Sie sind nicht angemeldet.

Jenni

Strombolinchen

• »Jenni« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Messerbesorgerin..aber nur die coolen ;)

• Nachricht senden

21

Montag, 3. Dezember 2012, 19:26

= Survivalist ;)

grüße Jenni
Bachstrasse 4
56743 Mendig
02652-936376

Knüt

Member of

• Nachricht senden

22

Dienstag, 4. Dezember 2012, 10:37

Achtung OT!

Weiß jemand, was für ein Handschuh sich da an das SURVIVALIST schmiegt..?

Besten Dank im Voraus für Eure Hilfe! ;)

23

Dienstag, 4. Dezember 2012, 10:44

@Knüt auf dem einen Bild sieht man einen Teil vom 5.11 Tactical Logo und wenn Tante Google nicht falsch liegt, müsste das Modell der 5.11 ATAC Handschuh sein....

http://www.511tactical.com/All-Products/…TAC-Gloves.html
Meine Bewertungen: ChipZero

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ChipZero« (4. Dezember 2012, 10:45)

Knüt

Member of

• Nachricht senden

24

Dienstag, 4. Dezember 2012, 12:06

@chipzero
Super, besten Dank für die schnelle Hilfe! :thumbsup:
Allerdings hab ich jetzt zwei Probleme: 1. Ich brauch wohl ne neue Brille ;)
2. Bin dem Link gefolgt und noch so viele andere schöne Handschuhe entdeckt.
Jetzt weiß ich nicht, für welche ich mich entscheiden soll... :nailbite:

Jenni

Strombolinchen

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 16. Mai 2013, 10:22

Hi, Neuigkeiten :D

eine neue KS Lieferung ist auf dem Weg zu uns, darunter sind auch fast alle neuen Folder .
Einige neue Modelle habe ich noch als Einzelstücke von der IWA hier, ich hoffe , dass ich es noch vor Pfingsten schaffe, sie mal einzustellen, ansonsten einfach nachfragen.
Noch eine Neuigkeit, KS hat international derart gut eingeschlagen, dass noch in diesem Jahr mit dem Bau einer weiteren Produktionstätte in St. Petersburg begonnen werden soll.

grüße Jenni
Bachstrasse 4
56743 Mendig
02652-936376

DarkAsgard

Foren-Weise

Beruf: Scheren-/Messerdomteur

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 16. Mai 2013, 10:32

Na dann...

bin scho gespannt drauf! 8o
Hab grad auf die Seit von Klingenwelt geschaut da sind schöne Sachen dabei ;-)

Greez Asgard
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

27

Sonntag, 27. Oktober 2013, 08:18

Ich bin gerade über das Modell "Urban" gestolpert. Gibt es da schon nähere Infos in BEzug auf Lieferbarkeit?

Außerdem habe ich gesehen, dass es ein paar KS Sondermodelle gibt. Da hat es mir vor allem die Korshun Version von KS angetan.

http://www.kizlyarextreme.ru/nozhi-kizly…onewash-micarta
http://www.kizlyarextreme.ru/nozhi-kizli…supreme-edition

Jenni

Strombolinchen

• Nachricht senden

28

Montag, 28. Oktober 2013, 10:16

Hi David,

vom Urban habe ich ein Muster erhalten, dass sieht richtig gut aus, da hat Konstantin auch unsere Vorschlag mit der stone washed Klinge aufgenommen.
Die Urban werden wir auch bestellen, ich werde nur mal nachhören, ob ich es auch mit schwarzen G10 Griffschalen und in D2 bekommen kann.

Vom Korshun habe ich ehrlich gesagt erst von deinem Link erfahren, dass war jetzt kein Modell, welches er den Großhändlern angeboten hat, ich erkundige mich mal. ;).

Grüße Jenni
Bachstrasse 4
56743 Mendig
02652-936376

29

Montag, 28. Oktober 2013, 18:56

Feine Sache! Bin schon gespannt! Wird wohl seit Langem wieder mal ein russisches Messer für mich geben... :)

30

Donnerstag, 17. April 2014, 21:50

Hallo Jenni
Ich bin auf das Intruder gestossen gibt es etwas bezüglich Lieferzeit oder Verfügbarkei dieses Modells.
Danke

Jenni

Strombolinchen

• Nachricht senden

31

Freitag, 18. April 2014, 13:41

Hi,

ich habe die Intruder bestellt.
Ich werde jetzt über Ostern den ganzen Zollkram für den Import aus Russland vorbereiten und dann dürfte die Lieferung wahrscheinlich innerhalb der nächsten 2-3 wochen bei uns eintreffen.

Einen Intruder habe ich noch von der IWA hier, in 440C poliert.
Der Preis in DE für den Intruder ist 119 Euro, jetzt im Moment während unserer Rabattaktion 107,10 Euro

grüße Jenni
»Jenni« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1d2a6b3bcceac9cc83bdfe537001bc0a.image.700x470.jpg
  • 5a9f5b33392e028ccc52e8eb8a68d4dc.image.750x500.jpg
  • 8e11db83ba2b12bbb7fbcc57adc08bb5.image.750x500.jpg
  • 16b527e1622edf1838268a03aac57626.image.750x500.jpg
  • 27abdc0287b80494941c04dfb371cb44.image.750x500.jpg
  • 59c31a4d676d54089d292e2a659c05bd.image.750x500.jpg
  • 0571fab949ebe2dff1c7420a18b37442.image.750x500.jpg
  • 2761d9f97eb4c0a8bec14c83ede9d680.image.750x500.jpg
Bachstrasse 4
56743 Mendig
02652-936376

32

Donnerstag, 11. September 2014, 08:56

Ist in naher Zukunft mit dem Import des Kizlyar Supreme Survivalist OHNE Sägezahnung auf dem Klingenrücken zu rechnen?
Wenn ja, hier meine Vorbestellung. Anzahlung nach Wunsch und Zusage :thumbup:

Wenn jemand möchte und ich darf, würde ich gern hier die Bilder direkt verlinken. Es ist sooo schön anzuschauen...
Darf ich? :rolleyes:
"If voting changed anything they would make it illegal."
Marktplatzbewertungen

33

Donnerstag, 11. September 2014, 09:13

Das neue Survivalist ist wirklich schön. Hatte es auf der IWA in der Hand und war wirklich begeistert. Es haben sich auch einige andere Details geändert - wenn ich mich richtig erinnere, ist der Griff nun verschraubt und nicht mehr vernietet.

Außerdem ist der gesamte Anschliff des Messers vom Gefühl her anders - Warum? Die Messer werden jetzt in Russland hergestellt und das merkt man in den kleinen Details wie der Fehlschärfe und den Übergängen.

Um es jetzt so auszudrücken, dass es ein wenig lächerlich klingen mag. Die neuen Kizlyar Supreme Modelle, die in Russland hergestellt werden, haben die Art von Seele, die die alten Kizlyar Produktionen hatten und die mir bei so manchem KS Modell abgegangen ist. :)

34

Donnerstag, 11. September 2014, 11:28

@LowEnd:
Danke das jemand wie du, der bereits beide Messervarianten in der Hand hatte, etwas dazu schreibt! Deine Aussage bezüglich der "Seele" klingt nicht lächerlich, solche Aussagen sind für mich eher ein Kriterium als das technische Daten blabla der Hersteller.

Da ich zur Zeit kein vernünftiges Hohlgriffmesser finden Kann, die letzten brauchbaren waren m.M .von Chris Reeve, hatte ich mich auf das Survivor festgelegt. Aber der Sägerücken ist mir halt ein Dorn im Auge. Daher wäre ein Survivor (X) ohne Sägezahnung das Geld wert.

Ich warte die Reaktion von Jenni mit Spannung ab, ein Import über Ihn wäre mir als Endkunde natürlich am liebsten.
Vielleicht melden sich hier noch zwei drei Mit - Interessenten zu Wort?!

Quelle und Bilder: kizlar RU
Marktplatzbewertungen

35

Donnerstag, 11. September 2014, 13:11

Also du kannst dir sicher sein, dass Jenni (Sie!;) ) das Messer auf Lager haben wird, bzw. vielleicht sogar schon hat. Und was ich noch dazu sagen muss - beide Versionen haben ihre Daseinsberechtigung. Mein Survivalist möchte ich nicht missen. :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LowEndD« (11. September 2014, 13:47)

36

Donnerstag, 18. September 2014, 07:00

Jenni
Entschuldigung, da kam der Urmensch in mir durch. Ich nahm an das Messervertrieb = "Öh, das muss ein Kerl sein"

LoEndD
Ich habe gestern Abend mal ganz stumpf die derzeit erhältliche Version bei Jenni gekauft, mit Zubehörtäschchen :D
Bilder folgen selbstverständlich, wenn es da ist.
Sollte Jenni demnächst vielleicht die Version ohne Sägezahnung anbieten, kann ich es immer noch nach kaufen. Mal sehen wie wichtig mir das dann wirklich ist.

Edit sagt: unnötigen fullquote gelöscht...
Marktplatzbewertungen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wolffahrer« (21. September 2014, 22:11)

37

Dienstag, 23. September 2014, 14:31

Nach vielem hin und her, lesen/schreiben im Forum, Nägelkauen und Abwägen, bestellte ich letzte Woche bei Klingenwelt das kizlyar supreme survivalist (X) AUS-8 mit kleiner Tasche.

Gedankenprotokoll :)
Ein unerwarteter Anruf von Jenni "Du möchtest doch das Suvivalist ohne Sägezahnung?! Verfügbar wäre noch ein Vorführmodel...Interesse?
Ich "Jaaa, klar"

Gestern kam bereits das neue kizlyar supreme survivalist Z bei mir an. Mein absoluter (Kindheits-) Traum! Es liegt wie erwartet in der Hand. Lässt sich wunderbar drehen. Wie auf dem Foto zu sehen hat es keine Sägezahnung auf dem Klingenrücken. Die eingelassene Schärfe eignet sich in der Theorie bestens zum Schaben (Baumrinde, Anzündholz,...) Die erworbene Tasche auf der Scheide soll später noch für ein Multitool reichen, hab mich da aber noch nicht fest gelegt.
Und die Kappe wandert in die Schützentasche, perfekt für kalte Tage am Schießstand :thumbup:

Luxusprobleme, Anmerkungen gern per PN:
- An der Scheide würde ich gern die Knöpfe gegen etwas anderes tauschen, da diese am Griff reiben. Klett ist aber nicht meins, Alternativen?
- Mein 5.11 SlingBag ist zu klein für das Messerchen, brauche etwas größeres :thumbsup:

@Jenni
Danke, das du es möglich gemacht hast!
Danke für die Goodies!
Danke für den freundlichen Kontakt!
»wolffahrer« hat folgendes Bild angehängt:
  • kizlyar supreme survivalist  Z.jpg
Marktplatzbewertungen

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »wolffahrer« (23. September 2014, 14:51)

38

Dienstag, 23. September 2014, 18:07

Na bitte! Freut mich, dass es funktioniert hat! Jenni ist und bleibt eine der Besten in dem Bereich!

Social Bookmarks

UNSERE FORENPARTNER:

Joe’s Messershop – Stahlwaren & mehr …

Unsere Partnerseiten: