Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 2. November 2018, 20:34

Lionsteel KUR Wood - Neue Version des KUR mit abschraubbarem Flipper

Wie ich gerade gesehen habe bietet Lionsteel das KUR jetzt auch als "WOOD"-Version mit wahlweise Oliven- oder Santosholz, wahlweise mit stonewashed PVD-beschichteter Klinge und abschraubbarem Flipper an.

Die Messer sind bei Lionsteel als innerhalb von 24h lieferbar angezeigt mit Erscheinungsdatum Oktober.

KUR Wood mit Santosgriff
KUR Wood mit Olivenholzgriff
KUR Wood mit Santosgriff und gestonewashter PVD-beschichteter Klinge
KUR Wood mit Olivenholzgriff und gestonewashter PVD-beschichteter Klinge

Ich finde es irgendwie cool dass Lionsteel diese Innovation auch beim KUR "nachrüstet".

UglyKid

Member of

• Nachricht senden

2

Freitag, 2. November 2018, 21:42

Vielen Dank für die Infos und die Links. Doch leider scheint es eine Differenz zwischen den Bildern und der Beschreibung zu geben. Laut Bildern scheint der Flipper mit einer Schraube fixiert zu sein und man könnte ihn demontieren. Aber laut Beschreibung ist der Flipper ein permanenter Bestandteil der Klinge ?( Bleiben die ersten Realbilder abzuwarten.

Cheers,
Andi

3

Samstag, 3. November 2018, 00:02

Da kann ich Entwarnung geben. Das Messer wurde bei Instagram folgendermaßen angepriesen:

Zitat

lionsteelknives KUR Wood lionsteel. Santos wood handle. Black washed blade with Removeable Flipper. NOW AVAILABLE.
#lionsteelknives #edc #everydaycarry #bushcraft #italianknives #Knives #knife #Italy #lionsteelmkurwood

Link zum Beitrag bei Instagram.

Das ist also zu 100% ein Schreibfehler, der allerdings auch die Italienische Version der Webseite betrifft. Ich habe Lionsteel bereits darauf hingewiesen.

Ich vermute mal der arme Mitarbeiter von Lionsteel der die Info rausgehauen hat war einfach zu sehr in Festtagsstimmung (der 01.11. ist auch in Italien Allerheiligen und viele Firmen geben dann den 2. auch frei).

UglyKid

Member of

• Nachricht senden

4

Samstag, 3. November 2018, 08:59

Vielen Dank für die Info :thumbup:

Xpedition

Forenpartner

Beruf: Taktischer Händler!

• Nachricht senden

5

Sonntag, 4. November 2018, 14:38

Yep, der Flipper soll Demontierbar sein! Eventuell bekommen wir in den nächsten Tagen welche, dann gibt es Bilder!

6

Montag, 5. November 2018, 14:14

Wollte nur kurz Bescheid geben, dass der Text auf der Lionsteelwebseite inzwischen wie versprochen angepasst wurde:

Zitat

Folding knife with liner lock system.
Flipper is removeable.
The handle is available in olivewood and rosewood
The knives KUR are equipped with Sleipner Steel Blade, has a PVD-old coated or stone-washed.
Its spacer is in made of Titanium, while its frame are made of Ma420 Steel.
This model comes in a paper box packaging.

Das Messer ist jetzt auch als innerhalb von 24h verfügbar gekennzeichnet - also gibt es das bald hoffentlich auch bei Xpedition. :)

alexfra

Erleuchteter

• Nachricht senden

7

Montag, 5. November 2018, 15:36

Super interessant.

Hat hier wer eine Ahnung, ob bei dem Messer Washer oder Kugellager verbaut sind?

Grüße
Alex

8

Montag, 5. November 2018, 15:38

IKBS Kugellager, wenn mich nicht alles täuscht. ;)
TF - Treffen sind wie Familienfeiern, nur dass jeder Bock drauf hat!

UglyKid

Member of

• Nachricht senden

9

Montag, 5. November 2018, 15:56

+1 für Daniels Aussage. Ist glaube ich auch an dem Zeichen auf der Klinge zu erkennen.

alexfra

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

Montag, 5. November 2018, 17:23

Von mir: :thumbdown:

Naja, ist nun mal ursprünglich ein Flipper. Da mag das Sinn machen. Wenn man das Messer als Zweihänder nutzen möchte, eher weniger.
Schade.

Grüße
Alex

Kosta(s)

Unverbesserlich

Beruf: Hab ich

• Nachricht senden

11

Montag, 5. November 2018, 17:37

Ist einfacher die Klinge etwas zu überarbeiten statt an der Klinge und Schalen Hand anzulegen.
Meiner Meinung nach.
Wenn überhaupt sehe ich mir das KUR näher an.

Grüße
Kostas

SARTOOLS

Cranium Society

• Nachricht senden

12

Dienstag, 6. November 2018, 03:10

Abschraubbarer Flipper und IKBS Lager!
Die Bilder sind noch von dem Prototypen von Anfang 2018.
Würde mich nicht wundern, wenn es wie bei allen Modellen von LS zu Verzögerungen kommt.
~ Böker ~ Chris Reeve ~ Extrema Ratio ~ GD Skulls ~ Hinderer ~ Kershaw ~ Lionsteel ~ Medford ~ Nextorch ~
~ Pohl Force ~ Tasmanian Tiger ~ Zero Tolerance ~
u.v.m.

Xpedition

Forenpartner

Beruf: Taktischer Händler!

• Nachricht senden

13

Samstag, 10. November 2018, 07:42

Ist mal wieder schick geworden!
»Xpedition« hat folgende Datei angehängt:
  • KUR.jpg (226,13 kB - 42 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. Dezember 2018, 16:37)