Sie sind nicht angemeldet.

41

Freitag, 9. November 2018, 21:30

Hier noch mal verbaut der Slim 2.2, der Slim 3.3 und der Ulticlip 3...

Ach ja :)
Idox, die "halbe Nagelschere" hier ist auch nur ein Klon :)
»Micha M.« hat folgendes Bild angehängt:
  • 20181109_212027.jpg

42

Freitag, 9. November 2018, 21:40

Halbe Nagelschere :D. Wenn Du die Innenseite direkt am Ring (also der Teil auf den die linke obere Ecke des Ulticlips auf dem Foto zeigt) anwärmst und mit den Fingern zusamdrückst, klappert das Ding nicht mehr so abartig.

Vielen Dank nochmal für die vielen Vergleichsfotos. Das erleichtert einem die Wahl ungemein. :thumbup:
Merkst Du eigentlich inzwischen, dass sich die Clips leichter öffnen lassen als im Neuzustand? Mein 3.3er ist top, aber er lässt sich nur sehr schwer öffnen. Ich habe etwas Angst mir den Fingernagel abzuheben, falls ich mal abrutschen sollte.
One is none and two is one

43

Freitag, 9. November 2018, 21:44

Anscheinend gibt es auch die Klone in unterschiedlichen Ausführungen.
Man könnte ja jetzt zynisch sein und sagen, die Scheide müsse für eine gute Kopie schon einigermaßen bescheiden sein :)
Meine ist jedenfalls nicht übel, und das Messer sitzt ordentlich darin und rastet auch gut ein.

Öffnungswiderstand der Clips: Nein, bislang habe ich da kein Nachlassen bemerkt, und die Dinger sitzen wirklich stramm. Bei dem Versuch mit dem XL-Clip und dem Bundeswehrkoppel hab ich den Deckel tatsächlich mit nem Schraubendreher aufgehebelt, das wollte ich den Fingernägeln nicht antun :)

44

Freitag, 9. November 2018, 22:08

Bei meinem Modell rastet das Messer auch schön ein, aber obenrum hat es geklappert. Wäre glatt als Percussion-Instrument durchgegangen. Naja, war einfach zu beheben. Kydex ist das übrigens nicht. Ist irgend ein anderer Thermoplast. Jedenfalls nicht Lösemittel beständig, obacht ;).

Danke für Deine Einschätzung bzgl. Öffnungswiderstand. Das deckt sich mit meiner Angst. :). Den 3.3 an ein Gurtband oder Gürtel zu klammern hat schon beinahe was endgültiges.
One is none and two is one

George

Alter Sack

Beruf: Nööö...

• Nachricht senden

45

Freitag, 9. November 2018, 23:48

Moin.

Bei meinem Pohl Charlie bin ich mir nicht sicher, ob die schmale Version reicht.

So schwer ist es ja nicht...
Gruß George
Sabbel nich, datt geit...

46

Freitag, 9. November 2018, 23:52

Da würde ich es trotzdem wohl mit einem 3 oder 3+ versuchen, wenn es angeklemmt werden soll.
Wie gesagt, der XL scheint eher seine Stärken zu haben, wenn er hinter eine Gürtelkante greifen kann...

George

Alter Sack

Beruf: Nööö...

• Nachricht senden

47

Samstag, 10. November 2018, 08:17

Moin.

Micha, danke für Deinen Rat und schnelle Antwort....🎖️
Gruß George
Sabbel nich, datt geit...

Argento

Team Bullcrafter

Beruf: Schreiner, Sklave in der Fenstermine

• Nachricht senden

48

Samstag, 10. November 2018, 17:07

Wenn schon Kydex mit ulticlip dann richtig gemacht.
Ich hab mir eine Kydex für mein Colubris gebaut die ich speziell auf den Ulticlip angepasst hab.
Clip auf Griffhöhe angeschraubt und kydex verlängert, das erleichtert das reinstecken in der Tasche.
»Argento« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_20181110_141027-1663x934.jpg
  • IMG_20181110_141109-934x1663.jpg

49

Samstag, 10. November 2018, 17:09

Klasse! :thumbup:
Könnte man das von der anderen Seite auch so anbauen?

Argento

Team Bullcrafter

Beruf: Schreiner, Sklave in der Fenstermine

• Nachricht senden

50

Samstag, 10. November 2018, 17:17

Wenn man die scheide so macht. Du musst beim formen was unterlegen dass die schraubenköpfe luft haben

51

Samstag, 10. November 2018, 17:22

Nein :)

Ist so wie bei den Messern....

Ich muß einen kennen, der das mit den Schraubenköpfen hinbekommt.

Ob der dann da was unterlegt oder sie durch Zaubersprüche hält oder dafür seine Seele dem Teufel verschreiben muß, ist dann eher sein Problem....Fragen der technischen Durchführbarkeit haben meine "Pflichtenhefte" selten eingegrenzt.....Dem dann gerecht zu werden, fördert die technische Entwicklung, den Innovationsgeist und die Leistungsfähigkeit der Feinmechanik :)
Und wenn dann die Scheide "seitenwahlfrei" ist - oder neudeutsch: ambidextrous - ist der Macher dafür möglicherweise depressiv, irrsinnig oder trunksüchtig geworden, auch Mehrfachnennungen sind möglich.....Suizide sind aber erst nach Projektabschluß zulässig.
Das hat schon das Beste und Schlimmste in manchen geweckt - WIE die das dann hinkriegen.....:)