Sie sind nicht angemeldet.

2 741

Donnerstag, 16. März 2017, 22:43

Das GB ist klasse, viel Spaß damit.

Der CPM M4 rostet nicht sooo leicht. Meine GB`s haben nach 2 Jahren ne schicke Patina. Was ich dir aber empfehlen würde, ist das Messer ab und an mal auseinander zu nehmen und an der Achse zu kontrollieren.

Gerade im Sommer, wenn das Klima in der Tasche feuchter wird, habe ich schon kleinere Rostansätze an der Klingenwurzel unter den Griffschalen gehabt, die dann wegpolieren und gut ist.

Der M4 setzt recht langsam Patina an, Rostet auch nciht so schnell wie niedriglegierte C Stähle.

Am besten gegen Rost ist btw. das Messer immer schön zu benutzen.

Also: einölen nur bei langer Lagerung ( muss aber auch eig. nicht zwingend), trocken halten und aufpassen das dir kein Wasser oder Saft von Früchten etc. zwischen die Schale läuft.

Hast aber ne gute Wahl getroffen, der CPM M4 ist sehr schnitthaltig und neigt nicht zu Ausbrüchen.

Gruß,
Elric
Klasse Kommentar Elric - da kann ich als Beginner eine Menge mitnehmen. Und da ich keine Vitrine habe und auch keine möchte, werde ich über kurz oder lang wohl auch alle Messer benutzen. Bin sehr gespannt, ob sich die einzelnen Stähle für mich auch merklich unterschiedlich verhalten.

Besonders freut mich im Moment, dass die Haptik bei den beiden Spydies wirklich toll, aber auch total unterschiedlich ist.

Nochmals Danke
Jo

NICE-Dice

Nur ein Blinder erkennt die Unendlichkeit

• Nachricht senden

2 742

Freitag, 17. März 2017, 11:16

Ein Wanger Realsteel Observer und Feuerstähle
Das Realsteal Observer als "Wanger" style von Messerundco

»NICE-Dice« hat folgendes Bild angehängt:
  • 20170317_102530 (Copy).jpg
Ein Brötchen geht selten alleine zum Frühstück

Basti-TH

Erleuchteter

Beruf:

• Nachricht senden

2 743

Freitag, 17. März 2017, 11:24

Bei mir gabs heute Post vom Tacwrk, Lowa Zephyr aus der Aktion am Wochenende.

:D hehe habe ich mir auch geholt

alexfra

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

2 744

Freitag, 17. März 2017, 11:30

Bei mir gabs heute Post vom Tacwrk, Lowa Zephyr aus der Aktion am Wochenende.

:D hehe habe ich mir auch geholt
Dito.
Gehen aber wieder zurück, da zu groß...

2 745

Freitag, 17. März 2017, 14:11

Heute kam nach drei Monaten voller Ungeduld endlich mein LRC-2 "Range Kit", bestehend aus einer AF Strike One in Stainless und einem FAB Defense KPOS G2 Carbine Kit. :juhuu:
Das LRC-2 Kit wird in einem großen Koffer geliefert, damit auch schön Platz für die drei Ersatzmagazine und dem 30cm Lauf ist. :love:

Ich konnte freudig feststellen, dass fast alle Kinderkrankheiten der Strike One überarbeitet wurden. Der Abzug hat einen kürzeren und vorallem fühlbaren Reset, die Visierung wurde auf Schwarz umgerüstet und die Magazine fallen selbstständig aus dem Griffstück. Lediglich mit dem Magazinauslöser werde ich noch nicht ganz warm. Dieser ist recht scharfkantig und muss sehr weit reingedrückt werden, um das Magazin freizugeben. Da werde ich nochmal nacharbeiten.

Das Carbine Gehäuse wird noch gestrahlt bzw. partiell grau beschichtet, um einen schönen Kontrast zu erhalten. Ein ordentliches Visier ist auch schon in Planung.
Ich kann es kaum erwarten, auf den Schießstand zu gehen. Bei Interesse schreibe ich gerne ein kleines Rieview. :)

2 746

Freitag, 17. März 2017, 19:35

Um die Strizh beneide ich Dich aufrichtig und würde sofort gegen meine olle P30 tauschen, wenn ich dürfte :)
Scheint wunderbar niedrig über der Hand zu liegen, klasse für schnelles, instinktives Schießen....

Heute bei mir angekommen:

Casio MRW 200HB-1BVEF

Glücklicherweise viel unkomplizierter als die blöde Modellbezeichnung,übersichtliche Anzeige, simples Ding, wie Micha es braucht.
Billig-Casios sind so ziemlich die einzigen Uhren, die ich auf Dauer tragen kann...

Bevor mir jetzt mitleidige Forumskumpels, die selbst Edel-Wecker und sonstige Breitlinge gewohnt sind, nach Kollekte auch was "Gescheites" zukommen lassen wollen: Ich hab 20 Jahre gar keine Armbanduhr mehr getragen, jetzt nur noch billige....Vorher hatte ich auch teurere Uhren. Was wasserdicht war und dem Baden standhielt, das den Vorgänger ertränkt hatte, wurde irgendwo gegengekloppt, was weder ersäuft noch erschlagen wurde, starb den unerklärlichen plötzlichen Uhrwerktod....Dann hielt eine für fast 2 Jahre, REKORD!!...Die ist mir dann in einer engen Kurve einer Autobahnauffahrt vom Armaturenbrett aus dem offenen Seitenfenster gerutscht. Mein Wutschrei muß Kreise gezogen haben wie der Meteorit von Tunguska...Dann hab ichs gelassen :)
Einzige sozusagen unkaputtbare Ausnahme bisher: Casio F-91W, der legendäre Terror-Wecker :)
Also: so ein billiges KISS-Modell zum Zeitablesen ist genau das, was bei mir funzt und was ich brauche.

Was ich an diesem hier mag, ist die Möglichkeit, das Ding farblich passend sowohl zu meinen schwarzen wie zu meinen grünen Plünnen zu tragen. MEINEN Geschmack zu haben, heißt ja nicht, KEINEN zu haben...nur einen BESONDEREN :)
»Micha M.« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_8307.JPG
  • IMG_8308.JPG

Michael71

INTERNET = CONSTANT STATE OF SENSORY OVERLOAD !

Beruf: Besseresser

• Nachricht senden

2 747

Sonntag, 19. März 2017, 15:35

Neue Ladepresse . . .

"Alles was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand."
Charles Darwin (1809-1882)

suomi70

TF, was sonst?!

• Nachricht senden

2 748

Sonntag, 19. März 2017, 16:35

Hallo @Micha M.

Sehr schöne Kombination. :thumbup: Bei der Uhr kommen mir Erinnnerung in der Jugend hoch. Da gab es für uns fast nur Casio (vor allem die mit der Tastatur) und das als Schweizer. :rolleyes:

@Michael71

Unter dem Motto: " Lass die Glocken hell erkiingen." :D ;) Viel Spass beim schiessen.

LG

suomi70
„Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

Jewgeni

Renegat

Beruf: Elektroniker

• Nachricht senden

2 749

Sonntag, 19. März 2017, 19:11

Nur aus reiner Neugier habe das küchen Messer von Opinel gekauft. Weil das sahs für mich, dank dem "Schwanz" aus dem Stahl, sehr tactisch aus. :rolleyes: Dem Messer fehlt noch, aus meiner Sicht, eine schlichte Messerscheide und dann wird das gutes EDC Messer. :thumbup:

2 750

Sonntag, 19. März 2017, 19:50

@Jewgeni
Klasse! Das ist bestimmt ein Schneidteufel. Klingenstärke?
Halt uns mal bitte auf dem Laufenden bzgl. Messerscheide.

stralec

Anfänger

• Nachricht senden

2 751

Sonntag, 19. März 2017, 19:58

@Jewgeni

Was ist das denn für ein Opinel Küchenmesser? Hat das Teil nen Namen oder ne Bezeichnung?
Sieht echt EDC-tauglich aus...ne kleine kydex ist ja auch schnell dazu gebacken.

Grüße,
Chris

2 752

Sonntag, 19. März 2017, 20:04

Steht a) unten am Griff drauf
b) Google ist dein Freund.
Michael
T.I.T.A.N 0060 Kopportunist 0060

Jewgeni

Renegat

Beruf: Elektroniker

• Nachricht senden

2 753

Sonntag, 19. März 2017, 20:18

@Jewgeni
Klasse! Das ist bestimmt ein Schneidteufel. Klingenstärke?
Halt uns mal bitte auf dem Laufenden bzgl. Messerscheide.

@Jewgeni

Was ist das denn für ein Opinel Küchenmesser? Hat das Teil nen Namen oder ne Bezeichnung?
Sieht echt EDC-tauglich aus...ne kleine kydex ist ja auch schnell dazu gebacken.

Grüße,
Chris
Hi, das ist Officemesser Opinel Intempora N°225.
Klingenstärke ist 1,5mm und 10cm lang. 25€ gute Preise.
Kydex passt natürlich auch, aber ich wollte was skandinavisches dafür. ;)

2 754

Montag, 20. März 2017, 17:33

Das Opinel Intempora habe ich gestern für einen 10er bei Amazon geordert. War im Angebot, ich hatte das Letzte erwischt.

Bei mir gab es heute die Nitecore LA10 als Markierungslicht am Rucksack. Fragt nicht, mein Unterbewusstsein hat mir gesagt, dass ich das brauche. Weiß jemand ob es dafür auch einen roten Diffusor geben soll? Den würde ich dann auch brauchen. Wäre ja sinnvoll.

Dazu gab es das billige Pendant von Thorfire (Schrott) und eine Nitecore-Leine.

One is none and two is one

tacticalhorst

Game´s the same... just got more fierce !

Beruf: Shifty

• Nachricht senden

2 755

Montag, 20. März 2017, 17:43

Um die Strizh beneide ich Dich aufrichtig)

Klasse Sache Micha...also Deine Uhr

Meine verdammte Traser muss ich jetzt ein schicken..... :thumbdown:

Leider ist es nicht immer wahr: "wer billig kauft, kauft zweimal !"

X( wut !

Werde mir jetzt jedenfalls mal zum übergang so eine ähnliche uhr organisieren....also danke fur den tipp

Cheers.phil
Einem Mann, der keine Fehler macht, kann man nicht trauen !

Forcetrek

Super-User

• Nachricht senden

2 756

Dienstag, 21. März 2017, 18:48

Stedemon Spinner Full Titan stonewash
»Forcetrek« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_20170321_184114.jpg
Benchmade,ZeroTolerance,PohlForce,Hinderer,Spyderco

nikko

die politiker dienen dem volk und nicht umgekehrt

• Nachricht senden

2 757

Dienstag, 21. März 2017, 19:10

ihr geht mir alle auf die nerven-ich wusste bis vor kurzem gar net was ein spinner(ausser ich selber ist) jetzt will ich auch einen- SOFORT ;) :P :thumbsup: :) :)

IronDice

Erleuchteter

Beruf: untactical bit and byte keeper

• Nachricht senden

2 758

Dienstag, 21. März 2017, 19:19

Tach auch,

ja, dieser Thread ist für Spinner wie wir einer der teureren! :D

MfG, IronDice

2 759

Dienstag, 21. März 2017, 19:47

Ich habe mir heute mal das neue Böker Plus Lancer und ein günstiges Aborlito Buffalo soul 42 Micarta gegönnt.

Michael71

INTERNET = CONSTANT STATE OF SENSORY OVERLOAD !

Beruf: Besseresser

• Nachricht senden

2 760

Mittwoch, 22. März 2017, 17:41

. . . mal sehen ob sich hiermit die Schussleistung verbessert.

"Alles was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand."
Charles Darwin (1809-1882)

Social Bookmarks

UNSERE FORENPARTNER:

Joe’s Messershop – Stahlwaren & mehr …

Unsere Partnerseiten: