Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.tacticalforum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hi Edi,
da antwortet ja genau der von dem ich es gehofft habeDanke
![]()
Das Gewicht schreckt mich wenig, nur sind 15m nicht ein bisschen fett für den Anfang? Ich hab so an 9-10m gedacht.
Zu kurz?
Gruß
Michael a.k.a. mikio
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »saerdnA« (4. August 2016, 15:30)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »derLichtschalter« (15. September 2016, 21:53)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »conan1106« (10. Oktober 2016, 09:31)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »conan1106« (8. November 2016, 10:27)
Hallo TFler
mal wieder neue Zahlen - falls es hier noch welche gibt die diesen Thema lesen :-)
5x5 Backsquat mit 125kg
5x5 Dealdlift mit 160kg
1 x Umsetzen mit 112,5kg
3 x Umsetzen mit 102.5kg (d.h. nach jeder Wiederholung ca. 3sek. Pause)
1 x Kniebeuge über Kopf mit 90kg
Grüsse aus dem schönen Ländle
conan1106
Na, nu mach Dich mal nicht kleiner als Du bistDie letzten 2 Wiederholungen waren schon eher mies (Knie gehen leicht nach innen - zu wenig Schub aus der Hüfte und Glutes) aber ich war trotzdem ganz happy.![]()
Die Wahrheit ist: Man muss seinen Lebensstil grundlegend ändern. Früher ins Bett, keinen Zucker mehr oder nur noch an einem ?Cheatday?, kein oder sehr wenig Alkohol, viel Gemüse, Mittelviel Obst, sehr viel Eiweiß, weniger Stress.
Selbst knapp ein Jahr Fitness-Studio mit Trainer und Ernährungsumstellung brachte nicht wirklich Muskelzuwachs :/
Die Ernährung wurde zweimal umgestellt in knapp einem Jahr (gute 10 Monate), wobei der von einem Ernährungsberater in Regensburg miterstellt wurde.
Ob der Trainer (Markus Schreyer aus/in Regensburg) was getaugt hat oder nicht, kann ich nicht wirklich beurteilen, weil ich keinen Vergleich habe.
Abgenommen habe ich in der Zeit einiges an Gewicht, aber der Muskelaufbau hielt sich sehr in Grenzen. Woran das liegt weiß ich bis heute nicht.
Was die Kohlehydrate angeht, wurden auch die nicht gänzlich vermieden, sondern nur reduziert und günstiger im Tag positioniert....also keine Schüssel Pasta mehr abends, aber durchaus mal ne Portion mittags, und morgens weiter z.B. Vollkornbrötchen.
Ich glaube da weniger an vorgegebene Pläne...Ich kenne mich selbst gut genug, um einzuschätzen, worauf ich einfacher oder schwerer verzichten kann, was ich besser oder schlechter durchhalte...
Und bevor man dann irgendwann "den Kaffee auf hat", die Brocken hinschmeißt und weitermacht wie früher, kann sogar ne gelegentliche Pommes-Mayo der bessere Weg sein als nicht durchgehaltener Totalverzicht....muß man halt hinterher ne Etappe mehr strampeln
![]()
Mich würden da echt mal Deine Daten (Alter, Gewicht, KF-Anteil, Aktivitätslevel) und die für Dich erstellte Makronährstoffverteilung interessieren. Stammt der Plan von 'nem "echten" Ernährungsberater oder von so einem Instagram Lauch, der es geschafft hat, ein paar Gramm abzunehmen und so etwas ähnliches wie Muskeln sichtbar zu machen, und sich nun berufen fühlt, auf die "Ich mach dich Krass"- oder "I make you sexy"-Schiene aufzuspringen und "Trainings- und Ernährungspläne" für mehr oder weniger Kohle an den Mann zu bringen?
Zitat
Nun, hier stellen sich mehrere Fragen:
- Wie war der Ausgangszustand?
- Welches Ziel stand im Vordergrund? Abbau von Körperfett oder Zunahme fettfreier Muskelmasse?
- Wie genau hältst Du Dich an den Plan?
- Trackst Du Deine Mahlzeiten?
- Isst Du in der Kantine/Imbiss oder nimmst Du vorbereitetes Essen mit zur Arbeit?
- Wie ist Dein Trainingsplan gestaltet (Gewichte, Cardio)?
UNSERE FORENPARTNER:
Unsere Partnerseiten: