Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 31. Januar 2019, 21:59

Mil-Tec

Hallo!

Mil-Tec ist ja oftmals auch bekannt unter dem Namen "Müll-Tec". Ich selbst habe auch entsprechende Erfahrungen gemacht, von Hosen die beim ersten Mal benutzen im Schritt reißen, billigen Rucksäcken die sich auflösen und und und.

Einige Artikel von Mil-Tec sind aber auch ganz brauchbar. Mir fallen da z.B. die Tarps ein. Die "Mil-Tec Mehrzweckplane" habe ich seit Jahren im Gebrauch für Situationen wenn es mal dreckig, schlammig wird usw. Das Ding ist zwar schwerer als "Superlightweight Tarps", kann aber einiges ab. Wurde schon zum Bau einer Trage verwendet, Brandlöcher kommen nicht ganz so schnell rein, wie bei leichteren Tarps und dicht ist es auch.

Ich fände es interessant mal zu hören, welche Artikel ihr von der Firma empfehlen könntet, wo das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und womit man ggfs. ein Schnäppchen machen könnte.

Gruß,

Red Bull

Beruf: Student (Sicherheitsmanagement)

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 31. Januar 2019, 22:02

Alles was ich von Mil-Tec hatte ist inzwischen kaputt, die BW Pullis halten aber, sogar ziemlich gut, bei mir jedenfalls :)

Wulfher

Meinungsänderer

Beruf: TCU-Sumpfmonster

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 31. Januar 2019, 22:14

Moin

Mein Miltec Jump Assault Pack hat 9 Jahre Täglichen Missbrauch Überstanden,Deshalb Daumen Hoch für das Preis-Leistungs Verhältnis.

Gruß Wulfher
Lieber im Sumpf Übernachten,als über Nacht Versumpfen :D

strcat

Elite-User

Beruf: 'türlich doch.

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 31. Januar 2019, 22:31

+1 für den Assault Pack von Mil-Tec. Meinen habe ich zwar nur zum Angeln, aber er erfüllt anstandslos seinen Dienst.
What if when you die they ask: How was heaven?

Greider

Ein Leben ohne Bauchtasche ist möglich, aber sinnlos.

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 31. Januar 2019, 22:42

Den Assault Pack haben wir doch alle ;)
Auch von mir Zustimmung dazu (allerdings moderate, zivile Nutzung)
Sehr zufrieden.
Außerdem habe ich ne US Irgendwas Helmtasche? Bei Gelegenheit suche ich nen Link.
Hat 19,95 glaube ich gekostet, war die Einsatztasche im Secu Bereich und dann Alltagstasche in Industrie/Handwerk.
Wurde nie geschont, war im Nachhinein betrachtet nicht die beste Wahl vom Format/Aufteilung her; aber die Tasche hält mittlerweile 10 Jahre.
Edit sagt diese hier https://www.keepshooting.com/mil-tec-flyers-helmet-bag.html
Meine Marktplatz Bewertungen
Greider

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Greider« (31. Januar 2019, 22:51)

tacticalhorst

Game´s the same... just got more fierce !

Beruf: Shifty

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 31. Januar 2019, 22:55

Ich habe die Firma mil-tec lange Jahre lang verachtet....

ich habe einige Sachen bestellt und die waren sofort Schrott nach kurzem Gebrauch ....aber diese (=) Schuhe oder boots sind wirklich super !!!

ich bin - immer noch- positiv überascht und trage die fast täglich....

da können andere Anbieter nicht mithalten die viermal so viel kosten
Einem Mann, der keine Fehler macht, kann man nicht trauen !

tacticalhorst

Game´s the same... just got more fierce !

Beruf: Shifty

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 31. Januar 2019, 23:02

Foto klappt nicht
...( wieso kann man in diesem Forum eigentlich keine normalen Bilder posten .... :thumbdown: ...

ständig sind die Bilder zu groß...naja
..egal
... jedenfalls meine ich die miltec boots Trooper
Einem Mann, der keine Fehler macht, kann man nicht trauen !

8

Donnerstag, 31. Januar 2019, 23:08

Stimmt. Einen kleinen Assault-Pack habe ich auch, schon seit Jahren, und Nutz den um Sportzeig usw zu transportieren oder auch wenn man mal einen Rucksack verleihen muss.

9

Sonntag, 3. Februar 2019, 14:09

Mil-Tec MT Plus Nässeschutzjacke (ECWCS-Kopie) mit brauchbarer Fleecejacke als Innenfutter.
Besser verarbeitet als eine doppelt so teure ECWCS von Tru-Spec, die ich mal hatte.

Wird seit zwei Jahren im Winter täglich zum Hunde-Gassigehen verwendet. Immer noch dicht und immer noch ohne kaputte Nähte, wobei ich regelmäßig nachimprägniere.
Nicht atmungsaktiv, aber ansonsten sehr brauchbar und meine erste Wahl bei Schmuddelwetter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mc Bain« (3. Februar 2019, 14:10)

Social Bookmarks

UNSERE FORENPARTNER:

Joe’s Messershop – Stahlwaren & mehr …

Unsere Partnerseiten: