
Notizbuch
IFAK (Israeli Bandage, Verbandspäckchen, Tourniquet, Pflaster, etc.)
Nalgene Everyday Weithals 1l
Deospray
Kleinzeugs
Taschenlampe
Taschenmesser
und da ist noch soviel Platz trotz des vielen Materials (viele Trenner und Einschübe). Hab auch noch 2 T-Shirts mit reingepackt und da ist noch immer Platz.
Es gibt auch eine Flauschklettfläche. Da hab ich erstmal die Hill People Gear 58 Pouch befestigt, da sie in Bezug auf die Größe perfekt passt. Theoretisch kann man hier auch ein Klettholster anbringen oder die TT Kamera-Pouch. Die Schulterriemen für die Tragemöglichkeit als Rucksack habe ich mit TT Webbing Rollers fixiert.
»tacguyxx« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_4979.jpg
  • IMG_4980.jpg

2 524

Donnerstag, 16. Mai 2019, 22:23

Heute gab es was ganz besonderes, einen unterschriebenen Kaufvertrag beim Notar.
Endlich mehr Platz Dank neuem Eigenheim :D
Meine Bewertungen

2 525

Donnerstag, 16. Mai 2019, 23:17

Glückwunsch,

es geht doch nichts über 'ne eigene Hütte!
Gruß
Günni.

Anvil1971

Super-User

• Nachricht senden

2 526

Freitag, 17. Mai 2019, 08:30

Glückwunsch zum Eigenheim!

Kosta(s)

Unverbesserlich

Beruf: Hab ich

• Nachricht senden

2 527

Freitag, 17. Mai 2019, 15:14

Hier mal was nettes.
Und kaum habe ich das in der Hand merke ich, das es zu Problemen führen könnte.

Zwar spricht der Erbauer in erster Linie den Mysophob in einem an aber egal.

Stinkeputz

So weit - so gut....

• Nachricht senden

2 528

Freitag, 17. Mai 2019, 15:53

Nachgelegt...

....gestern vom Zoll abgeholt.
(Ging leider nur auf diesem Weg, da ein DLT Dealers Exclusive) das war es mir wert.

Ein Bark River PSK EDC. Gleich mit passender Pocketsheat (aus dem Zubehör)

Black Canvas Micarta mit Blue Liner

Merkwürdigerweise lande ich überwiegend immer wieder bei Messern dieser Größe und Kategorie. Die ideale EDC-Größe halt.

Hier direkt mal ein Vergleich mit meinem bisherigen EDC-Liebling (Mini Fox River)

In der Kategorie 'Coming Soon' sind nun noch zwei in ähnlicher Größe "ge-Pre-Ordered"... :)

Beste Grüße,
Andy
Perfer et obdura!

optimal

Erleuchteter

• Nachricht senden

2 529

Freitag, 17. Mai 2019, 17:06

Ich weiß wovon du sprichst! Mir war es den Zoll auch wert! Green Ghost G10 mit blauen Linern. Habe noch ein eines in Black Canvas Micarta mit roten Linern ---> werde ich am Marktplatz anbieten.
Grüße!
»optimal« hat folgende Bilder angehängt:
  • 190215-122306.jpg
  • 190215-122421.jpg

2 530

Samstag, 18. Mai 2019, 13:08

Klein, funktional, genial ... aber teuer. Trotzdem bin endlich mal wieder begeistert nach drei Fehlgriffen im Messerbereich:

PzGrenOffz

Ich stehe eher auf unnütze dicke Dinger

Beruf: Excel-süchtiger Zahlenverdreher

• Nachricht senden

2 531

Montag, 20. Mai 2019, 17:38

In den letzten Tagen kamen drei ERs aus dem Sekundärmarkt bei mir an.

Das Elite Force EF 104 wurde im Februar 2017 als verbotenes Springmesser eingestuft, weil ein Flipper an einem Assisted Opener in den Augen des BKA als "Hebel" gilt. Diese Auffassung wurde am 04.09.19 mit einem weiteren FB bestätigt (siehe Profil).

ProHunter

Administrator

• Nachricht senden

2 532

Montag, 20. Mai 2019, 19:40

Oh, ein großes TFDE, die sind selten im Markt :thumbsup:
Cranium Society Lifetime Member

NicoColt1911

Erleuchteter

• Nachricht senden

2 533

Montag, 20. Mai 2019, 21:30

Ich war ihm sehr dankbar als er es "endlich" gekauft hat. Der Preis war echt günstig für das Messer. :)

PzGrenOffz

Ich stehe eher auf unnütze dicke Dinger

Beruf: Excel-süchtiger Zahlenverdreher

• Nachricht senden

2 534

Montag, 20. Mai 2019, 22:00

Ich war ihm sehr dankbar als er es "endlich" gekauft hat. Der Preis war echt günstig für das Messer. :)

Ja, das waren zwei sehr spontane und schnelle Käufe an dem Tag. :D
Das Elite Force EF 104 wurde im Februar 2017 als verbotenes Springmesser eingestuft, weil ein Flipper an einem Assisted Opener in den Augen des BKA als "Hebel" gilt. Diese Auffassung wurde am 04.09.19 mit einem weiteren FB bestätigt (siehe Profil).

2 535

Dienstag, 21. Mai 2019, 19:28

Vic Tinker welches wohl mit Titanschalen bestückt wird. Neuer Clip für's Messing-Vic und Taschenlampenkram.

Kosta(s)

Unverbesserlich

Beruf: Hab ich

• Nachricht senden

2 536

Dienstag, 21. Mai 2019, 19:45

Wo hast du den Clip her?

2 537

Dienstag, 21. Mai 2019, 20:00

Ist der kurze Deepcarryclip von Benchmade für z.B. das Mini Grip. Wird einem für seine Grippies sogar kostenfrei zugesandt.

2 538

Mittwoch, 22. Mai 2019, 18:21

Ein altes Ideal von 1924/25.

In dubio pro reh

2 539

Donnerstag, 23. Mai 2019, 18:31

Meine großen Russen-Folder haben ein Brüderchen bekommen - das auch noch so heißt: Melita-K Bratiska (...und das heißt eben "kleiner Bruder" oder "Brüderchen" :) )

Gleiche Größe wie die anderen, gleicher Griff wie beim Speznas-Folder (also so gelöst wie ER beim Nemesis und MPC...), wieder ohne Clip und dafür mit ner tauglichen Ledertasche:

Weitere Bilder im Russen-Thread und in der Folder-Galerie..

From Russia with love

Klappmesser-Galerie
»Micha M.« hat folgendes Bild angehängt:
  • 1.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Micha M.« (23. Mai 2019, 18:42)

2 540

Donnerstag, 23. Mai 2019, 20:21

Schick, Micha!

Bei mir ist ab jetzt datenklau-sicheres Money Bagin‘ angesagt ... 8)

UNSERE FORENPARTNER:

Joe’s Messershop – Stahlwaren & mehr …

Unsere Partnerseiten: