Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.tacticalforum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mephistopheles« (8. November 2011, 23:51)
Sowas gab es doch schon vor längerem.Die erste Schneetarnbekleidung mit Thermoisolierung.
Hat sich damals wohl als in der Realität unpraktikabel also "blöd" herausgestellt.Momentan bin ich grad am Überlegen ab das Clever ist oder doch Blöd.
Deshalb ja das Konzept der Wendejacke (bzw. auch als kompletter Wendeanzug).Und für die unsicheren Schneeverhältnisse in Europa eine reine Winter-Uniform einzuführen, die dann einheitlich von der ganzen Armee zwischen November und März getragen wird, ist ebenfalls unrentabel.
Die Kosten waren meines Wissens nicht der entscheidende Punkt.Ich glaube weniger, dass es blöd war, sonden schlicht die Herstellung von Wendebekleidung aufwändiger ist, was sich dann stark auf den Anschaffungspreis auswirkt, wenn man eine ganze Armee damit ausrüsten will. Da ist es dann wirtschaftlicher, nen Poncho auszugeben, der auch seinen Zweck erfüllt.
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Open Source Software Senior Consultant
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Open Source Software Senior Consultant
Zitat
Louis-Karl Morel
Will there be a winter version of a-tacs? It would be so awesome!
Gefällt mir · · vor 12 Stunden via Handy ·
3 Personen gefällt das.
A-Tacs Camo Yes, there will be a snow version of A-TACS Camo which will be introduced at a future date.
vor 15 Minuten · Gefällt mir
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mephistopheles« (16. November 2011, 13:18)
UNSERE FORENPARTNER:
Unsere Partnerseiten: