Sie sind nicht angemeldet.

Greider

Bekennender Bauchtaschenträger

Beruf: schon näher dran

• Nachricht senden

1 541

Samstag, 13. Oktober 2018, 12:57

So das Schreckhupfal habe ich nun auch schon wieder ein paar Tage.
Neu ist auch Dank @Micha M. ein Assault Pack klein im selben Camomuster! Bis jetzt bin ich zufrieden damit!

Außerdem der "Multitool-Stift" von Reini Rossmann. Im Endeffekt zwar im Umfang wie das SOG Flint; aber cooler. Und mit Videokurs im Preis inbegriffen.
Edit:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Greider« (13. Oktober 2018, 13:04)

1 542

Samstag, 13. Oktober 2018, 12:59

Servus!
Ja, der Preis ist ja nicht so optimal, aber die Videos haben mich überzeugt. Vor allen das Produktvideo von MSR, wo die in Lateinamerika aus Abwasser gefiltert und getrunken haben. Nehme natürlich nicht alles für bare Münze, aber wenn 50% stimmen, dann ist die Donau, Rhein ... die reinste Quelle. Den Aktivkohlefilter von Katadyn hatte ich schon und der ist jetzt an dem MSR "nachgeschaltet". Gefiltert habe ich in einem 5l Weithalskanister (in den komme ich mit meiner Handgröße 11 gerade noch so zu Reinigen hinein) mit Zapfhahn für unseren täglichen Trinkwasserverbrauch. Außerdem passen durch die Öffnung noch größere div. Wassersteine. Der Kanister ist von der Fa. Hünersdorff, bei Amazon erhältlich. Kann ich uneingeschränkt empfehlen!

Ich wollte einen Filter mit einer vernünftigen Leistung und 2,5l/min (habe das eben getestet!) ist schon richtig klasse. Der Tischwasserfilter von Acala geht jetzt nach einer Woche zurück. Der kostet auch €75,- und ist ein Witz! Nach ein paar Durchläufen tröpfelt das Wasser nur noch durch den Filter, für 1l braucht es etwa 20 min. Auch die Verarbeitung/Design/Material ist mehr als unzureichend.
Und gefiltertes, energetisiertes Wasser mit Kohlensäure, gemischt mit Grünem Veltliner = ein G'spritzter = richtig YUMMY!!!
Grüße!

1 543

Samstag, 13. Oktober 2018, 13:29

@Merc

Von HPG habe ich bis jetzt noch nichts besessen. Die Numabt geht an Alzwolf und er wird dann berichten. bin auch schon selbst gespannt.

UglyKid

Member of

• Nachricht senden

1 544

Samstag, 13. Oktober 2018, 13:45

Ich habe aus einem Tauschdeal mit einem sehr netten Typen namens Chris (so bleibt es im TF weiterstgehend anonym :D ) ein wundervolles Messer bekommen :thumbsup: Genau meine Größe :D
»UglyKid« hat folgendes Bild angehängt:
  • Rinkes.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »UglyKid« (13. Oktober 2018, 13:48)

1 545

Samstag, 13. Oktober 2018, 13:47

Das sieht aber zünftig aus! :thumbup:

Hast Du mal ein paar Maße (...vom Messer!....)?

UglyKid

Member of

• Nachricht senden

1 546

Samstag, 13. Oktober 2018, 13:54

Gerne...ein Vergleichsgrößenbild zu evtl. bekannten Messern (MR103 Necki und Bark River Bravo Necker II) sagt evtl mehr als Tausend Worte.

Gesamtlänge: rund 171mm
Klingenlänge: 80mm bis Anschliff, wobei rund 77mm scharf
Grifflänge ab Fingermulde: rund 83mm
Klingendicke: rund 3mm
Griffdicke: rund 12mm

Genau was für mich :)
»UglyKid« hat folgendes Bild angehängt:
  • Rinkes Vergleichsgröße.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »UglyKid« (13. Oktober 2018, 13:57)

Kosta(s)

Unverbesserlich

Beruf: Hab ich

• Nachricht senden

1 547

Samstag, 13. Oktober 2018, 14:18

Mal eine kleine Erweiterung für die Sammlung.
Schon erwähnt das ich Doppeldeutigkeit mag? 8)

Grüße
Kostas

suomi70

TF, was sonst?!

• Nachricht senden

1 548

Samstag, 13. Oktober 2018, 15:05

Hallo

Eine neue Kopfbedeckung, Danke für den Support Lukas.

Ein bisschen belgische Kultur.

LG

suomi70
„Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »suomi70« (13. Oktober 2018, 15:11) aus folgendem Grund: Was vergessen

tacguyxx

Meister

• Nachricht senden

1 549

Samstag, 13. Oktober 2018, 16:45

HalloEine neue Kopfbedeckung, Danke für den Support Lukas.

Ist das ein ballistischer Schutzhelm? Kannst du mir die Marke und den Shop verraten?
Info für meine Marktplatzanzeigen
Ich verkaufe als Privatperson, daher: keine Gewährleistung/ Garantie, keine Rückgabe, keine Erstattung bei unversicherten Versand

suomi70

TF, was sonst?!

• Nachricht senden

1 550

Samstag, 13. Oktober 2018, 18:23

Guten Abend @tacguyxx

Hier:

https://www.treehuggersupply.ch

Ist von Andres-Industries, Klasse III A.

https://www.andres-industries-shop.de/ep…Products/230210

Gruss

suomi70
„Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

Merc

Besessener

• Nachricht senden

1 551

Samstag, 13. Oktober 2018, 19:07

@LowEndD
Danke für die Erklärung. Es wäre nach Vorstellung der Helikon sicherlich interessant, mal das Konzept der "Brustbeutel" beider Firmen zu vergleichen.
Gerade auch hinsichtlich von Verfügbarkeit und Preis scheint der Numbat eine Alternative zu HPG zu sein.

Heute gab es ein ER N.K.1 in schwarz. Nettes kleines Schneidwerkzeug. :thumbup:

Gruß Merc
Paranoia - das heißt doch nur, die Wirklichkeit realistischer zu sehen als andere. (Strange Days)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Merc« (13. Oktober 2018, 19:25)

1 552

Samstag, 13. Oktober 2018, 19:34

Das schneidet ja WIRKLICH...Ich habs ja in der größeren Version und als Tanto, da war ich doch angenehm überrascht, wie gut das Ding bei dieser Klingengeometrie tatsächlich schneidet :)

Merc

Besessener

• Nachricht senden

1 553

Sonntag, 14. Oktober 2018, 08:05

Absolut Micha. Die größere Version hätte mir generell auch gefallen, aber die ER Tanto Spitzen sind abslut nicht mein Fall. Das ist mehr Beitel als Messerspitze. Für einen bestimmten Anwenderkreis sicherlich sinnvoll, für mich aber nicht. Beim N.K.1 ist das Stück Stahl der Klinge übrigens von 6,3mm auf 3mm ausgedünnt, was der Schneidfreudigkeit natürlich zugute kommt. Der Winzling ist jedenfalls rasierscharf out of the box, was ich bis jetzt übrigens von allen ER's sagen kann, die mir unter kamen, egal welche Klingengeometrie sie hatten. Tolles Teil jedenfalls. Mal sehen, wie es sich im Alltag schlägt. :thumbup:

Gruß Merc
Paranoia - das heißt doch nur, die Wirklichkeit realistischer zu sehen als andere. (Strange Days)

1 554

Sonntag, 14. Oktober 2018, 09:19

Reizvoll an der Tanto-Version auch für den "Normalbetrieb" ist die Kombination von Form, Handlage und dann eben diesem Übergang von Haupt- zu Vorderschneide (...was ich gern "Sekundärspitze" nenne..) Es gibt keine schärfere und wirksamere Stelle an dem Messer, und das taugt so z.B. bestens für Schnitte über flächiges Schneidgut, z.B. zum Öffnen von Paketen, Verpackungen usw.

Ich packs übrigens gerade für den nächsten Workshop gemeinsam mit nem Haufen anderer "Eisenwaren" ein :)

Merc

Besessener

• Nachricht senden

1 555

Sonntag, 14. Oktober 2018, 18:32

Was die Wirkung der Sekundärspitze angeht, kann ich mich deiner Meinung aus Erfahrung anschließen: Emerson CQC7 und ER BF2 Tanto. Trotzdem mussten beide wieder gehen, da sie einfach nicht meins sind. Jeder Jeck ist anders, sagt ein bekannter Mitforumit ja häufig. ;) :D Ich glaub ich mag die Beitelspitzen rein ästhetisch nicht, die Williams Designs sprechen ich da mehr an. So ein Heiho als Fixed das wäre ein Traum. :love:

Gruß Merc

1 556

Sonntag, 14. Oktober 2018, 20:36

Wie wärs mit nem Yukanto?
Hab ein, ist BÖSE spitz :)

Merc

Besessener

• Nachricht senden

1 557

Gestern, 10:49

Der wird nicht mehr hergestellt. Außerdem fand ich das Teil übertrieben teuer, für einen Shank... konnte ja nicht ahnen, das James Williams dann doch ins Hochpreissegment einsteigt.

Eiserner

Tactical Hippie

Beruf: Berufskraftfahrer mit pädagogischem Auftrag/ AAT/ CT- Trainer

• Nachricht senden

1 558

Gestern, 17:11

War zwar mehr so vorgestern (Röhn) aber ich hatte Probleme Bilder hochzuladen.
Und das Messer hat mir schon viel Freude bereitet, danke Andy!

Gruß Eiserner
SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

UNSERE FORENPARTNER:

Joe’s Messershop – Stahlwaren & mehr …

Unsere Partnerseiten: