Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 7. Dezember 2014, 13:34

Victorinox Alox Cadet stealth mit Ti Lowrider Clip

Titan und Alox ist eine schöne Kombination. Ich mag Schweizer Taschenmesser und ich mag Titan.

Für Daniel. Ich hoffe es gefällt.

Because once you have children, everything you have is theirs but non of theirs is yours.

UglyKid

Member of

• Nachricht senden

2

Sonntag, 7. Dezember 2014, 13:45

Hey Maik,

das sieht echt gut aus :thumbup: So langsam komme ich wohl nicht drumherum, dir ein paar meiner Messer zu senden :D Einzig, dass ich noch Ziele für das neue Jahr haben muss, verhindert das Versenden der Messer sofort :D

Cheers,
Andi

3

Sonntag, 7. Dezember 2014, 13:49

Hallo Andi,

es freut mich das meine Arbeit gefällt.

LG Maik
Because once you have children, everything you have is theirs but non of theirs is yours.

suomi70

TF, was sonst?!

• Nachricht senden

4

Sonntag, 7. Dezember 2014, 13:49

Heja Maik

Pfiffige Idee von dir, gefällt mir gut. Du musst mal deine Fotos Victorinox zu senden. :thumbup:

LG

Sacha
„Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

5

Sonntag, 7. Dezember 2014, 15:30

Sehr coole Sache! :thumbup:
Die Löcher sind durchgebohrt, damit du anständig das Gewinde schneiden kannst, oder?
D.h. es wäre technisch in dieser Konfiguration wahrscheinlich nicht möglich, den Clip ganz am Ende der Schale zu montieren, damit das Messer in der Tasche unsichtbar ist, oder?

6

Sonntag, 7. Dezember 2014, 15:46

Hier ging es nicht darum das Messer tiefst möglich zu tragen. Die Vorgabe ware ein Clip aufs Alox.

Ein richtiger Lowrider braucht dann ein bissl mehr. Da muss der Pin beachtet werden.

Das Bohren und die Werkzeuge die vermeintlich im Weg sind, ergeben schlussendlich das kleinste Problem.

Bei den Schweizern, bei denen ich die Alox Schalen oder die äusseren Liner samt Cellidor gegen Titan oder Zirconium austausche, geht das alles natürlich viel einfacher.

Gewindehülsen sind bei Vollumrüstungen natürlich Pflicht.

JB1964

TF User-ID 68

Beruf: Kaufm. Angestellter

• Nachricht senden

7

Sonntag, 7. Dezember 2014, 16:38

Der sieht wirklich gut aus.
Ich überlege schon, welche Stahlclips du mir durch solche aus Titan ersetzen könntest. :S
MfG, Joachim
Nachrichten bitte per E-Mail.

Manix

Member of

Beruf: Desk Jockey

• Nachricht senden

8

Sonntag, 7. Dezember 2014, 16:44

Sehr schönes Upgrade für das Messer! Sieht aus, als wäre es eine Serienausstattung. :thumbsup:

Manix
Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

9

Sonntag, 7. Dezember 2014, 17:35

Das gefällt mir richtig gut, vielleicht doch noch ein Weihnachtsgeschenk an mich selbst...mh.

10

Montag, 8. Dezember 2014, 13:08

Hier ging es nicht darum das Messer tiefst möglich zu tragen. Die Vorgabe ware ein Clip aufs Alox.

und diese hast du wirklich perfekt umgesetzt :thumbsup:

Ich mag einfach Messer mit Clip. Sonst trag ich sie meist nicht. Mir ging es bei nem kleinen Vic nicht drum es "unsichtbar" zu tragen. Lenkt doch prima vom Backup IWB ab 8)
TF - Treffen sind wie Familienfeiern, nur dass jeder Bock drauf hat!

11

Montag, 8. Dezember 2014, 15:00

....UUUhhh
Klasse.
Wann kann ich Dir meins schicken??
:D

Gruß
Butch
Es sind schon viele Dünne gestorben,aber noch kein Dicker geplatzt!

12

Freitag, 19. Dezember 2014, 09:36

Danke Maik :thumbsup:

Stay sharp and carry smarter.
Instagram: @kopfgeist1984

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kopfgeist« (19. Dezember 2014, 09:40)

Social Bookmarks

UNSERE FORENPARTNER:

Joe’s Messershop – Stahlwaren & mehr …

Unsere Partnerseiten: