Sie sind nicht angemeldet.

21

Dienstag, 16. August 2016, 16:50

Besonders praktisch, die "Pocket-Sheat" von Sharpshooter Systems, für die Jeanstasche oder die Cargo

@Stinkeputz
Das gefällt! Gibt es für diese oder ähnliche Taschen eine Bezugsquelle hier oder hast du in den USA bestellt. Sowas könnte mir für mein gerade eingetroffenes Enzo Necker gut gefallen, was ja ähnliche Außenmaße wie dein Patriot hat.

Stinkeputz

So weit - so gut....

• Nachricht senden

22

Dienstag, 16. August 2016, 17:36

Weder noch...

@dischu

....die Pocket Sheat kannte ich zwar vor dem Forumsdeal schon, diese war aber Bestandteil des Pakets...
Ich mag die auch sehr leiden und plane, mir bei Bedarf noch eine anfertigen zu lassen. Eventuell für mein Pocket Bull von MR.
Da ist dann auch noch Platz für ein weiteres Steckfach für ein Tool, Stift oder ähnliches....

Anbei das Beispiel wie ich diese Art Tragemöglichkeit kennengelernt habe.
Das City Knive von Bark River wurde eine Zeitlang mit einer ähnlichen Scheide ausgeliefert. In dieser konnte ich auch ein PryBar unterbringen.

Ansprechpartner für eine eventuelle Maßanfertigung ist für mich Siegfried Raschke. Forenpartner habe ich in dieser Hinsicht noch nicht befragt.
Wird aber noch geschehen.

Eventuell hat ja noch jemand anderes einen Tip für Direktbezug. Vielleicht derjenige, von dem ich sie abgekauft habe... ;)

Beste Grüße,
Andy
»Stinkeputz« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20151219_103220_Richtone(HDR)-1600x900.jpg
  • 20151219_103514-1600x900.jpg
  • 20151219_102711_Richtone(HDR)-1600x900.jpg
  • 20150515_100518-1200x2133.jpg
Perfer et obdura!

Kevin John

BLACK METAL

• Nachricht senden

23

Dienstag, 16. August 2016, 18:07

@ Aachpirat,

Anza Messer sollen ganz ordentlich sein,vielleicht gibts ein Modell welches für dich passt

https://www.wolfster.de/index.php?disp=s…=311/3/AZSP3AJB

24

Dienstag, 16. August 2016, 19:18

Danke @Stinkeputz !!
.......... hier fehlt der Danke Button

Beruf: Ewiger Student

• Nachricht senden

25

Montag, 3. Dezember 2018, 19:39

Besser spät als nie;
Cold Steel Finn Bear, jetz auch mit neuer Scheide.
Habe es mit der Plastikscheide innen in meiner Unitasche angeklippt,
habe noch nie ein Kommentar gehört. Blicke sind immer da wenn man ein Messer zieht. Leider.
Muss leider gerade viel verkaufen...
Schaut mal bei mir im Marktplatz vorbei ;)

26

Montag, 3. Dezember 2018, 20:21

Kannst Du mal konkret werden in Sachen Klingelstärke (hoffe zumindest, ich habe nicht irgendwo eine konkrete mm-Angabe überlesen)?

Dieses Ansø-Design von Böker wird mit unter 2mm Stärke wohl zu dünn sein: https://www.boker.de/kochmesser/boeker-p…er-132479?_dbl=#

Eventuell was von Nieto? https://mnieto.com/219-chaman-edc

Muela hat nichts ganz Schlankes. Bark River wäre noch interessant, da liegst Du aber minimum 90€ über dem Budget.

Owl Knives war ne Zeit lang ziemlich angesagt ... die Russen machen schöne Teile, die in Deine Richtung gehen http://owlknife.ru/

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »columbo« (3. Dezember 2018, 21:31)

Thoringi

Fortgeschrittener

Beruf: Knecht

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 5. Dezember 2018, 08:45

Habe genau mit dieser Überlegung nen kleines Messer gemacht...

Gesamtlänge 16,5cm, Klingenlänge 6,5cm - so ist es klein genug, dass man es wirklich dabei hat.

Gruß

Marcus
»Thoringi« hat folgendes Bild angehängt:
  • 73E69818-0A68-481F-8361-942E9DBE268A.jpeg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thoringi« (5. Dezember 2018, 08:46)

Stinkeputz

So weit - so gut....

• Nachricht senden

28

Mittwoch, 5. Dezember 2018, 15:52

Aktuell....

Da dieser Fred nunmal wiederbelebt wurde, möchte ich hier ebenfalls zum Besten geben was sich zwischenzeitlich getan hat.
Ich trage aktuell ein Bark River Mini Fox River mit folgenden Spec's:

Klingenlänge: 74 mm
Klingenstärke: 3,8 mm
Gesamtlänge: 169 mm
Stahl: CPM 3V
Härte: 58-60 HRC
Gewicht: 110 g

Ebenfalls habe ich die Ankündigung umgesetzt, eine Poketsheat maßfertigen zu lassen - hier natürlich vom Meister (leider a.D.) Michel...
...und das kleine PryBar ist ebenfalls immernoch dabei, weil ich mit Messern nicht heble und auch keine Bierflaschen öffne.

Die Klinge wurde von Markus Reichart poliert und geschärft sowie das Green Canvas glasperlgestrahlt was es m. E. höchst attraktiv verschönert hat und deutlich griffiger macht.
Jetzt ist es besser als neu.

Beste Grüße,
Andy
Perfer et obdura!

29

Mittwoch, 5. Dezember 2018, 17:40

So eine Pocket würde meinem Essential auch gut stehen! Wer bitte fertigt so was an?
»optimal« hat folgende Bilder angehängt:
  • 181001-112819.jpg
  • 181001-112849.jpg
  • 181001-112901.jpg

Stinkeputz

So weit - so gut....

• Nachricht senden

30

Mittwoch, 5. Dezember 2018, 21:07

@Optimal

Meine wurde vor ca. einem Jahr noch von Michel von LSU angefertigt. Aber Michel macht in dieser Richtung nichts mehr und nimmt keine Aufträge mehr an, da er einer anderen beruflichen Tätigleit nachgeht.

M. E. ein herber Verlust für uns alle, die wir die fantastischen Arbeiten zu schätzen wussten.

Entweder man bestellt sich eine entsprechende Pocketsheat in the US of A - hier über Bark River Händler wie z.B. DLT Trading oder eine von Sharpshooter Systems.
Oder man sucht sich hier in D einen Sattler - einen, der mit Leder arbeitet - und gibt sie in Auftrag. Zu nennen z.B. Siegfried Raschke.
Preislich muss man das aber in jedem der genannten Fälle wollen.
Man könnte auch mal Kontakt zu Jenny von Klingenwelt aufnehmen und es dort im Rahmen einer Spezialbestellung versuchen.

Am Essential war ich auch schon dran, es ist dann allerdings das Mini Fox River geworden.

Beste Grüße,
Andy
Perfer et obdura!

31

Mittwoch, 5. Dezember 2018, 22:10

@ Stinkeputz
Servus! Jetzt wo du's sagst! Ich habe ja schon 3 richtig tolle Arbeiten von Siegfried Raschke, kenne auch die Preise! Aber jeden Cent wert! Werde den mal kontaktiern und über eine Pocket (für mein Essential, Cal.50 Kuli und ev. ein Feuerstahl) sprechen. Mal sehen, ob er Zeit hat. Ist dein City-Knife käuflich :rolleyes: ?
Grüße!

Social Bookmarks

UNSERE FORENPARTNER:

Joe’s Messershop – Stahlwaren & mehr …

Unsere Partnerseiten: