Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.tacticalforum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »archer« (11. Juni 2014, 21:35)
Das ist ein durchaus realistischer Wert, wenn man alles in den USA bestellt, wenns über hisige Händler gekauft wird, wird es vermutlich noch ein wenig teurer, dann würde ich so um die 1200,-€ veranschlagen.Also alles in allem musst du wohl um die 800-1000? für ein Bogen komplettkit rechnen.
Du brauchst den Bogen an sich, dann noch eine anständige Pfeilauflage, Release und Visier, Stabi, Pfeile....
Ja, gibt es! Wir hatten seinerzeit einen Bogenschützen/jäger im Verein, der das sehr konsequent praktiziert hat. Er schoss einen Jagdcompound vom Shelf ohne Release (der Bogen war entsprechend lang) ohne Visierhilfen und ohne Pfeilauflage, also blank. Er ist mit diesem Bogen auch erfolgreich auf diversen Jagden unterwegs gewesen.Gibt es denn eigentlich Leute, die mit einem Compound intuitiv, ohne Visierung schiessen?
Theoretisch kann man das ja machen, aber ich könnte mir das nicht für mich vorstellen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MadButcher« (3. Juli 2014, 22:47)
UNSERE FORENPARTNER:
Unsere Partnerseiten: