Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.tacticalforum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bauer1328

Bavarian Barbarian

• »bauer1328« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 27. Februar 2018, 22:21

Noch ein Damastzwerg

Servus!

... auf die Gefahr hin, dass ich euch heute mit Messer zuspamme und nerve - Noch ein Minidamasti!! :)

Auch hier habe ich wieder besten Balbach-Damast verwendet und in Salzsäure geätzt. Da das Muster so schick ist, wollte ich diesmal nicht mit einem aufregenden Griffholz davon ablenken, sondern habe zu einfarbigem (im vergleich zur Klinge fast langweiligem) grauen G10 gegriffen.
Am Klingenrücken gibt es eine kleine Flinstone-Daumenrampe mit einer Menge Grip.

Insgesamt ist das kleine Teil nur 14cm lang, davon sind 6cm schön scharf.

Die Steckscheide ist aus braunem Blankleder genäht und passt perfekt in jede Tasche... auch in Handtaschen, wie meine Frau festgestellt hat ;)

Ich hoffe euch gefällts!

Schönen Feierabend noch!
Gruß, Martin.
»bauer1328« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSC07936.jpg (353,22 kB - 70 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. März 2018, 23:32)
  • DSC07937.jpg (325,4 kB - 46 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. März 2018, 23:32)
  • DSC07938.jpg (363,27 kB - 45 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. März 2018, 23:32)
  • DSC07939.jpg (296,44 kB - 44 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. März 2018, 00:41)
  • DSC07940.jpg (504,85 kB - 39 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. März 2018, 23:32)
  • DSC07935.jpg (490,12 kB - 73 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. März 2018, 15:49)

Elric

Erleuchteter

Beruf: Azubi

• Nachricht senden

2

Dienstag, 27. Februar 2018, 22:28

Jaaa Martin,

deine Beiträge nerven mich wirklich, und zwar aus zwei Gründen : 1. deine vorgestellten Werke befinden sich nicht in meinem Besitz, mieses No-Go ;) 2. deine Verarbeitung ist wieder tadellos, also gibt wieder nichts zu meckern :P

Man man man, du mutest uns echt immer was zu :D

Vielen Dank fürs zeigen.

Grüße,
Elric

Imprezaharry

Besessener

• Nachricht senden

3

Dienstag, 27. Februar 2018, 23:58

Was soll ich nur sagen Martin?

Deine Messer sind absolut top, klasse gemacht!

Vielleicht bekomme ich ja noch mal ein schönes 18cm....

Viele Grüße
Harald

4

Mittwoch, 28. Februar 2018, 09:52

Hallo Martin,

tolles kleines Fixed was du uns zeigst ... vielen Dank dafür ....

Ich besitze ja schon einen kleinen Schnibbler von dir ... und bin auch sehr zufrieden damit ... wenn mein Spielzeugbudget nicht schon alle wäre bis zum nächsten Geldeingang würde ich dir direkt eine Anfrage schicken :D :rolleyes: ;(

Vielen Dank, dass du deine Arbeiten regelmäßig vorstellst :thumbsup: :thumbup: :thumbsup:

Gruß Christian

bauer1328

Bavarian Barbarian

• Nachricht senden

5

Freitag, 2. März 2018, 14:21

Schön, dass es euch gefällt!

...@ Christian: ... also ... ähm... ich könnt's dir ja auch zurücklegen ;)

Schönes Wochenende!!
Gruß, Martin.

6

Samstag, 3. März 2018, 09:56

Sehr schönes Messer, Martin!
Bis zu dem "in Hand" Bild, hätte ich es für "erwachsener" gehalten. :D
Gruß
Günni.

7

Donnerstag, 22. März 2018, 09:56

Hallo Martin,

am Wochenende habe ich dein Damastzwerg bekommen, ich habe dir nur kurz mitgeteilt das ich das Messer bekommen habe.

Jetzt möchte ich meine Eindrücke mit dir und dem Forum teilen.

Ich habe das Messer ausgepackt, befingert und war sofort begeistert. Verarbeitung ist wirklich super, da gibt es nichts zu mäkeln :thumbsup: . Auch an der Formgebung gibt es nichts auszusetzen... das Messer ist mMn eine perfekte Verkleinerung eines großen Messers.

Der Griff passt bei mir auf drei Finger, und passt damit genau in mein Beuteschema ... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: die Maße die Martin oben angegebenen hat stimmen auffallend :D , aber damit war auch zu rechnen ..... Klingendicke 2-2,5 mm

Ich habe es jetzt ein paar Tage dabei gehabt und bin davon überzeugt, dass das Messer einen sehr hohen Gebrauchswert hat. Es hat sich bei allem sehr gut geschlagen... bei der Lebensmittelzubereitung, Kartons zerkleinern usw...

Ich habe nur zwei kleine Kritikpunkte, die aber meinem persönlichen Geschmack geschuldet sind.

1. Die Scheide ... diese ist sehr gut gemacht ... es fehlt nur an einer tragemöglichkeit, ein Clip, eine einfache Schlaufe oder ähnliches... ich hatte noch eine Scheide von einem anderem Zwerg welche glücklicherweise auch passte (siehe Bild)

2. mir fehlt ein Lanyardhole um eine ziehhilfe anbringen zu können ... das ist aber Geschmackssache

Ich bin sehr froh, dass ich das Messer von Martin bekommen habe. Es wird mir sicher lange gute Dienste Leisten .... nochmals vielen Dank an dieser Stelle....

Wenn hier bei wünsch dir was wären, dann hätte ich gern noch ein Messer von dir mit den gleichen Abmessungen, vor allem die Klingendicke (ca. 2 - 2,5 mm). Jedoch aus monostahl zBsp n690, mit Lanyardhole und Micartagriffschalen .....

Aber da du verständlicherweise keine Aufträge annimmst warte ich einfach bis mir wieder ein Messer so gut gefällt, dass ich dir eine Anfrage schicke ....

Vielen Dank... Gruß Christian
»dr_kaputtnik« hat folgende Dateien angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dr_kaputtnik« (22. März 2018, 10:19)

bauer1328

Bavarian Barbarian

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 22. März 2018, 18:52

Servus Christian!
Danke für die ausführliche Rückmeldung!!
Freut mich, dass es dir gefällt und es auch genutzt wird :thumbsup:
Die Punkte Lanyardhole und Clip an der Scheide werde ich mir merken und bei zukünftigen Projekten mal mit aufnehmen.
Da ich meine Messer immer im Rucksack spazieren trage, brauche ich für mich keine Schlaufen o.ä. aber da sind die Geschmäcker bekanntlich verschieden.

Ich wünsch dir an dieser Stelle nochmal viel, viel Spaß mit dem kleinen Zwerg!!!

Gruß, Martin.

Social Bookmarks

UNSERE FORENPARTNER:

Joe’s Messershop – Stahlwaren & mehr …

Unsere Partnerseiten: