Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.tacticalforum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

3 821

Freitag, 20. Oktober 2017, 20:03

mit dem grünen schweißen wir nun Cu-teile.....

:)

nikko

die politiker dienen dem volk und nicht umgekehrt

• Nachricht senden

3 822

Freitag, 20. Oktober 2017, 20:09

http://www.ebay.at/itm/Powerful-Light-Gr…872.m2749.l2649
@micha M
ein sehr schönes messer
neueste anschaffungen, ein extrem starker grüner laser(ich weiss damit umzugehen und bin kein idiot, mein erster laserstift gegen 1995 kostete 120 euro) um 7 euro und 3 kleine messer

...Darf ich fragen wo du den Laser gekauft hast, und ob er wirklich so gut ist wie in diversen Videos beschrieben wird?

Danke - Gruß
ozeanblau
ebay . gibt hunderte-leider kann man viele net per paypal bezahlen- da es da eine sperre gibt- ka ahnung warum. er hat auch einen aufsatz mit dem diverse muster möglich sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nikko« (20. Oktober 2017, 20:32)

Stinkeputz

So weit - so gut....

• Nachricht senden

3 823

Samstag, 21. Oktober 2017, 12:14

Die Neueingänge....

Ja ja...
Diese Forentreffen sind meist der Auslöser für so manche 'Extravaganz'
Angefixt durch die Fummeleien an diversen Stählernen Erzeugnissen, welche man sonst wohl nicht so schnell in die Finger bekäme, hat sich wieder mal eines in meinem Hinterkopf festgesetzt, wie die sprichwörtliche Zecke....
...ein doch eher größeres Bark River - von mir auch scherzhaft, mein neues Neckie genannt.

Zunächst auf die virtuelle gedankliche Warteliste gesetzt, bot sich jüngst spontan eine Möglichkeit - ich sag nicht, wo...
Ein gutes Pfund Tool Steel

Das Bark River Survivor

Desweiteren wird ja auf den Treffen das Eine oder Andere Mal rumgedealt. Nicht oft, aber hin und wieder solls wohl vorkommen.
Diesmal hats mich erwischt und so habe ich einen netten Tausch gemacht.

Meine Beute - ein Reichart 103/5, in M390...
War noch zum Spa bei Markus, gestern habe ich es persönlich bei Ihm abgeholt. Frisch abgezogen und gestrahltem Griff - so wie ich es mag.
Danke für die gute Arbeit.

Zum Tausch: Vielen Dank, Mario (ernst gemeint)....
Zum BR: Schönen Dank auch, Toni (leicht Sarkastisch ;) , aber auch ernst gemeint)

Beste Grüße,
Andy
Perfer et obdura!

T0NI

Dipl. Ing. Gearjunkie

• Nachricht senden

3 824

Samstag, 21. Oktober 2017, 13:20

Haha sehr geil Andy, freut mich dass du eins gefunden hast ;) Ist das Phyton Micarta ?

Gruß
Toni

Stinkeputz

So weit - so gut....

• Nachricht senden

3 825

Samstag, 21. Oktober 2017, 14:57

@Toni

Japp....
Burgundy Snakeskin Canvas Micarta....sehr ansehnlich

BG,
Andy
Perfer et obdura!

3 826

Samstag, 21. Oktober 2017, 18:42

Schon vor ein paar Tagen als Geschenk von nem feinen Kumpel bekommen - aber die ganze Woche irgendwie im Hamsterrad gefangen...

Tolle Sache, die Tools von Blackie Collins gibt es schon ewig nicht mehr zu kaufen, ich schätze sie auf Ende der Neunziger.
Es gab 2 Größen, wie man sieht....

Kürzlich hat mir Wolfgang "Wolfster" den kleineren geschenkt, nachdem er ihn als Lagerfund entdeckt hat....und jetzt ist das Duo perfekt, wiederum als Geschenk von Wolfgang :thumbup:

Herzlichen Dank, das ist eine tolle Überraschung gewesen und ist mir wirklich eine große Freude :)
»Micha M.« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_9031.JPG

tacticalhorst

Game´s the same... just got more fierce !

Beruf: Shifty

• Nachricht senden

3 827

Samstag, 21. Oktober 2017, 19:50

Es gibt einfach zu wenig fixed mit Hosen / Taschen clip !

Coole Teile.
Einem Mann, der keine Fehler macht, kann man nicht trauen !

3 828

Samstag, 21. Oktober 2017, 20:00

Es gibt einfach zu wenig fixed mit Hosen / Taschen clip !

Kollege "Smokehead" hat hier WIP: Woran arbeiten Sie? im Post 1211 ´ne gute Anregung diesbezüglich gegeben. :)

tacticalhorst

Game´s the same... just got more fierce !

Beruf: Shifty

• Nachricht senden

3 829

Samstag, 21. Oktober 2017, 20:43

Danke.

Dachte halt (wehmütig) an mein altes EPK von Blade Systems zurück ;(

Das system für schnellen Zugriff funzt halt sehr gut bei mittelgroßen und kleinen Fixed Blades....

Bei nem opinel wäre es mir egal- auch wenn smokehead das auf jeden Fall elegant gelöst hat- !!
Einem Mann, der keine Fehler macht, kann man nicht trauen !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tacticalhorst« (21. Oktober 2017, 20:46)

3 830

Samstag, 21. Oktober 2017, 22:10

Schon ein paar Tage her:

TOPS ALRT und eine grüne Laterne.

Terminator

sin nombre

Beruf: serrated

• Nachricht senden

3 831

Sonntag, 22. Oktober 2017, 17:16

Die neusten drei. O1 in 6,2mm für das grosse und D2 in 5mm für das kleine mit 11cm Klinge und 11cm Griff.

O1, 21cm Klinge, 6,2mm, Birkenrinde
Mit dem Messer geht es besser!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Terminator« (22. Oktober 2017, 19:19)

Rooki

3,1415

• Nachricht senden

3 832

Sonntag, 22. Oktober 2017, 17:24

Kilian Kreutz - V-Flak Messer

balinzwerg

Legion der Verlorenen und Vergessenen

• Nachricht senden

3 833

Montag, 23. Oktober 2017, 10:41

Bei mir kam am Wochende ein Klon eines Worksharp an.
(Westfalia hat noch das gleiche Gerät mit Eigennamen im Angebot)
Alleinstellungsmerkmal gegenüber den Worksharp Geräten ist der Akku Betrieb und der günstige Preis.
Ich habe es an ein paar Küchenmesser getestet und das teil stellt sich ganz gut an.
Insbesondere mit den Keramikbänder von Worksharp für Keramik Küchenmesser eine Wohltat. :rolleyes:
Ist übrigens voll kompatibel zu den Worksharp Schleifbänder.
Ein Satz Schleifbänder war auch dabei nur der Sprung von 240 auf 6000 ist etwas groß.
Mal schauen wir er sich weiter schlägt.

https://www.westfalia.de/shops/werkzeug/…sharp-7-2-v.htm
T.I.T.A.N #0815 // Kopportunist #0815

alexfra

Super-User

• Nachricht senden

3 834

Montag, 23. Oktober 2017, 14:04

Ich wollte schon immer mal eine alternative zu meinem heiß geliebten Bastinelli R.E.D. 2 haben, die ein klein wenig größer ausfällt. Das R.E.D. 2 ist für mich das nahezu perfekte Fixed-EDC (abgesehen von der Kydex).
Eigentlich hatte ich mit dem Gedanken gespielt, mir ein Messer anfertigen zu lassen und bin dann über das Sacha Thiel Harfang gestolpert, dass ich noch gar nicht auf dem Schirm hatte. Passt wie Arsch auf Eimer zu meinen Wünschen. OK, es hätte noch einen gaaaanz kleinen Tick dünner ausfallen können, aber das wäre jetzt Jammern auf sehr hohem Niveau.
Bestellt man, wie ich bei G-Gear, gibt es eine perfekte Reichart-Kydex zu dem Messer. Die originale von Thiel wird ja häufig kritisiert.

Vielen Dank an Georg für den extrem schnellen Versand!

Aachpirat

Mist, schon WIEDER geschnitten...

• Nachricht senden

3 835

Dienstag, 24. Oktober 2017, 16:02

Diesen bösen Buben. For diverse Pfosten.
weil: isso!

NicoColt1911

Erleuchteter

• Nachricht senden

3 836

Dienstag, 24. Oktober 2017, 17:24

Ich wollte schon immer mal eine alternative zu meinem heiß geliebten Bastinelli R.E.D. 2 haben, die ein klein wenig größer ausfällt. Das R.E.D. 2 ist für mich das nahezu perfekte Fixed-EDC (abgesehen von der Kydex).
Eigentlich hatte ich mit dem Gedanken gespielt, mir ein Messer anfertigen zu lassen und bin dann über das Sacha Thiel Harfang gestolpert, dass ich noch gar nicht auf dem Schirm hatte. Passt wie Arsch auf Eimer zu meinen Wünschen. OK, es hätte noch einen gaaaanz kleinen Tick dünner ausfallen können, aber das wäre jetzt Jammern auf sehr hohem Niveau.
Bestellt man, wie ich bei G-Gear, gibt es eine perfekte Reichart-Kydex zu dem Messer. Die originale von Thiel wird ja häufig kritisiert.

Vielen Dank an Georg für den extrem schnellen Versand!

index.php?page=Attachment&attachmentID=209509
Sehen wirklich sehr ähnlich aus finde ich. WER HAT DA BEI WEM ABGESCHAUT? :P

Wahrscheinlich beide ein bisschen bei Fred Perrin.

alexfra

Super-User

• Nachricht senden

3 837

Dienstag, 24. Oktober 2017, 19:56

Auf dem Foto sehen sie sich ähnlicher als Live.

Das Harfang ist deutlich massiger, der Griff dicker. Geht gerade so noch in der Hosentasche. Das RED macht sich in der Hosentasche deutlich besser.
Und: Das Harfang ist leider längst nicht so dünn ausgeschliffen wie das RED. Das wäre bisher mein einziger Kritikpunkt an dem Messer. Leider auch ein (für mich) gravierender.

Grüße Alex

Termite

Snoop Dog

Beruf: ja

• Nachricht senden

3 838

Dienstag, 24. Oktober 2017, 20:06

Zitat

Auf dem Foto sehen sie sich ähnlicher als Live.

Das Harfang ist deutlich massiger, der Griff dicker. Geht gerade so noch in der Hosentasche. Das RED macht sich in der Hosentasche deutlich besser.
Und: Das Harfang ist leider längst nicht so dünn ausgeschliffen wie das RED. Das wäre bisher mein einziger Kritikpunkt an dem Messer. Leider auch ein (für mich) gravierender.

Grüße Alex

... und sie kommen, soweit ich weiss, vom selben Hersteller...!?

LiGrü

Stefan

3 839

Dienstag, 24. Oktober 2017, 20:30

Hello my little friend ... Glasbrecher mit etwas Messer dran.
Ein Blackhawk CQD Mark 1 440C mit Alu Scales, frisch aus dem Paket.

IronDice

angehender Misanthrop

Beruf: untactical bit and byte keeper

• Nachricht senden

3 840

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 16:00

Tach auch,

aus der Yusaya Aktion ein B-Ware Land 910+ in der Stahlausführung, für 25 Tacken echt gutes Teil.
Einzig die Anodisierung am Klingenpin ist nicht ganz perfekt, so what.

Mfg, IronDice
»IronDice« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_1310.JPG

Social Bookmarks

UNSERE FORENPARTNER:

Joe’s Messershop – Stahlwaren & mehr …

Unsere Partnerseiten: