Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.tacticalforum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 20. März 2018, 16:44

Servus!
Mit dem DMT Diafolder bist du gut aufgehoben. Rot ist mittel, ich würde die aber rot/grün empfehlen. Ich rolle mir einige Micromesh zusammen, stecke die in eine leere Multivitamin-Röhre und gut isses. Wasserdicht, kein Gewicht, gut zu verstauen. Aber bei meinen CPM 3V brauche ich fast nicht zu schärfen und wenn, dann als Profilaxe. Alternativ verwende ich den Bark River "Reise Strop", mit schwarzem und grünen Compound.
Grüße!

22

Mittwoch, 21. März 2018, 10:51

Ich denke mal das die bisher genannten Schärfer alle für ein Nachschärfen im Felde sehr gut geeignet sein werden.
Letztlich sind diese ja auch nur "Notlösungen" wenn es unbedingt sein muß.
Oder schärft ihr generell immer mit diesen Taschenschärfen, auch zu Hause?

IronDice

angehender Misanthrop

Beruf: untactical bit and byte keeper

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 21. März 2018, 11:28

Tach auch,

Oder schärft ihr generell immer mit diesen Taschenschärfen, auch zu Hause?

Nein, zu Hause habe ich im Keller einen Apex Klon, und um eine ganz neue Fase aufzubringen auch ein Lansky Set.

Für meditative Stunden gibt es dann noch diverse Wassersteine.

MfG, IronDice

24

Mittwoch, 21. März 2018, 13:54

Ich benutze den Fällkniven DC4 auch zuhause da ich bei Kleinigkeiten nicht meine Naniwa Schleifsteine aufbauen will. Die benutze ich wenn es einen neu gesetzten anschliff braucht oder auch für stumpfe Küchenmesser.
Outlaw

Verwendete Tags

EDC, Messer schärfen, Tour, Unterwegs

Social Bookmarks

UNSERE FORENPARTNER:

Joe’s Messershop – Stahlwaren & mehr …

Unsere Partnerseiten: